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Alt 26.04.2011, 20:14   #1
dominikkobra11

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Standard TD P8000 Verstärker???

Hi Leute,

Ich habe mich heute mal meinem TD P8000 angetan.

Habe mich jetzt bis ins Innere durchgekämpft und dabei ist mir der Verstärker bzw. die Steuerelektronik von Federal Signal aufgefallen.

Bisher hatte ich nur die Kennleuchten und Cruise-Lights angeschlossen.

Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, ob diese Steuerelektronik nur die Blitzmodule versorgt, oder ob diese auch eine Sirene integriert hat?

Kenne mich da nicht so aus, deswegen stelle ich die Frage an euch.

Auf dem Aufkleber steht: MOD. FA-702/2D/D?
Der letzte Buchstabe ist kaum noch lesbar, könnte ein F oder ein P sein.

Zweiter Aufdruck: REF. 2004079

Kann mir jemand von euch was zu dieser Elektronik sagen, bzw. was die alles kann?

Danke & Mfg Dominik
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Alt 26.04.2011, 20:32   #2
Commander

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nur Blitz
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Alt 26.04.2011, 20:53   #3
karl-peter

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Wie Commander schon schrieb, da geht nur Doppelblitz.

Ist ca. 10 Jahre alt. Die Version 12V wurde von der Bivoltage Version ersetzt.

Bei Fragen PN
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Alt 26.04.2011, 21:09   #4
dominikkobra11

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Danke Männer für die schnellen Antworten.

Schade, hatte die Hoffnung das eine Sirene integriert ist, weil der Kasten so groß ist.

Dann noch eine andere Frage.

In der Mitte des P8000 ist ein FS 100W LSP verbaut.
An diesen sollte ich doch normal problemlos meine FS PA300 mit 100W anklemmen können, oder?
Besser gesagt, will ich den 50W Ausgang der PA300 an den 100W LSP anklemmen, geht das oder raucht mir da was ab?

Mfg Dominik




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Alt 26.04.2011, 21:32   #5
karl-peter

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Grundsätzlich geht das, es läuft ja alles bei 11 Ohm.

----------

@ Patrick

was ist das für ein kleiner schwarzer Kasten neben dem LSP? Ein RI-V12 ?
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Alt 26.04.2011, 21:39   #6
dominikkobra11

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Super, danke Männer.

Dann klemme ich halt meine PA300 an den P8000, so habe ich dann ja auch eine Sirene.

@Patrik: Hast du deinen P8000 Lautstärkemäßig gedrosselt?
Falls ja, wie hast du das gemacht?
Mit Widerständen oder durch Watte/Tücher in den LSP stopfen?

Mfg Dominik




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Alt 26.04.2011, 21:56   #7
dominikkobra11

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Zitat:
Zitat von Patrik Faber Beitrag anzeigen
viel dunklen Schaumstoff
Achso ok.

Ich probiers jetzt mal mit einem alten Tuch und hoffe das ich beim ersten Test keinen Hörsturz bekomme.

Mfg Dominik




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Alt 26.04.2011, 22:11   #8
karl-peter

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Die Lautstärke zu drosseln ist doch ganz einfach:

a) mit Wiederständen, die Werte muss ich erst raussuchen, hab ich auch so mal gemacht.
b) den Treiber hinten herausnehmen und die Öffnung zum Schalltrichter mit einer Kork-, Gummi oder Plastikscheibe "verschliessen" und in die Mitte des Verschlusses ein kleines Loch bohren (2-3mm).
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Alt 29.04.2011, 20:57   #9
karl-peter

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Danke
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Alt 29.04.2011, 21:04   #10
karl-peter

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Achso, Adapter, damit das "Telefonkabel" der AS-420 nach unten geführt werden kann.
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Alt 16.06.2011, 19:54   #11
RTK-Sammler

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Ich schließe mich mal hier an, weil ich gelesen habe, dass "nur Doppelblitz" geht. Mein heute eingetroffener P8000M macht jedoch Einzelblitz (links und rechts nur Einzelblitz und alternatierend, wie sich das gehört).

Woran könnte das dann liegen ? Ich hab mal ein Bild von der Blitzelektronik gemacht und lade es auf Verlangen dann hoch. Ist auf jeden Fall neueren Baujahrs als das vom hier besprochenen P8000.

HILFE !
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Alt 16.06.2011, 19:59   #12
techniker

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Einfachste Möglichkeit: Netzteil zu schwach?




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Alt 16.06.2011, 20:07   #13
RTK-Sammler

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Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
Einfachste Möglichkeit: Netzteil zu schwach?
50 Amper und gerade eben noch RTK 4, 5 und 6 angehabt - ohne Problem

Tante Edith: im Auto das Selbe.
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Alt 16.06.2011, 20:12   #14
techniker

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Ok, das sollte reichen..

Wenn das wirklich Doppelblitzmodule sind und die nur einfach blitzen, gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten.

Die häufigsten:
- Shunt beim Hochsetzsteller "hochohmig" bzw. schlechte Lötstelle
- Flash-Elko taub
- Entkoppeldiode für Zweitblitz durchlegiert
- Entladeröhre zu stark verbraucht
- Fehler im Zündkreis





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Alt 16.06.2011, 20:16   #15
RTK-Sammler

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Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
Ok, das sollte reichen..

Wenn das wirklich Doppelblitzmodule sind und die nur einfach blitzen, gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten.

Die häufigsten:
- Shunt beim Hochsetzsteller "hochohmig" bzw. schlechte Lötstelle
- Flash-Elko taub
- Entkoppeldiode für Zweitblitz durchlegiert
- Entladeröhre zu stark verbraucht
- Fehler im Zündkreis

Ich versteh nur Bahnhof

Kannst Dir dann ja mal anschauen, wenn alle anderen Baustellen abgeschlossen sind und ich in Regensburg bin - dann komm ich mal vorbei
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Alt 16.06.2011, 20:23   #16
techniker

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Zitat:
Zitat von RTK-Sammler Beitrag anzeigen
Ich versteh nur Bahnhof
Kannst Dir dann ja mal anschauen, wenn alle anderen Baustellen abgeschlossen sind und ich in Regensburg bin - dann komm ich mal vorbei
Im Moment habe ich die Übersicht der Baustellen verloren..
Ich lasse mich überraschen, welche Problemkinder fast jeden Tag bei mir eintrudeln..

Ab wann bist du an der Uni?
Die ist ja quasi nur einen Katzensprung von meinem Arbeitsplatz weg..




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Geändert von techniker (16.06.2011 um 20:27 Uhr).
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Alt 16.06.2011, 20:43   #17
RTK-Sammler

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Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
Im Moment habe ich die Übersicht der Baustellen verloren..
Ich lasse mich überraschen, welche Problemkinder fast jeden Tag bei mir eintrudeln..

Ab wann bist du an der Uni?
Die ist ja quasi nur einen Katzensprung von meinem Arbeitsplatz weg..
Ab 18. Oktober
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Alt 16.06.2011, 21:51   #18
RTK-Sammler

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Nachtrag mit Bildern:

Powersupply:



Blitzer (bzw. der "Reflektor"):



Vielleicht wir ja jemand drauß schlau Ich schraub den Balken jetzt dann noch mal auf und schau mir mal die Blitzröhren an - vielleicht sind die ja durch...
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Alt 16.06.2011, 22:18   #19
karl-peter

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Das wahrscheinlichste sind die Blitzröhren.
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Alt 16.06.2011, 23:22   #20
RTK-Sammler

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Zitat:
Zitat von karl-peter Beitrag anzeigen
Das wahrscheinlichste sind die Blitzröhren.
Soeben kontrolliert - glasklar !!!
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