Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 10:43   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard Hella KL 700M

KL 700M



Die Hella KL700M ist meine Lieblings KL. Ich habe sie von Café Blaulicht(Danke!). Ich habe ungeduldig auf das Postauto gewartet und als es dann kam und ich herunterstürzte um das Paket anzunehmen, bekam ich erstmal einen Schock: einen Kaffemaschinenkarton. Aber der hat sich dann als gute Verpackung (Mit vielen Flocken und Luftpolstern, mein kleiner Bruder hat sich gefreut) für die KL700M entpuppte.

Die KL ist die erste Version, hat eine orangene Haube, die viel größer ist als die 600, mit Optik. Sie wird durch einen Motor mit Doppelriemen als Kraftübertragung angetrieben. Es ist ein aus Metall gefertigter Parabolspiegel verbaut mit einer Horizontal sitzenden H1 Birne. Die Lichtleistung ist dadurch wirklich enorm gut. Außerdem sind an der Unterseite eine Platte mit 3 starken Magneten montiert(Hella ''Rostfüße'' haben aber keinen Rost! ). Wenn sie einmal auf dem Dach sitzt, bekommt man sie auch so schnell nicht mehr hinunter. Die Stromversorgung lauft über ein normales ich schätze mal 2x 2,0mm² Kabel (kein Spiralkabel ) mit einem Kfz – Stecker (Zigarettenanzünderbuckse), original Hella. Das ganze läuft auf 12 Volt. Der Zustand ist bis auf ein paar Lackschäden am Socken wirklich gut , die Drehspiegeleinheit und das Innere fast wie neu.

Alles auf einen Blick:
  • 12V
  • Riemenantrieb
  • Parabolspiegel
  • 3 Hella Magneten verbaut (''Rostfüße'')
  • Haube mit Optik
  • H1 Birne






Hier ist noch ein Video mit Eigenbau HWL-GL und meiner KL 700M im Einsatz!





mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.