Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 24.11.2010, 22:18   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Daumen hoch Hella Rotafix M

Hella Rotafix M




Das ist meine Rotafix M von Hella. Ich habe meine KL Junior R gegen sie eingetauscht und bereue es keinen Meter. Die Rotafix ist eine kleine, kompakte aber extrem Lichtstarke Halogen Drehspiegel Leuchte aus dem Hause Hella. Die Forum und der gummierte Sockel macht sie sehr robust. Der Parabolspiegel mit der horizontal eingesetzten H1 Leuchte ist wegen der Bauform der Haube an den oberen Kanten etwas abgeflacht worden. Das beeinträchtigt aber keinesfalls die Lichtausbeute, im gegenteil, ich finde die Rotafix macht genauso viel, wenn nicht sogar mehr Licht als die KL 700(0) mit den ''normalen'' Parabolspiegel. Der Spiegel wird durch einen Schneckenantrieb angetrieben, dadurch hat die Leuchte anders wie bei dem riemenangetriebenen Spiegeln ein lautes Laufgeräusch, welches im Vergleich zur Bosch oder Hella Junior noch zu tolerieren ist.




Die Optik der orangenen Haube erzeugt eine Lange Leuchtphase, welche auch maßgeblich zum aufälligen Warnbild der Rotafix beiträgt.



Sicher auf dem Dach gehalten wird die Rotafix von einem Ringmagneten, außerdem ist ein Spiralkabel mit Zigarettenanzünderstecker angebracht. Die Leuchte ist in einem fast neuwertigen Zustand, lediglich die Haube (und der Magnet) hat im bereich der Verriegelung ein paar kleine Kratzer. Der Spiegel und das Gesamte Innenleben ist wie neu, die Rotafix ist noch nicht wirklich viel gelaufen. Die Leuchte läuft auf 12V.


KL Rotafix neben KL 700

Alles in Allem eine sehr schöne Leuchte! Wie ich finde Formschön und vor allem robust und Lichtstark. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu den Junior Modellen sehr gut, wie man es von Hella gewohnt ist. Die Rotafix ist und bleibt, auch wenn ich sie erst einen Tag habe, eine meiner Lieblingsleuchten, sie hat mich wirklich überzeugt.

Hier nun ein Video auch mit blauer Haube.















Geändert von mariuspyonline (15.02.2011 um 13:29 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.