Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Hella, Hänsch, W&G, Pintsch-Bamag & Bosch
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 11.08.2012, 14:02   #1
Originalheini

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 8
Frage Bosch-Tonfolgeschalter ohne Leuchten betreiben - aber wie?

Hallo,


an sich komme ich aus der zivilen Alt-Mercedes-Ecke (daher auch mein Username), aber bei der Restauration eines alten Mercedes mit Behördenausstattung bin ich mit meinem Mercedes-Latein am Ende und benötige die Hilfe von Fachleuten der Sondersignal-Fakultät.

Besagter Mercedes verfügte ab Werk über eine Tonfolgesignalanlage ohne Rundumleuchten.
Die werkseitig verbaute Anlage ist gefleddert, es lag jedoch ein Tonfolgeschalter BOSCH 0 335 411 005 bei, der aber nicht unbedingt zum Fahrzeug gehört haben muß.

Nun frage ich mich, ob und wie man mit diesem Tonfolgeschalter die Anlage OHNE LEUCHTEN in Betrieb nehmen kann.
Folgende Klemmen kann ich zuordnen:
71 - Stromversorgung
31 - Masse
71a - Horn tief
71b - Horn hoch
84a-84d - Rundumkennleuchten

Die übrigen Klemmen
85c
84
bereiten mir noch Kopfzerbrechen.


Einen Schaltplan der Anlage habe ich im Internet gefunden, aber eben nur MIT LEUCHTEN und dem Hinweis, daß die Hörner nur angesteuert werden, wenn die Leuchte 1 angeschlossen ist (aber eben die habe ich ja nicht).
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...0&d=1197439542

Was muß ich wie schalten, damit ich die TFSA einschalten und OHNE Leuchten betreiben kann?


Grübelnd

Originalheini

Geändert von Originalheini (11.08.2012 um 15:06 Uhr).
Originalheini ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.