Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Toto
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2017, 20:58   #1
Toto

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Name: Markus
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 382
Standard Hella KL Junior Plus M

Hella KL Junior Plus M

Hier stelle ich euch die Hella KL Junior Plus in der Magnetvariante vor.
Die Kennleuchte zählt m.M.n. zu den besten Drehspiegelleuchten, die man bekommen kann. Preislich liegt sie neu bei ca. 80€. Man erhält eine leichte, gut magnethaftende und helle Kennleuchte.

Der flüsterleise Riemenantrieb der KL dreht den matten Reflektor, in dessen Mitte eine „liegende“ H1-Birne montiert ist. Obwohl der Reflektor nicht verspiegelt ist sorgt die relativ klare Haube für eine gute Lichtausbeute. Auch am Tag!

Das besondere ist, dass die Leuchte mit 12 und 24 Volt Bordspannung betrieben werden kann. Sobald 24V anliegen, dreht der Motor doppelt so schnell. Jetzt legt man den Riemen auf eine kleinere Übersetzung und tauscht das Leuchtmittel gegen eine 24V-Version.















Grüße
Markus
Meine Sammlung
Toto ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 21:25   #2
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Die reiht sich nach meinem Geschmack perfekt in die Reihe "KL 7000" und "Rotafix" ein. Hab die Version ohne M hier.

Zitat:
Zitat von Toto Beitrag anzeigen
Sobald 24V anliegen, dreht der Motor doppelt so schnell. Jetzt legt man den Riemen auf eine kleinere Übersetzung und tauscht das Leuchtmittel gegen eine 24V-Version.
Wenn man erst das Leuchtmittel gegen eine 24V-Version tauscht und dann 24V anlegt, verabschiedet sich das 12V-Leuchtmittel nicht mit einem hellen und einmaligen Blitz.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.