Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Toto
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2017, 14:26   #21
Spocky

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2015
Beiträge: 24
Standard

Hi,

Hast du die Powerblitz-Module direkt bei Hänsch bezogen?!
Wir haben an unserer 3000er nur ein Modul verbaut, liebäugeln aber mit einem zweiten...

Verkabelung?!

Sind bei dir in den Modulen auch zwei verschiedene Linsen verbaut? Mir scheint es so, das 4 "Streulinsen" und 4 "Fokuslinsen" verbaut sind, um eine gemischte Richtwirkung zu erzielen.

mfg

Geändert von Spocky (13.09.2017 um 14:30 Uhr).
Spocky ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 07:56   #22
Toto

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Toto
 
Name: Markus
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 382
Standard

Hallo!
Der eine Powerblitz (PB), den ich im Balken habe stammt aus einem Spenderbalken.
Neu liegt der bei ca. 300€.

Verkabelung ist mit einer BE600 recht simpel. Am PB liegt dauerhaft Spannung an und er wird lastfrei über eine Masseleitung aktiviert. Daher kann man an den BE600-Ausgang (verriegelt mit Kennleuchtentaste) auch ohne Probleme zwei PB anschließen.
Der PB hat zudem einen Sync.-Ausgang, sodass man zwei Powerblitze synchronisieren kann (macht wirklich Sinn wegen der hell-dunkel Phasen).

Bzgl. der Linsen hast du recht. Die obere Reihe hat Linsen ohne Streuung, die mittleren zwei Reihen haben eine vertikale Streuung, die untere Reihe wieder ohne Streuung.




Grüße
Markus
Meine Sammlung
Toto ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 12:17   #23
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.242
Standard

Habe nun mehrfach sowohl DBS 3000 als auch 975 LED mit zwei Powerblitz Modulen gesehen, bzw einen im Regal, das ist im Vergleich zu den normalen Erweiterungsmodulen (nur beim 975) eine wirkliche Investition in Sachen Licht.
Nur bei der Synchronisation ist es mehr als nur Geschmacksache die normalen HKL nicht mit dem PB zu synchronisieren.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 16:08   #24
Toto

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Toto
 
Name: Markus
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 382
Standard

Keine Frage. Lichttechnisch stellt der Powerblitz die Warnwirkung der HKL-Module sprichwörtlich in den Schatten.
Mit Synchronisation meinte ich aber auch, dass man nur die Powerblitze untereinander synchronisieren sollte.
Weiß auch gar nicht, ob man die HKL mit den PB synchronisieren kann. Denn die HKL-Module haben eine andere Blitzfrequenz als die Powerblitze.




Grüße
Markus
Meine Sammlung
Toto ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 23:55   #25
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.242
Standard

Zitat:
Zitat von Toto Beitrag anzeigen
Keine Frage. Lichttechnisch stellt der Powerblitz die Warnwirkung der HKL-Module sprichwörtlich in den Schatten.
Mit Synchronisation meinte ich aber auch, dass man nur die Powerblitze untereinander synchronisieren sollte.
Weiß auch gar nicht, ob man die HKL mit den PB synchronisieren kann. Denn die HKL-Module haben eine andere Blitzfrequenz als die Powerblitze.

Ja, sehe ich auch so, beim 975LED macht nur bei einer Vollausstattung mit links/rechts je zwei Zusatzmodulen die Synchronisation nicht mehr wirklich Sinn, da es sonst wirklich zu hell wird. Wenn nur Hauptkennleuchten seitlich verbaut sind, sieht es da schon anders aus.

Bei dem hier habe ich es so gelöst: http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...14&postcount=1

Die HKL Module sind synchron und PowerBlitze auch. Die verschiedene Lichtgruppen aber voneinander unabhängig.

Man kann auch alle Module gleichzeitig ansteuern, das wirkt dann aber zu intensiv hell, bzw. alle unabhängig, was ein zu ungleichmäßiges Geflacker erzeugt.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 12:23   #26
Toto

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Toto
 
Name: Markus
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 382
Standard

Stand Januar 2018

Kleines Video zu den erfolgten Aufrüstungen anbei. Viel Spaß!





Grüße
Markus
Meine Sammlung

Geändert von Toto (08.02.2018 um 05:58 Uhr).
Toto ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 01:45   #27
flothi

Forum-Mitglied
 
Name: Florian
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: An Rhein und Mosel
Beiträge: 76
Standard

Ein sehr hübscher Balken - welchen AWS hast du denn verbaut?
flothi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 05:58   #28
Toto

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Toto
 
Name: Markus
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von flothi Beitrag anzeigen
Ein sehr hübscher Balken - welchen AWS hast du denn verbaut?
Danke!
Original Hänsch ASW. Ist optisch die gleiche Platine, wie sie jedes Hänsch LED-Modul mit 8 LED hat (Kennleuchtenmodule, Powerblitz). Hat auch die lastfreie Aktivierungsleitung und kann so direkt an der BE600 angesteuert werden.




Grüße
Markus
Meine Sammlung
Toto ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 12:32   #29
Jallo

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2017
Beiträge: 17
Standard

Servus miteinander,

Kurze Frage:
Kann mir wer Erklären, wie die einzelnen LED Module zu Synchronisieren sind?
Die einzelne HKL besteht ja aus zwei Modulen. Bei mir blinkt die einzelne HKL Asynchron. Sieht zwar cool aus, und sehr exotisch - ich bezweifle allerdings dass das so im Straßenverkehr zugelassen ist.
Jallo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 14:45   #30
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.242
Standard

Zwischen allen Modulen verläuft eine Sync Leitung. Je nachdem welche Module damit untereinander verbunden sind, so werden diese auch gleichzeitig aktiviert.
Welcher der Steckkontakte es ist, kann ich nicht mehr sicher aus der Erinnerung sagen, das wird aber ein anderer hier sicherlich wissen.

Die HKL Module einer Seite sind aber eigentlich so schon untereinander verbunden, nur meist die beiden HKL untereinander nicht. Bei Dir könnte also auch eine Kontaktproblem oder ein Defekt vorliegen.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.