Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Allgemeines > Forumregeln & Infos
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 02:56   #1
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard VORSICHT vor Mißbrauch des Urheberrechts!

Aus aktuellem Anlaß möchte ich nochmals dringend vor der Verwendung von unerlaubtem Bildmaterial in unserem Forum warnen!

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass man nicht ungefragt Foto aus dem Internet für eigene Zwecke wie z.B. für Avatare (Benutzerbilder) oder Animationen verwenden darf. Dies darf nur geschehen, wenn man die Genehmigung des Urhebers hat!

Auch eine ungenehmigte Verwendung mit dem Zusatz "Foto von Max Mustermann" oder "copyright by Marlene Musterfrau" ändert rein gar nichts an der Sache!!!

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass eine Abmahnung in der Regel bei 800,- Euro pro Bild anfängt. Der Kläger kann die Verkehrsdaten bei eurem Provider erfragen und schon gibts unangenehme Post. Auch Minderjährigkeit schützt nicht davor, dass die Strafe (z.B. von den Eltern) bezahlt werden muss - Stichwort: Störerhaftung.

Ihr könnt euch daher grossen Ärger ersparen, in dem ihr am besten ausschliesslich Fotos im Forum verwendet, die ihr selbst gemacht habt!
Falls ihr ein Foto von jemand anderem verwenden wollt, so fragt ihn vorher kurz um Erlaubnis und bewahrt die Antwort auf.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 16:22   #2
Ampelfreund

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Ampelfreund
 
Name: Dennis
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 771
Standard

Danke peter

jetzt weiss ich 100% bescheid
Ampelfreund ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.