Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Sonstige Rundumkennleuchten
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 13:09   #1
HellaEgger

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von HellaEgger
 
Name: Christoph
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Hamburg (Stelle)
Beiträge: 1.709
Standard Ein sauberer Engländer.......NEUZUGANG

Moin Moin
Heute bekam ich diese Leuchte! (2stk.)
Baujahr liegt wohl in den 60ern oder 70ern
Kann mir jemand wie ich sie nennen kann?
Laut Info des Vorbesitzers handelt es sich um eine Lucas....
Außerdem benötige ich den aktuellen Wert unter Sammlern!
Ist Dringend! Ist Dringend! Ist Dringend! Ist Dringend!



Hat jemand von euch auch eine solche leuchte?

----------

Eine Ergänzung.....
Den Wert benötige ich deshalb, da DHL mit dem Paket und schließlich mit der Leuchte nicht gut umgegangen ist und sie nun einen Totalschaden hat......
Schließlich muss ich an DHL den Wert nennen für den sie für mich Bluten müssen!




Gruß aus HH Christoph
Meine Sammlung
Mein YouTube Channel
HellaEgger ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 21:41   #2
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

DHL wird keinen cent an dich bluten.... Die werden dir lediglich sagen, dass die Verpackung für den Versand nicht geeignet war !
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:52   #3
86/82-1

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 2.237
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
DHL wird keinen cent an dich bluten.... Die werden dir lediglich sagen, dass die Verpackung für den Versand nicht geeignet war !
Das paket muss aus einem Meter höhe auf jede Stelle fallen können ohne das was beschädigt wird
86/82-1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:56   #4
Funkstation112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Funkstation112
 
Name: Robin
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Main-Taunus-Kreis, HE
Beiträge: 1.515
Standard

Bringt es eigentlich was "Vorsicht Glas" Klebeband draufzumachen?
Gilt dann immer noch das mit dem 1 Meter bzw. wird da überhaupt drauf geachtet das es besser behandelt wird?




It works!
Funkstation112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:59   #5
86/82-1

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 2.237
Standard

Zitat:
Zitat von Funkstation112 Beitrag anzeigen
Bringt es eigentlich was "Vorsicht Glas" Klebeband draufzumachen?
Gilt dann immer noch das mit dem 1 Meter bzw. wird da überhaupt drauf geachtet das es besser behandelt wird?
Also 1 meter is so ein Anhaltspunkt vielleicht warens auch 0,8m aber es war viel...
Ich glaub der aufkleber bringt nixmehr weil heut alles mit Maschinen geht
86/82-1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 02:48   #6
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von Funkstation112 Beitrag anzeigen
Bringt es eigentlich was "Vorsicht Glas" Klebeband draufzumachen?
Ich befürchte, dann lässt man die Pakete sogar absichtlich aus 2 m Höhe fallen. Denn die DHL-typischen Transportschäden habe ich überproportional bei Sendungen festgestellt, die auffällig "als empfindlich" gekennzeichnet waren. In den Verpackungshinweisen kündigt DHL schon vorsorglich an, dass beim dort gepflegten Umgang selbst die Original-Verpackungen der Hersteller beschädigt werden können:

"Verwenden Sie für den Versand von elektrischen oder elektronischen Geräten bitte nicht nur die Original-Verpackung, in der Sie das Gerät auch gekauft haben.
Die Originalverpackung ist meistens nur für den Transport in Großgebinden (Palette, Container usw.) ausgelegt. Eine Palette mit 700 - 800 kg Gewicht lässt sich nur mit Hubwagen oder Gabelstapler bewegen. Dementsprechend dünn können die Polster der einzelnen Verpackungen dimensioniert werden. Im Versand werden die Pakete dagegen einzeln über Förder- und Verteilanlagen bearbeitet. Hier kommen andersartige Belastungen auf die Einzelsendungen zu, so dass die Originalverpackungen allein oft nicht ausreichen.
Bitte setzen Sie die Originalverpackung deshalb allseitig gut gepolstert in eine weitere stabile Versandverpackung ein!
"

Neuerdings schafft es DHL/Deutsche Post sogar vermehrt, ganz normale Briefsendungen beschädigt zuzustellen! Als Konsequenz bevorzuge ich andere Versender, die erfahrungsgemäß sogar vollkommen unzureichend verpackte Sachen stets unbeschädigt ausliefern.




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:01   #7
Hummel Hummel

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Hummel Hummel
 
Name: Achim
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Niedersachsen / Wendland
Beiträge: 5.225
Standard

Da kann ich nichts zu sagen, ich versende nicht mit dem Verein. Aber wenn ich Pakete mit Transportschäden bekomme, handelt es sich zu 100% um DHL.




MEINE-SAMMLUNG
Schwarz = Plus. Orange u. Braun = Minus.
Hummel Hummel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:40   #8
kapo

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kapo
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 3.669
Standard

Ich habe das Gefühl, dass die von DHL ausgebeuteten Mitarbeiter ihren Frust mehr und mehr an den Paketen auslassen.

Ist auch schlimm mit der deutschen Post. Immer mehr Personalabbau, Auslagerung an Externe.
Momentan versuchen die, die Gewinne zu maximieren, in dem sie extrem Lohnkosten sparen.

Verständnis habe ich aber keines dafür, den Kunden die Ware zu zerstören, um so dem Arbeitgeber eins auszuwischen
kapo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:09   #9
HellaEgger

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von HellaEgger
 
Name: Christoph
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Hamburg (Stelle)
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von kapo Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass die von DHL ausgebeuteten Mitarbeiter ihren Frust mehr und mehr an den Paketen auslassen.

Ist auch schlimm mit der deutschen Post. Immer mehr Personalabbau, Auslagerung an Externe.
Momentan versuchen die, die Gewinne zu maximieren, in dem sie extrem Lohnkosten sparen.

Verständnis habe ich aber keines dafür, den Kunden die Ware zu zerstören, um so dem Arbeitgeber eins auszuwischen
....."....der e-Post Brief kommt"
Mein Vater kann davon ein Lied singen, er ist seit über 20 Jahren bei der Post beschäftigt.....




Gruß aus HH Christoph
Meine Sammlung
Mein YouTube Channel
HellaEgger ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:40   #10
kapo

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kapo
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 3.669
Standard

Dieser Artikel passt wunderbar zum Thema
kapo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:46   #11
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von HellaEgger Beitrag anzeigen
....."....der e-Post Brief kommt"
... und wird wieder gehen.
Die Deutsche Post hat mich schon einmal mit einer "lebenslang geltenden" @epost-Adresse beglückt (und diese "Dienstleistung" dann sehr schnell wieder eingestellt).
Lassen wir uns einmal überraschen, welche Lebensdauer nun die neuen @epost-Adressen haben werden.

Zitat:
Zitat von kapo Beitrag anzeigen
Dieser Artikel passt wunderbar zum Thema
Tja, das frühere preußische Beamtentum mag man belächeln und ebenso populistisch wie radikalliberal "Privat vor Staat" rufen. Aber auf die staatlich geführte "Deutsche Bundespost" war seinerzeit ebenso Verlass wie auf die "Deutsche Bundesbahn"! In meinem Berufsleben habe ich die Wandlung meines "halbstaatlichen Konzerns" zum "global player" leidvoll erleben müssen. Seit dem übersetze ich als alter Rheologe Heraklits πάντα ῥεῖ nicht mehr mit "Alles fließt", sondern mit "Alles geht den Bach runter".




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.