Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 18:44   #21
Dirk

Silber-Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 1.063
Standard

Mach sowas hier mal in Deutschland... Einen Teil würden die erstmal an Ort und Stelle stilllegen und die Hälfte würde ne Anzeige bekommen.... Und bis die das auf die Beine stellen könnten würden erstmal 2 Jahre vergehen bis die alle Behörden durch hätten...

Naja René, ich find´s toll das bei euch in den Niederlanden so etwas gemacht wird um den schwächsten bzw. den Hilfebedürftigen Kindern einen wunderschönen Tag zu ermöglichen!! Den Tag werden die nie mehr in ihrem Leben vergessen!!! Weiter so!!

Es gibt nicht´s schöneres als leuchtende Kinderaugen und ein Lächeln das man ihnen auf die Lippen zaubern kann!!
Dirk ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 10:57   #22
Mars Light

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.528
Standard

Kann man in D nicht auch solche Hilfe- Events auf die Beine stellen?
Einmal im Monat ein Kinder-KH mit Feuerwehr und/oder Polizei anfahren und dann eine Tütata- Tour durch die Stadt.
Mars Light ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:06   #23
Dutch_aerodynic

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Dutch_aerodynic
 
Name: René
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Amsterdam
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
Kann man in D nicht auch solche Hilfe- Events auf die Beine stellen?
Einmal im Monat ein Kinder-KH mit Feuerwehr und/oder Polizei anfahren und dann eine Tütata- Tour durch die Stadt.
So schwer sollte so etwas doch nicht sein?
Motor rundfahrt
oder (facebook-page) Charity Run regenbogenland
Wie mehr Teetuu, wie mehr die Kindern Spass haben!
Dutch_aerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 10:55   #24
Jan-Simon

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Jan-Simon
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 13
Standard

Diese Aktion finde ich wirklich toll, Rene.

Grundsätzlich wäre solch eine Aktion in Deutschland zwar möglich, hängt dann aber immer von der Gutwilligkeit der Polizei und des zuständigen Straßenverkehrsamtes ab.
Grundsätzlich gilt:
Zitat:
§38 StVO: (1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Es ordnet an:
"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".
(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.
Wenn solch eine Aktion aber mit festgelegter Fahrtstrecke beim Straßenverkehrsamt angemeldet wird, dann kann man daraus evtl. einen geschlossenen Verband nach §27 machen. Damit ist man schonmal in der Lage, legal über rote Ampeln zu fahren wenn das erste Fahrzeug noch bei grün passiert hat. Wenn dann die Polizei noch mitspielt, dann können die den Verband nach vorn und hinten sichern und man ist immerhin in einer rechtlichen Grauzone, wenn man in Absprache mit denen SoSi führt.

Ganz allgemein gilt allerdings auch: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Jan-Simon ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 12:51   #25
Dutch_aerodynic

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Dutch_aerodynic
 
Name: René
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Amsterdam
Beiträge: 619
Standard

Bei die meisten Tours haben wir motorpolizei begleitung und Motor- Verkehrs-begleiters, bei jeder Kreuzung halten die alle Verkehr und die Kolonne unter begleitung hat dann freie Durchfahrt, der letzte motorpolizei gebt die Kreuzungen dann wieder "frei", so behalten wir ein Verband, stimmt!

Die Organization eines Tour hat meistens alle benötigte Erlaubnissen Monaten früher angefragt, auch für unsere US Polizei-wagens. Bekommen wir kein Erlaubnis, dann fahren wir nicht mit unsere SoSi. Aber in fast alle fälle sagen die Motorpolizei uns denn "wie mehr Leucht, wie besser, wie schneller zu erkännen das ist eine speziäl-Kolonne". Haben wir Polizei-begleitung, dann folgen wir genau, sind wir ohne Begleitung, dan fahren wir genau so wie alle andere Strassenverkehr.
Sondern-genämigung bei solche grosse tours und events, wird immer abgegeben, wegen das soziales aspekt für diese besonderen Gruppen.

Ich hoffe das ich es so geschrieben habe das alle das verstehen

Geändert von Dutch_aerodynic (26.02.2013 um 12:56 Uhr).
Dutch_aerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 08:28   #26
Jan-Simon

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Jan-Simon
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 13
Standard

Zu verstehen ist das gut. Nur ob das so mancher Mensch im Amt verstehen WILL ist die Frage.

Aber ich glaube, ich werde das mal zu der Liste der Projekte hinzufügen, die ich nach dem Studium anpacken möchte. Denn wie Du shcon sagtest, Rene: Es gibt so viele Kinder, die es nicht leicht haben und die es so sehr verdient haben mal etwas besonderes zu erleben. Und das kann manchmal so einfach sein für uns. Wenn ich mit dem KTW irgendwo auf einer Veranstaltung stehe und Sanitätsdienst mache, dann ist es sehr, sehr selten, dass ich keinem Kind das Auto zeige. Und dass dazu auch die Lampen gehören versteht sich von selbst.
Jan-Simon ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.