Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 18:00   #1
TS1604

Forum-Mitglied
 
Name: Oliver
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 71
Standard Aerodynic Lichthauben trennen

Hallo

Vor mir liegt gerade mein Aerodynic, bei dem ich gerne die Lichthauben auseinander und in anderer Konstellation wieder zusammenbauen möchte.

Soviel ich weiß, sind die Hauben mit Silikon und Plastikkleber verbunden.

Hat jemand die Elemente schon einmal voneinander getrennt und eventuell einen Tipp für mich, wie ich die Sache am besten angehen kann? Würde nur sehr ungern dabei etwas kaputt machen...

Für Ratschläge vielen Dank!
TS1604 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:25   #2
Michel14_2

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Michel14_2
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 205
Standard

Habe ich mir mal sagen lassen.
Zitat:
Viel heisses Wasser, viel Fingerspitzengefühl und noch viel mehr Geduld




III Werbung

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.
Michel14_2 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:40   #3
Sebi

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Sebi
 
Name: Sebastian
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: 79739 Schwörstadt
Beiträge: 1.130
Standard

Ich habe meine Hauben komplett zerlegt und neu zusammen gebaut. Allerdings muss ich dazu sagen dass fast immer irgend ein Segment Schaden nimmt.
Ich habe die Hauben eine Zeit lang in der Badewanne in heißem Wasser "einwirken" lassen. Die Endkappen sind nur mit Silikon befestigt und lassen sich danach leicht ablösen. Danach kann man die vordere und hintere Haubenhälfte trennen. Die einzelnen Segmente voneinander zu lösen braucht viel Zeit und feingefühl bzw Kraft am richtigen Fleck. Die Segmente sind jeweils an den Enden der Schalen mit Kunststoffkleber verbunden, die restliche Fläche mit Silikon. Mir sind selbst zwei oder drei Segment dabei leicht beschädigt worden, aber zum Glück nur die die ich eh nicht mehr für den Umbau brauchte.

Hier ein paar Bilder aus meiner Sammlung:

Zitat:
Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
So, vor einiger Zeit kam mein AeroDynic 24 EH an. Vielen Dank mal wieder an Julius!!! (uniqueusimports)
Hier mal ein Foto vom Vorbesitzer:





Die ersten Bilder von innen nach dem sauber machen:
Den FA3 Flasher habe ich eingebaut, den will ich aber noch gegen einen originalen tauschen.








Da aber leider eine Haube beschädigt wurde und ich ohnehin die Rot/Blau Variante schöner finde, habe ich mich daran gemacht mir die Hauben meinen Vorstellungen entsprechen selber zusammen zu setzen.

Hier ein Bild vom zusammenkleben einer der blauen Haubenseiten (nach FedSig Vorbild mit transparentem Silikon und Kunstoffkleber an den Enden der einzelnen Schalen):




Alle Teile vor dem endgültigen Zusammenbau:




Hier die fertigen, aber noch nicht polierten Hauben:




Und hier ein paar Bilder nach dem ersten polieren, muss aber nochmal dran da er vor allem von vorne noch nicht ganz klar ist:







Sebi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:13   #4
Mars Light

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.524
Standard

die Verbindung der Silikonbereiche zulösen ist nicht das problem. Durch die flexible Konsistenz, kann man mit Bewegung, Druck und Hebelwirkung etwas bewirken. Aber wie schon meine Vorredner sagten: viel Zeit und Geduld erforderlich.
Der Kunststoffkleber hat mich ein paar Segmente gekostet...
Mars Light ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.