Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2012, 23:06   #21
lückenhüpfer

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von lückenhüpfer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 690
Standard

@ Techniker. Ja sowas Hör ich immer mal wieder in Foren als Argument. Da kommt dann von mir immer das ein Fahrer der mit zwei Tasten überfordert ist umgehend vom Fahrersitz entfernt gehört

So jemand bekommt z.b. von mir gar nicht erst die Freigabe um ein Fahrzeug zu lenken im Einsatz

Wobei sich generell z.b. bei Fragestellungen wie oben mir die Frage stellt ob dahinter viel Einsatzerfahrung steckt. Ohne das böse oder abwertend zu meinen. Aber als jemand der täglich etliche Signalfahrten hat erschließt sich mir mitunter einfach der Sinn nicht von so manchem was hier gebastelt wird *gg
lückenhüpfer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 23:16   #22
rescue_911

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von rescue_911
 
Name: Matthias
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 1.248
Standard

Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
Ohh doch!
Ich hatte es schon erlebt, dass ein Fahrzeug ohne Blau zum Einsatz fuhr, weil in der Hektik niemand die BE bedienen konnte..?!?

PS: Nein, den Namen der Org nenne ich hier nicht..
Aber den Lichtschalter und Blinker haben die noch gefunden?
Echt peinlich sowas




Manche Menschen sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
Meine Sammmlung SUCHE ___ BIETE
rescue_911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 23:18   #23
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
Ohh doch!
Ich hatte es schon erlebt, dass ein Fahrzeug ohne Blau zum Einsatz fuhr, weil in der Hektik niemand die BE bedienen konnte..?!?
Solchen unprofessionellen "Möchtegern-Rettern", denen das Adrenalin schon mit früh einsetzender Kaltschweißigkeit aus den Poren tritt, möchte ich niemals nie nicht zum Opfer fallen. Solche Typen sollen sich besser nur mit Blaulicht-Computerspielen beschäftigen. Gut, dass wir hier im Ruhrpott überwiegend Berufsfeuerwehren haben, die auch den Rettungsdienst wahrnehmen.

Aber wenn selbst so etwas nebensächliches wie die Betätigung der Sondersignalanlage schon so schwierig geworden ist, dass sie ungeübte Einsatzkräfte überfordert, dürfte es wohl höchste Zeit für einen Paradigmenwechsel sein. "Back to the roots", wie es wohl auf Neudeutsch heißen dürfte. Der gute alte AZDS lässt grüßen.




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 00:00   #24
schulzi112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von schulzi112
 
Name: Alexander
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 947
Standard

Vielleicht sollte man ein Adapter bauen AZDS > RTK 6




schulzi112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 01:48   #25
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von schulzi112 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man ein Adapter bauen AZDS > RTK 6
Rate mal, wie die RTKen der Hamburger Funkstreifenwagen geschaltet werden...

-----

Nachtrag

Hat jemand das "Hamburger Polizei Journal", Nr. 11, November 2010, als PDF-Dokument auf seinem Rechner? Im Netz finde ich es leider nicht mehr.
Ich empfehle die Lektüre des Beitrags "ALTBEWÄHRTES - Der Alarmkopf wieder da" auf Seite 22.




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)

Geändert von Diethelm (08.06.2012 um 19:09 Uhr). Grund: Nachtrag hinzugefügt
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.