Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 20:12   #1
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard 1000 RTK-6 werden verschrottet

Heute ist mir echt schlecht geworden.
Habe von einem Lagerort erfahren, wo 1000 RTK-6 KL-XR-Version auf ihre Verschrottung warten.
Der Besitzer hat sich zur Verschrottung entschieden, weil er bei gewerblichem Verkauf (und er zählt als Händler) eine Garantie geben muss.
Das will er nicht, lohnt sich nicht, Preise für die Anlagen sind auch im Keller.
Übrigens: Nicht eine Anlage wird an eine Privatperson oder Sammler gehen, das habe ich ausführlich abgeklärt.

rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 20:19   #2
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

also 1000 kommt mir sehr unrealistisch vor. Wo sollen die denn alle herkommen ?? Der größte Posten RTK den ich bis heute sah waren mal 200 RTK 4, und das war ein ordentlicher Haufen.
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 20:24   #3
erdna282

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von erdna282
 
Name: André
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.241
Standard

das ist ja Völkermord!!!
erdna282 ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 20:29   #4
fwlled

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 249
Standard

Kann er die Dinger nicht verschenken, dann muss er doch auch keine Gewährleistung drauf geben, oder man verzichtet schriftlich auf Gewährleistung. Kann doch nicht sein dass er alle verschrotten lässt.
Man könnte Sie auch eindeutig als defekt und unvollständig verkaufen, dann können Sie ja nicht funktionieren :-)
Würde gerne eine haben.
fwlled ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 20:32   #5
TripplexXx

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von TripplexXx
 
Name: Markus
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: 95158 Kirchenlamitz, LKR. Wunsiedel im Fichtelgebirge
Beiträge: 1.030
Standard

Wenn er sich doch noch erweichen lässt, würde ich auch ein paar nehmen
TripplexXx ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 20:34   #6
Mobius One

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Mobius One
 
Name: Sascha
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Gruiten
Beiträge: 908
Standard

Wenn die Dinger für lau sind, sach bescheid, dann will ich auch welche haben
Mobius One ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 22:56   #7
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von rescuechicken Beitrag anzeigen
Heute ist mir echt schlecht geworden.
Habe von einem Lagerort erfahren, wo 1000 RTK-6 KL-XR-Version auf ihre Verschrottung warten.
Der Besitzer hat sich zur Verschrottung entschieden, weil er bei gewerblichem Verkauf (und er zählt als Händler) eine Garantie geben muss.
Das will er nicht, lohnt sich nicht, Preise für die Anlagen sind auch im Keller.
Übrigens: Nicht eine Anlage wird an eine Privatperson oder Sammler gehen, das habe ich ausführlich abgeklärt.

Axel, schreib doch aml den G. an, der sucht verzweifelt nach neuen Quellen und will immer große Stückzahlen ankaufen. Bei Bedarf bekommst du die Kontaktdaten bei mir.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 23:00   #8
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Axel, schreib doch aml den G. an, der sucht verzweifelt nach neuen Quellen und will immer große Stückzahlen ankaufen. Bei Bedarf bekommst du die Kontaktdaten bei mir.
Nee, bringt alles nichts.
Der jenige, der mir das erzählt hat, hat unmißverständlich gesagt, dass keine Anlage rausgeht.
Außerdem entgeht uns da nichts.
Das sind uralte und schon refabrizierte Anlagen, die jetzt von der Automobilindustrie abgestoßen werden.
Nichts besonderes dabei, einfache Standardanlagen in schlechtem Zustand.

Ich bin aber an einer Quelle dran, da könnte eine 3-stellige Anzahl von Anlagen frei werden, die nenne ich dann hier (falls ich das nach Absprache mit der Quelle darf).
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 23:04   #9
TripplexXx

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von TripplexXx
 
Name: Markus
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: 95158 Kirchenlamitz, LKR. Wunsiedel im Fichtelgebirge
Beiträge: 1.030
Standard

Das klingt auch nicht schlecht........ein Lichtblick!!!!!!!!!!!
TripplexXx ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 13.03.2009, 23:28   #10
erdna282

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von erdna282
 
Name: André
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.241
Standard

das klingt ja schonmal nen bisschen besser!
erdna282 ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 14.03.2009, 01:25   #11
Mobius One

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Mobius One
 
Name: Sascha
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Gruiten
Beiträge: 908
Standard

Für lau?
Mobius One ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 30.03.2009, 22:26   #12
BlueRay83

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von BlueRay83
 
Name: Vittorino
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 156
Ausrufezeichen

Hi, bin am Freitag fündig geworden,
wollte ich natürlich gleich mitnehmen
Logischerweise wurde ich gleich mit einem tosenden lachen gefragt ob das mein Ernst sei.
Aber leider waren diese schon reserviert.
Man hat mir erklärt das die Balken von den ausgedienten Streifenwagen demontiert und anschließend nach Hella gebracht werden, dort werden sie, um das mal mit den Worten des Mechaniker wiederzugeben "Recycelt"
Soll heißen Demontage, Reinigung und bei Bedarf austausch von defekten Teilen. Anschließend gehen die Balken wieder in den Verkauf.
Ich gehe mal davon aus (ich kann auch falsch liegen, deswegen GEHE ICH DAVON AUS) das derjenige der Dir gesagt hat das die 1000 Balken in die Presse gehen galt weg gelogen war, um jegliche Hoffnung und Anfragen anderer vorweg zu nehmen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00150.jpg
Hits:	330
Größe:	591,3 KB
ID:	452  
BlueRay83 ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 30.03.2009, 22:31   #13
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

@Blue Ray

Glaub mir die 1000 werden verschrottet, ich weis auch wo die liegen.

Die Anlagen aus deiner Quelle werden refabriziert, nicht recycelt.

Refa macht Hella und Pintsch Bamag schon lange
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 30.03.2009, 22:36   #14
musikflyer

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von musikflyer
 
Name: Jan
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 993
Standard

Irgendwie versteh ich immer noch nicht genau warum die die nicht noch verkaufen..Das würde doch sicher lokrativer sein als sie zu verschrotten oder nicht?




Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
musikflyer ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 30.03.2009, 22:51   #15
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.615
Standard

Zitat:
Zitat von musikflyer Beitrag anzeigen
Irgendwie versteh ich immer noch nicht genau warum die die nicht noch verkaufen..Das würde doch sicher lokrativer sein als sie zu verschrotten oder nicht?
Weils nicht lukrativ ist!
Überlege doch mal von Hella aus: Da steckst du Arbeit und Material in einen Balken, um ihn zu refurbishen und musst ihn dann billiger verkaufen, als eine neue Anlage. Die Gewinnspanne ist viel niedriger, als bei Neuanlagen.

Vergleiche es einfach mal mit einem Gartencenter: Die Blumen, die nicht mehr super sind, kommen in den Müll. Weil sonst würde ja Keiner mehr Geld für eine Pflanze ausgeben, nur weil ein Blatt abgeknickt ist, oder so.

Ergo: Hella will neue Anlagen verkaufen, am liebsten ne RTK 7. Und nicht erst noch Zeit und Geld in eine ausgelutschte RTK 6 stecken.
Commander ist gerade online   Privat Nachricht senden
Alt 30.03.2009, 23:44   #16
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Weils nicht lukrativ ist!
Überlege doch mal von Hella aus: Da steckst du Arbeit und Material in einen Balken, um ihn zu refurbishen und musst ihn dann billiger verkaufen, als eine neue Anlage. Die Gewinnspanne ist viel niedriger, als bei Neuanlagen.

Vergleiche es einfach mal mit einem Gartencenter: Die Blumen, die nicht mehr super sind, kommen in den Müll. Weil sonst würde ja Keiner mehr Geld für eine Pflanze ausgeben, nur weil ein Blatt abgeknickt ist, oder so.

Ergo: Hella will neue Anlagen verkaufen, am liebsten ne RTK 7. Und nicht erst noch Zeit und Geld in eine ausgelutschte RTK 6 stecken.
Das ist nicht das Hauptproblem.
Hella macht das gewerblich und muss Garantie geben.
Da führt definitiv kein Weg dran vorbei und das lohnt nicht.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 31.03.2009, 08:15   #17
Dawid Piekarski

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Dawid Piekarski
 
Name: Dawid
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von musikflyer Beitrag anzeigen
Irgendwie versteh ich immer noch nicht genau warum die die nicht noch verkaufen..Das würde doch sicher lokrativer sein als sie zu verschrotten oder nicht?
Du brauchst das ja noch nicht einmal aus der Sicht von Hella zu betrachten... Nehmen wir einmal an, dass Du als Sammler sagen wir mal an 15 ausgelutschte Anlagen kommst. Es würde für Dich einen emensen zeitlichen und arbeitstechnischen Aufwand bedeuten die Dinger wieder flott zu machen. Geschweige denn noch den finanziellen Aufwand für Ersatzteile (die sowieso schwer zu bekommen sind). Und dann noch einen Käufer dafür zu finden der bereit ist soviel Geld für eine gebrauchte Anlage auszugeben.
Unterm Strich rechnet es sich wohl mehr die Anlagen zu einigermassen günstigen Konditionen an Schrotthändler zu verschachern, wobei die Schrottpreise auch im Keller sind.




-= Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und sollen der allgemeinen Belustigung dienen! =-

Geändert von Dawid Piekarski (31.03.2009 um 08:16 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler gefunden...
Dawid Piekarski ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 30.03.2009, 22:46   #18
BlueRay83

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von BlueRay83
 
Name: Vittorino
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 156
Standard

Ja sicher werden viele ausgesondert, aber ich glaube mal das dass ne Minderheit ist.
Aber die Zahl 1000 hört sich im ersten Moment groß an

Gehört auch sehr viel Glück dazu an sowas ran zu kommen, mir wurde am Freitag als Trost eine MOVIA-D geschenkt und selbst darüber war ich sehr glücklich wenn man bedenkt was die Dinger auf dem Freien Markt kosten

Geändert von BlueRay83 (30.03.2009 um 22:57 Uhr).
BlueRay83 ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 31.03.2009, 19:41   #19
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.529
Pfeil

Die RTK6-SL wird allerdings nicht mehr lange in Deutschland zu bestellen sein, vermute ich. Weil Ende des Jahres die neue RTK7 auf den Markt kommt. Polizei fährt eigentlich in ganz Deutschland auf den PKW (fast) nur noch TOPas. Bayern bekommt RTK6-LED und dann ist momentan nur noch Hamburg und vereinzelnt etwas Autobahnpolizei, die die "normale" RTK6 bekommen. Rettungsdienst und Feuerwehr auch nicht mehr so viele, weil diese, wenn sie überhaupt noch Hella kaufen, meistens die RTK-QS nehmen.

Also kann es schon sein, dass ein Teil der RTK6 verschrottet werden, und nicht refabriziert werden.
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden
Alt 31.03.2009, 20:36   #20
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
Die RTK6-SL wird allerdings nicht mehr lange in Deutschland zu bestellen sein, vermute ich. Weil Ende des Jahres die neue RTK7 auf den Markt kommt. Polizei fährt eigentlich in ganz Deutschland auf den PKW (fast) nur noch TOPas. Bayern bekommt RTK6-LED und dann ist momentan nur noch Hamburg und vereinzelnt etwas Autobahnpolizei, die die "normale" RTK6 bekommen. Rettungsdienst und Feuerwehr auch nicht mehr so viele, weil diese, wenn sie überhaupt noch Hella kaufen, meistens die RTK-QS nehmen.

Also kann es schon sein, dass ein Teil der RTK6 verschrottet werden, und nicht refabriziert werden.
Warum glaubt Ihr mir denn nicht?
Wenn ich sage, 1000 RTK-6 werden definitiv ohne wenn und aber vernischet, dann ist das so.
Fakt ist: RTK-6 wird demnächst nicht mehr refabriziert.
Fakt ist: Nur noch RTK-6-LED wird noch eine Zeit lang refabriziert
Vermutung ist: Jetzige RTK-6-Kunden steigen auf RTK-7 um.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden
Thema geschlossen


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.