Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 22:03   #1
Sebi

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Sebi
 
Name: Sebastian
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: 79739 Schwörstadt
Beiträge: 1.130
Standard Whelen Demo Fahrzeug

Übersehen wird der sicher nicht, aber irgenwie siehts schon nach Kirmes aus




Sebi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:06   #2
Yannic-Paderborn

Gold-Mitglied
 
Name: Yannic
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Halle (Westf.)
Beiträge: 3.236
Standard

Die Blitzer im Radkasten finde ich doch leicht übertrieben
Yannic-Paderborn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:07   #3
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Der Kram hinten neben dem Nummernschild ist ja albern. Oben/unten, links/rechts, Ecke oben/Ecke unten... Naja, wer es braucht.
Und vorne einen auf K.I.T.T. machen.

Trotzdem baut Whelen die coolsten LED-Leuchten, finde ich.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:07   #4
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.596
Standard


Bei den Zivilfahrzeugen neigt der Amerikaner im Allgemeinen häufig zum lichttechnischen Overkill und das macht das Ganze (in meinen Augen) lächerlich, weil total überladen.





"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:09   #5
Sebi

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Sebi
 
Name: Sebastian
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: 79739 Schwörstadt
Beiträge: 1.130
Standard

Vor allem leben die Blitzer im Radkasten sicher nicht allzu lange ...

Hier noch der Charger von Whelen. Sieht wegen der einfarbigen Anlage meiner Meinung nach schicker aus. (Obwohl ich sonst NUR blau gar nicht toll finde )




Sebi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 16:55   #6
Streethawk911

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Streethawk911
 
Name: Peter
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 133
Standard

hey wer hat da meine autos gefilmt.
zum SUV: Die Blitzer im Radkasten sind echt too much. eigentlich kommt mir das Auto vor wie Erbsen, Bohnen , Reis und Käse in einem Topf. so ein fahrendes Produktregal und das (alles was sie haben mischen) sieht echt nicht gut aus.
obwohl der dodge auch viel Klimbim hat, gefällt der mir deutlich besser, sogar richtig gut.




>||||||<
└\_□_|____|_■_/┘

Geändert von Streethawk911 (05.03.2010 um 16:57 Uhr).
Streethawk911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:54   #7
Mars Light

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.525
Standard

ich denke bei so einem Demo Fahrzeug ist auch wichtig zu zeigen, welche Möglichkeiten bestehen. Kein Department wird im Radkasten was anbringen. Die Wirkung ist zu minimal.
Mars Light ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:14   #8
Streethawk911

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Streethawk911
 
Name: Peter
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 133
Standard

Dann können sie eigentlich auch gleich an/in den fegen sitzen

----------

Zitat:
Und vorne einen auf K.I.T.T. machen.
Wie nennt sich diese kitt stange? die interessiert mich.




>||||||<
└\_□_|____|_■_/┘
Streethawk911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:16   #9
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Ich schätze mal, das sind einfach ein paar TIR3 oder so an einem entsprechenden Flasher.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:32   #10
86/82-1

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 2.237
Standard

Zitat:
Zitat von Jango112 Beitrag anzeigen

Bei den Zivilfahrzeugen neigt der Amerikaner im Allgemeinen häufig zum lichttechnischen Overkill und das macht das Ganze (in meinen Augen) lächerlich, weil total überladen.

Die amerikaner haben ein Problem schon seit langem zu dem Deutschland gerade kommt.
Zu viele Autofahrer die mit allem beschäftigt sind außer fahren...
In den amerikanischen fahrenden Burgen bekommst du ja kein Sondersignal und nix mit darum diese übertriebenen Lichtanlagen mit zum teil 150Watt LED Power.
Wart ab das wird in 5 Jahren auch in deutschland ganz normal sein.
86/82-1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 19:13   #11
Mars Light

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.525
Standard

würde ich nicht unbedingt sagen.

Deutschland hat nur aus Kostengründen es versäumt auch moderne Warntechnik in die Fahrzeuge einzubauen.
Die California Highway Patrol testete bereits 1979 strobe-Technik.
Da drehte sich ein einsames blaues lämpchen hier auf den Wagen. Und die Schere ging mit den Jahren immer weiter auseinander.

Schau dir mal an, wie hier die RTK 4 mit den Maßen einer Kühltruhe gefeiert wurde. Da waren die Amerikaner kurz davor LED technik und somit superflache lightbars zu verwenden...
Mars Light ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 12:19   #12
Michel14_2

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Michel14_2
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 205
Standard

Einsatzfahrzeuge brauchen nur drei Sachen:

-Rundumleuchten auf dem Dach
-Frontblizer damit man beim blick in dem Rückspiegel sieht
das sich ein Einsatzfahrzeug nähert
-Heckblitzer zur Absicherung von Einsatzstellen

alles darüber hinaus ist Las Vegas
Michel14_2 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 15:00   #13
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von Michel14_2 Beitrag anzeigen
Einsatzfahrzeuge brauchen nur drei Sachen: ... alles darüber hinaus ist Las Vegas
Wie wahr! Jede Generation wird von ihrer Umgebung geprägt. Und wenn man mit der in Diskotheken zelebrierten Reizüberflutung aufgewachsen ist ...
Fehlt einem dann nicht auch im richtigen Leben ständig "Licht und Lärm", um mit sich und Welt zufrieden zu sein?




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 17:42   #14
nfs112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von nfs112
 
Name: Michael
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: good old AUSTRIA
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Michel14_2 Beitrag anzeigen
Einsatzfahrzeuge brauchen nur drei Sachen:

-Rundumleuchten auf dem Dach
-Frontblizer damit man beim blick in dem Rückspiegel sieht
das sich ein Einsatzfahrzeug nähert
-Heckblitzer zur Absicherung von Einsatzstellen

alles darüber hinaus ist Las Vegas

..vergiss nicht das heu für die pferde vor der einsatzkutsche und denn mann mit der laterne der vor dem fuhrwerk vornweg geht um die leute zu warnen..

leute wie du sind leider noch immer auf dem "aktuellen stand" der 80er jahre, man muss mit der zeit gehen, nicht nur wegen dem "las vegas" feeling..
nfs112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 17:52   #15
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard

Ich finde in Sachen Licht ist manchmal Weniger mehr.

Wenn man jetzt an alle Ecken und Kanten blinkende Funzeln setzt , wird man irgendwann auch ignoriert , weil sich die Leute dann daran gewöhnen. Klar , ich befürworte auch wenn ein Einsatzfahrzeug mit Front und Heckblitzern und/oder einem Scheibenblitzer ausgerüstet wird. Aber mehr sollte es dann wirklich nicht sein , sonst werden die Fahrzeuge noch für blinkende Leuchtwerbung gehalten...

Dies ist ja glaube ich auch einer der gründe , warum in der Schweiz E-Stellen mit Gelblicht abgesichert werden. Einfach damit das Blau und seine Bedeutung nicht untergeht.

----------

Der Doge da oben ist meier Meinung nach einfach zu überladen...




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:18   #16
Streethawk911

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Streethawk911
 
Name: Peter
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Michel14_2 Einsatzfahrzeuge brauchen nur drei Sachen:

-Rundumleuchten auf dem Dach
-Frontblizer damit man beim blick in dem Rückspiegel sieht
das sich ein Einsatzfahrzeug nähert
-Heckblitzer zur Absicherung von Einsatzstellen

alles darüber hinaus ist Las Vegas
Zitat:
nfs112
..vergiss nicht das heu für die pferde vor der einsatzkutsche und denn mann mit der laterne der vor dem fuhrwerk vornweg geht um die leute zu warnen..

leute wie du sind leider noch immer auf dem "aktuellen stand" der 80er jahre, man muss mit der zeit gehen, nicht nur wegen dem "las vegas" feeling..
Naja früher bestanden Autos ja aus Blech und Lenkrad, da hat man jeden Wassertropfen gehört, heutzutage werden Autos eben immer "voller" in jeder Hinsicht, dicker schwerer - voller ausgerüstet, da hört man das martinshorn nun mal nicht gleich mit radio an, schaut man in den rückspiegel und sieht zwei einsame front flasher macht man auch mal platz...
sieht man hingegen ''stressiges'' blitzen und blinken das wirklich "priority" durchbringen will, sieht man in den rückspiegel und denk "Ahh den hab ich ja garnicht bemerkt" *schnell ausweich* <- soll jetzt nicht nach erschrecken gedeutet werden. Ich glaube ihr wisst was ich meine, sorry für schlechte ausdrucksweise heute




>||||||<
└\_□_|____|_■_/┘
Streethawk911 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:03   #17
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Ach, was kann man doch über dieses Thema herrlich ablästern!

Zitat:
Zitat von mariuspyonline Beitrag anzeigen
Der Doge da oben ist meier Meinung nach einfach zu überladen...
Das ist ja auch ein "promotion car", sozusagen ein "mobile schowroom", und kein "emergency vehicle". Das schreibe ich ausnahmsweise mal so, da ja alles Amerikanische viel besser und zeitgemäßer sein soll als das Deutsche.

"nfs112" hat natürlich Recht! Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen (Zitat von Stromberg). Handgezogene Spritzen, pferdebespannte Dampfspritzen, Löschfahrzeuge mit "gefährlichem" Verbrennungsmotor, alles hat(te) seine Zeit und auch darauf abgestimmte Sondersignanlagen, siehe unser Unterforum "Historisches". Aber ist das "immer höher, schneller, weiter" auch immer ein wirklicher Fortschritt? Im Beitrag über elektrisch angetriebene Einsatzfahrzeuge wird eine baldige Einführung angezweifelt, weil deren Sondersignalanlagen doch sooooo viel Strom verbrauchen! Aber LED und OLED werden schon für den "lichttechnischen Overkill" (Zitat von Jan112) sorgen, einschließlich eines erhöhten Transportaufkommens an Patienten mit epileptischen Anfällen, verursacht durch optische Reizüberflutung ...

"Streethawk911" hat die fatalen Folgen des Wettrüstens erkannt und wirklich treffend dargestellt. Weil "der Fortschritt" Opas Autoradio zu einem gesundheitsschädigenden Lärm produzierenden "car audio system" mutieren ließ, hören die Autofahrer heute keine Martinhörner mehr?




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 20:04   #18
Michel14_2

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Michel14_2
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von Streethawk911 Beitrag anzeigen
schaut man in den rückspiegel und sieht zwei einsame front flasher macht man auch mal platz...
sieht man hingegen ''stressiges'' blitzen und blinken das wirklich "priority" durchbringen will, sieht man in den rückspiegel und denk "Ahh den hab ich ja garnicht bemerkt" *schnell ausweich
In Deutschland gilt folgendes:

Wie viel auch blinkt und blitzt man muß als Autofahrer kein Platz machen

nur dann wenn das Blinklicht zusammen mit Einsatzhorn verwendet wird § 38 Straßenverkehrs-Ordnung.

Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrtenoder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

----------

Zitat:
Zitat von nfs112 Beitrag anzeigen
..vergiss nicht das heu für die pferde vor der einsatzkutsche und denn mann mit der laterne der vor dem fuhrwerk vornweg geht um die leute zu warnen..

leute wie du sind leider noch immer auf dem "aktuellen stand" der 80er jahre, man muss mit der zeit gehen, nicht nur wegen dem "las vegas" feeling..
Das Rad muß nicht neu erfunden werden, es gibt es schließlich schon lange und es hat sich bewert.

Geändert von Michel14_2 (13.03.2010 um 20:09 Uhr).
Michel14_2 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 20:20   #19
nfs112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von nfs112
 
Name: Michael
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: good old AUSTRIA
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Michel14_2 Beitrag anzeigen
In Deutschland gilt folgendes:

Wie viel auch blinkt und blitzt man muß als Autofahrer kein Platz machen

nur dann wenn das Blinklicht zusammen mit Einsatzhorn verwendet wird § 38 Straßenverkehrs-Ordnung.

Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrtenoder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

----------



Das Rad muß nicht neu erfunden werden, es gibt es schließlich schon lange und es hat sich bewert.
ad1 gilt dies in Ö zum glück NICHT, denn hier gilt blaulicht UND/ODER tonfolgeanlage..

ad2 gibt es doch einen gewaltigen unterschied ob sich sachen BEWÄHRT haben, oder ob man sich nicht mehr weiterentwickelt.. zum jetzigen stand der technik mit den LED´s kann man nur sagen dass es momentan bis zur erfindung weiterer bzw neuerer technologien keinen anderen weg gibt um sich zeitgemäß abzusichern.
fans von drehlichtern oder strobes bleibt nur zu sagen dass man eben auch mit der zeit gehen muss und wer umbedingt sowas haben will, der soll sichs in den keller stellen. zum anschauen ists sicher recht nett. mehr aber auch nicht.
und nur um das klarzustellen.. das whelen fahrzeug oben ist ein SHOWCAR (wie auch schon erwähnt wurde), keiner wird sich led´s in den radkasten schrauben..
nfs112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 20:48   #20
Michel14_2

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Michel14_2
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 205
Standard

Es geht nicht um LED oder Glühbirne es geht um die Anzahl der Leuchten es sind schließlich Einsatzfahrzeuge und keine rollende Discotheken.
Michel14_2 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.