Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Benno
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2023, 11:16   #1
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.988
Standard Code3 - MX7000

Mal wieder eine "Altlast" abarbeiten:
Kurz nachdem ich meinen erstem Balken (einen StreetHawk S1) bekommen hatte „lief“ mir der MX übern Weg. Da ich noch am Anfang der Sammelei stand konnte ich natürlich nicht nein sagen (was ich im Nachhinein betrachtet, mal lieber hätte tun sollen) -> mehr dazu unter Zustand bei Erhalt.

Code3 – MX7000 47" Halogen

Die Herkunft von diesem Balken ist nicht nachvollziehbar. Unklar ist auch, ob er in der ursprünglichen Ausstattung bei mir eingetroffen ist. Ich vermute allerdings, daß er so nicht an den Erstkunden ausgeliefert wurde, sondern schon mindestens einmal (mehr oder weniger stark) modifiziert worden ist.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-32a.JPG
Hits:	48
Größe:	85,6 KB
ID:	28839
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-35a.jpg
Hits:	49
Größe:	192,3 KB
ID:	28844
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-33a.jpg
Hits:	50
Größe:	192,9 KB
ID:	28843
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-18a.JPG
Hits:	48
Größe:	77,5 KB
ID:	28840

Maße (in etwa):
  • Länge: 119,5cm (47"), Breite: 30,5cm (12"), Höhe: 14,5cm (5.75") / 21cm (mit Montagefüße)
Ausstattung:
  • obere Ebene: 5 Drehspiegel (2x Standard / 3x schnell), 4 halbe Diamant-Spiegel (Outboard), 2 45°-Spiegel (Center)
  • upper level: 5 Rotator, 4 half Diamond Mirror, 2 Diagonal Mirror
  • untere Ebene: 4 (Arbeits-)Scheinwerfer nach vorn, 2 Blinkleuchten nach vorn, 2 Flackerlichter in den vorderen Ecken, (Arbeits-)Scheinwerfer zur Seite, 2 Blinkleuchten nach hinten, Rückwarnsystem bestehend aus 6 Leuchten
  • lower level: 4 TakeDown Lights, 2 Front-Flasher, 2 Intersection Lights, Alley Lights, 2 Rear-Flasher, ArrowStik (6 Lights)
  • Permanent/Hook-on Mounting Kit MXKITH

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-23a.jpg
Hits:	47
Größe:	264,4 KB
ID:	28841
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-24a.jpg
Hits:	47
Größe:	275,5 KB
ID:	28842

Zustand bei Erhalt:
Laut Verkäufer sah der Balken im Wesentlichen folgendermaßen aus: „Angeboten wird ein neuwertiger … , innen geputzter und außen polierter amerikanischer Lichtbalken….“.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-01a.jpg
Hits:	48
Größe:	283,7 KB
ID:	28845Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MX7000 Halogen-02a.jpg
Hits:	48
Größe:	177,7 KB
ID:	28846
OK das hat es nicht ganz getroffen: Die unteren Gehäuse waren total hinüber (gebrochen + Farbspritzer) und innen völlig verdreckt aber wenigstens hat alles Funktioniert.

Was bisher geschah:
Also mal eben schnell einen guten gebrauchten Satz der unteren Gehäuse und neue Intersection Filter aus den Staaten besorgt. Und? Richtig! Zerlegen, reinigen, aufpolieren und alles wieder hübsch zusammenbauen. War zwar auch kein Neu- Zustand aber wenigstens bekommt man keinen Augen-Krebs mehr.

Nachdem diese erste Auffrischung nun auch schon ein bisschen her ist, und ich mittlerweile Hauben, untere Gehäuse und diverse Farbfilter in „neu“ besorgt habe, kann ich diesen Balken nun komplett auf Vordermann bringen!

Neben den neuen Gehäuseteilen soll im Mittelteil noch ein StingRay-Dreher mit Farbfiltern verbaut werden.

Fortsetzung folgt ...

Aufbau/Technik:
Der Grundträger besteht aus einem stranggepressten Alu-Profil welchess auf der Unterseite mit zwei (der Länge nach verlaufenden) Nuten zur variablen Befestigung der Montagefüße versehen ist. Die unteren Gehäusehälften werden direkt am Grundträger befestigt und haben bis auf die Hauben und die Trennbleche nichts zu tragen. Die Haubenwerden nur mit jeweils 4 Halteclipsen auf den unteren Gehäuseteilen gehalten.

Die Intersection Lights werden ebenso wie die Drehspiegel über ein Schneckengetriebe angetrieben.

Die Leuchten der unteren Ebene sind direkt auf den Grundträger geschraubt, wohin gegen die Leuchten (Drehspiegel) der oberen Ebene auf einem extra Montagehalter geschraubt sind. Diese Halter sind mittels zusätzlicher Bügel (pro Halter zwei Stück) etwas erhöht auf dem Grundträger montiert.




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 14:11   #2
Mars Light

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.504
Standard

Auch hier wieder eine sehr ausführliche Vorstellung.

Der MX7000 ist ja wie der Streethawk ein Balken aus dem Teileregal. Kompatible Teile, die universell einsetzbar sind.
Mars Light ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 16:11   #3
Benno

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.988
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
Auch hier wieder eine sehr ausführliche Vorstellung. ...
Danke!
Es heißt zwar "Bilder sagen mehr als tausend Wort" aber so ganz ohne Wort sind Bilder manchmal dann doch nicht ausreichend!

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
... Der MX7000 ist ja wie der Streethawk ein Balken aus dem Teileregal. Kompatible Teile, die universell einsetzbar sind.
Ja, und dank der modularen Bauweise kann man gut an ihnen arbeiten.
Quasi die idealen Einsteiger Modelle!




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.