Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 09:40   #1
RaphaeledeGhia

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

ich hätte folgende Bitte bzw. Problem:

Ich habe anscheinend eine sehr seltene RTK 3 SL in der Ausführung ohne RKL bekommen.

Die soll jetzt auf einen Brändle montiert werden.

Ich hab da aber echte Probleme mit dem Anschluß:


An der RTK

Großer Stecker mit:
1. Reihe mit
Rot (+)
Gelb/Braun
Gelb/Blau
Gelb/Rot
Gelb
2.Reihe mit:
Orange
Lila
Blau


Kleiner Stecker mit
Schwarz/Grün
Grün

Mikro Anschluß
2 polig mit Schirmung


Lose Anschlüsse:
2x Braun
2x Rot
Schwarz/Weiß
Schwarz


Anschluß über Hella-Schalter (SX 854339-02) ist mir auch unklar. Da ist ein Stecker mit mit 6 Flachzungen dran und ein Mikrostecker und eine Mikrobuchse (also das ist das einzige was klar ist Mikro und Funkgerät)

Also ich möchte natürlich alle Möglichkeiten der Hella nützen (Laut-Leise/Stadt-Land/ Durchsage—Funk muß ich nicht drauf legen)


Ich habe hier auch schon
http://15625.rapidforum.com/topic=100683205183

Anschlussplan Hella RTK studiert, aber da sind teilweise andere Farben.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte. Auch gerne als Antwort direkt an mich
Arbeitssicherheit und dann att und dann gmx.de

Ach ja, ich will die Anlage funktionsfähig mit 3 LS nach vorne aufbauen - Einbau soll ohne Gehäuse erfolgen. Also wenn ich die Anlage zum Laufen bringe und ich hier einen Sammler damit glücklich machen kann würde ich das Gehäuse abgeben, oder komplett gegen eine funktionsfähige Einheit ohne Gehäuse tauschen.
Seltenes Polizeigehäuse in weiß (grüne Blenden, vordere gebrochen) OHNE Loch für die RKL ohne Beschriftung.


Gruß
Raphaele






RaphaeledeGhia ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:29   #2
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.262
Standard

Hallo!

Da gibt es eine ganz einfach Lösung:
Einfach die hintere Blende abmontieren und den Verstärker (der sitzt links neben dem Lautsprecher) ausbauen und dann dort schauen welches Kabel zu welchem Anschluss führt. Einfach die Farben und die dazugehörige Anschlussbezeichnung notieren und dann nach dem Anschlussplan vorgehen. Dann hast Du ruck-zuck die RTK 3-SL mit allen Funktionen am laufen.

Viele Grüsse

Peter




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:42   #3
RaphaeledeGhia

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

also danke erstmal.

Ich hatte ja bloß gedacht, weil es die original Hella-Kabel zu sein scheinen, dass mir das jemand anhand der Farben sagen könnte.

Aber auch mit Deiner Anschlußbeschreibung ist mir nicht alles klar:
Du schreibst:
Sonderfunktionen:
b3 auf Plus = Aufschaltung für Mikrofon
b5 auf Plus = Aufschaltung für Funkverkehr

wieso ist da ein Unterschied, ich laß doch beides über den Hella Umschalter laufen?


Gruß
Raphaele


Ach ja, auch noch vielen dank für das schnelle Einstellen der Bilder.
RaphaeledeGhia ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:43   #4
RaphaeledeGhia

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 5
Standard

Der Anschluß vom Hella Schalter ist mir damit aber noch immer nicht klar - oder mache ich da einen Denkfehler?


Gruß
Raphaele
RaphaeledeGhia ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:30   #5
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.262
Standard

Zitat:
Der Anschluß vom Hella Schalter ist mir damit aber noch immer nicht klar - oder mache ich da einen Denkfehler?


Gruß
Raphaele
Hast Du einen originalen Hella Dreh-Zug-Schalter zur Schaltung der RTK 3 oder beziehst Du Dich jetzt auf die Funkaufschaltung (Bild 4)?

Wegen den Sonderfunktionen: Die beiden Anschlüsse b3 und b5 machen im Prinzip das selbe. Könnte allerdings sein, dass die Eingangsimpedanz für den Audio-Stecker (siehe Bild 3) anders geschaltet wird. Wenn Du den originalen Funkaufschalter von Bild 4 verwenden möchtest, dann wird der Aufschalter mit Hilfe der Nato-Stecker genau zwischen Hörer und FuG geschaltet. Der schwarze Stecker beherrbergt dann genau die Anschlüsse für Anschluss b3 und b5 sowie den NF-Ausgang für den Stecker auf Bild 3. Die Funkaufschaltung dient nur für das Aufschalten und der Lautstärkenregelung von Funk- und Sprachdurchsagen für die RTK 3 sowie zum Einschalten des Testmodus. Mehr macht das Teil nicht. Das Sondersignal wird separat geschaltet. Entweder über den altmodischen Alarm-Drehzugschalter oder über eigene individuelle Schalter.

Die Farben haben sich im Laufe der Jahre leider mehrmals verändert. Hatte letztens ebenfalls einen Kabelbaum, der sich leicht von den Standardfarben unterschied.

Mach am bestens mal eine Foto von dem Verstärker mit angeschlossenen Kabeln. Also alles so lassen wie es ist - nur fotografieren.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.