Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > absar
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 15:25   #1
absar

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Pfeil Hella RTK 4-SL (Notarzt-Ausführung 2 Stück)

Von der Hella RTK 4-SL in der Notarzvariante besitze ich zwei Stück.



Die erste (oben) habe ich -vom Wahnsinn geritten- aus einer 3 ASG / 2 LSP-Polizei-Anlage gebaut. Sie besitzt nun 3 LSP sowie zwei Notarzt-IG. Lackiert ist sie wie folgt: Deckel reinweiß, Blenden leuchtrot. Mir gefällt das Zusammenspiel der leuchtroten Blenden mit den weißen NA-IG. Eventuell lackiere ich mir auch nochmal einen Deckel und zwei Blenden in elfenbein zum Wechseln.

Angesteuert wird sie über ein K-BT 110 in der Rettungsdienstvariante. Auf DISPLAY I und II habe ich die beiden NA-IG gelegt, DISPLAY III schaltet die beiden Hella-Frontblinkleuchten aus. Diese sind über eine Relais-Schaltung mit den Kennleuchten gekoppelt und laufen bei "Kennleuchte ein" automatisch mit. Über den DISPLAY III-Schalter können sie dann ggf. ausgeschaltet werden. Bis vor kurzem hatte ich da noch BSX-Micro dran, die passen aber zeitlich nicht so gut, daher habe ich die Frontblinker montiert. Die BSX-Micro kommen dann an meine KL-XR-RTK 6-SL.




Die zweite Anlage ist eine original Notarzt-Anlage (war reinweiß und noch dreckiger, als eine uralte Autobahn-POL-RTK). Sie wurde selbstverständlich ebenfalls komplett zerlegt, gereinigt und lackiert, außen komplett leuchtrot. Wie man auf dem Deckel sieht, habe ich eine KL-A-Vorrüstung nachgerüstet zu Kennzeichnung an der Einsatzstelle (mittels komplett roter KLJ60 [selbstverständlich keine andere Leuchte]).

Irgendwann [TM] soll diese untere Anlage noch mit einer 4-fach Martin-Anlage ausgerüstet werden, wie man auch am rechten Schalter der Bedieneinheit sieht:



Da ich noch keinen AZD in meiner Sammlung verbaut hatte, habe ich bewusst nicht das bei der Anlage befindliche K-BT 110 verbaut (da die andere Anlage ja bereits über ein solches angesteuert wird), sondern habe mich für so ein kompaktes RTK-Bedienteil entschieden. Die linke grüne LED zeigt, dass mittels Schalter auf der Rückseite die Anlage im Test-Lautstärkebereich arbeitet, die dritte KL-Kontrollleuchte ist für die KL-A. Der erste Hella-Einbauschalter schaltet beide NA-IG gleichzeitig, der zweite Schalter ist ein Wechselschalter der dann irgendwann einmal zwischen Hella- und Martin-Horn umschalten soll.
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.