Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 15:41   #41
GinTonic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von GinTonic
 
Name: Matthias
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2.546
Standard

Zitat:
Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
NEIN, nicht wirklich!!!
Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme! Bei der RTK 5 gibt es wesentlich weniger Möglichkeiten, insbesondere aber keine ASG-LED und keine ASG-LED-Matrix!
Ja, ich wollte nur verdeutlichen, das eine RTK 5 erstmal so aussieht wie eine RTK 6, aber anders gesteuert wird. Nämlich analog.

Hätte es natürlich besser ausdrücken können, das stimmt.

Zitat:
Zitat von Jankraft Beitrag anzeigen
Ich möchte auch gerne mal etwas in die Runde Werfen.
Ich habe ein Ähnliches Projekt vor.
Ich will eine RTK 6 Matrix, in eine RTK 4 Bauen. Diese soll Natürlich über die BE Laufen. Reicht es aus, wenn ich Matrix - ZSE - BE Einbaue oder muß etwas wegen der Kennleuchten Gebastelt werden?
Die RTK 4 Dreher, drehen Normal nicht über die BE
Im Prinzip ist das schon richtig.

Zitat:
Zitat von 1991berndh Beitrag anzeigen
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ein ASG, also eigentlich ja dann auch die Matrix, kann man doch auch ohne eingeschaltete Kennleuchten betreiben, oder? Demnach müsstest du es eigentlich ohne eine Überbrückung realisieren können. Esseiden du möchtest zusätzlich auch noch die 6er Lautsprecher einbauen. Dann müsstest du die Kennleuchtenverriegelung außer Kraft setzen, siehe Oben.
Du brauchst keine eingeschalteten Kennleuchten, du brauchst eigentlich nichts. Außer ZSE, BE, Matrix und natürlich Kabel. Das Problem ist die Fehlerdiagnose.
Schaltest du die "Zündung" ein, wird die RTK bzw. die ZSE merken.
Oha da ist was kaputt oder fehlt.
Nämlich: KL1 & Kl2 & LSP-V




"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"

Geändert von GinTonic (14.04.2010 um 15:44 Uhr).
GinTonic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 15:55   #42
1991berndh

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

Achso, war mir nicht bewusst, ich dachte da die im Ausgeschaltetem Zustand keinen Strom ziehen, dachte ich die ZSE wird es nicht merken....
Verdammt ich brauch ne RTK6 um rumzuprobieren
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 21:08   #43
GinTonic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von GinTonic
 
Name: Matthias
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2.546
Standard

Die BE kommuniziert eig. ständig mit der ZSE. Zieht man bei ausgeschalteter oder eingeschalteter Zündung den Busstecker geht das gebimmel los
Die BE würde feststellen das die KL fehlen, das könnte man aber glaube ich schon durch einen KL-XR Stecker umgehen. Da die Funktion erst bei einschalten geprüft wird, wenn ich mich nicht irre.

P.s.: Und ich hätte noch ne RTK 6 über




"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
GinTonic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 22:19   #44
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Wann erklärt uns unser Prinz endlich, was er nun genau damit machen will..?!?




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 22:35   #45
PrinzDaniel

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von PrinzDaniel
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Bad Dürrenberg
Beiträge: 280
Standard

@techniker
genau so wie ich es beschrieben habe, ich möchte dass das Horn funktionstüchtig funktioniert ohne das Kennleuchten angeschlossen sind.

Ob das legal oder illegal ist, ist doch eigentlich egal. Ich hätte nur gern gewußt wie es technisch möglich wäre.

mfG
Daniel




...die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...
PrinzDaniel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:59   #46
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Sorry, aber wenn das legal ist, dann erläutere das doch bitte näher.
Hast du was illegales vor, dann ist hiermit meine Unterstützung beendet..!




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:57   #47
PrinzDaniel

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von PrinzDaniel
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Bad Dürrenberg
Beiträge: 280
Standard

Ich habe damit nichts vorsätzlich illegales vor. Wenn Du mein Profilbild siehst, erkennst Du darauf einen Golf 4 mit Sheriff Logo, so bin ich immer bei Treffen aufgekreuzt.
Auf den abgesperrten Flächen der Golf-Treffen hab ich dann meinen Whelen Higlighter aufs Auto gepackt und das sah immer echt heiß aus.
Und als Sosi hatte ich ne V-Con Sirene "verbaut" quasi nur unter den Rücksitz gelegt, da ich in meinem Auto nichts zerboren wollte.
Nun nervt mich aber wahnsinnig dass das dicke Ding immer unterm Sitz hin und her rutscht und da wollte ich ne saubere und schickere Lösung.
Ne andere Sosi fällt für mich aus, da ich keine DIN-Signale haben möchte sondern das umproggen der RTK6 optimal finde für die AmiSirene.

Ich weiß dass es verboten ist ne SoSi im KFZ zu haben, das braucht mir keiner weiter zu sagen und auch das die BE erlischt. Aber ich bin ja auch nicht so blöd und fahre mit dem Highlighter aufm Dach auf offener Straße rum. Bei dem Aussehen meines Autos würde da sicher auch keiner ein Behörden-KfZ vermuten, da er tiefer, breiter und gestylter ist.
Möchte es rein für Showzwecke auf Privatgelände.




...die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...
PrinzDaniel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:01   #48
Yannic-Paderborn

Gold-Mitglied
 
Name: Yannic
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Halle (Westf.)
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzDaniel Beitrag anzeigen
[...] RTK6 optimal finde für die AmiSirene. [...]
Ob sich der Aufwand aber Lohnt?
Ich finde das US-Signal der RTK 6 nicht das gelungenste, wie du >>HIER<< auch hören kannst.

Wenn schon US, dann richtig!
Nimm lieber eine PA 300 o.ä.
Yannic-Paderborn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:26   #49
PrinzDaniel

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von PrinzDaniel
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Bad Dürrenberg
Beiträge: 280
Standard

hallo Yannic,

ich hab ja sowas wie ne PA-300 aber die bekommst Du nirgendwo unter. Den blöden Klotz




...die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...
PrinzDaniel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:34   #50
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Eine betriebsbereite und "manipulierte" SoSi in einem rein privaten PKW ist illegal - das hilft auch sämtliches schön reden nichts..




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 07:13   #51
GinTonic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von GinTonic
 
Name: Matthias
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2.546
Standard

Aber man könnte die SoSi ja schon totlegen, ich mein jeder aber wirklich jeder der hier im Forum ne Movia o.ä. mit Ziggistecker kauft wäre doch verdächtigts soetwas zu tun.

Er fragt uns nach der technischen Umsetzung, das er weiß das es illigal ist beruhigt mein gewissen.
Wenn er so blöd ist (*sry* ) und es wirklich im öffentlichen Straßenverkehr macht, ist das nicht mehr unser Problem.

Ist nur meine Meinung. Peter's Safetycar ist geauso wenig legal




"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
GinTonic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:44   #52
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Zitat:
Zitat von GinTonic Beitrag anzeigen
Peter's Safetycar ist geauso wenig legal
Aber die ist doch nicht fest verbaut - oder?




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:12   #53
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.995
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzDaniel Beitrag anzeigen
hallo Yannic,

ich hab ja sowas wie ne PA-300 aber die bekommst Du nirgendwo unter. Den blöden Klotz
Wie wäre es mit einer FedSig SmartSiren? Der Verstärker kann irgentwo verstaut werden und das Bedienteil läßt sich relativ leicht unterbringen.
Und wenn man den Verstärker nur zum Treffen "einbaut" bzw. anschließt und er ansonsten zu Hause im Regal liegt, ist doch alles in Ordnung!




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:26   #54
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Vollkommen richtig!
Wenn jemand sowas schon im Privat-PKW zum spielen haben will, dann keinesfalls festeingebaut und schon garnicht betriebsbereit auf öffentl. Straßen. (Meine persönliche Meinung..)




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:35   #55
PrinzDaniel

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von PrinzDaniel
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Bad Dürrenberg
Beiträge: 280
Standard

Ihr habt sicher alle Recht, aber wie schon gesagt wurde ist Peters Safety Car auch nicht legal, aber trotzdem zieht jeder den Hut vor seiner Leistung weil er es Prima umgesetzt hat.
Das ist auch meine Meinung, weil das Konzept stimmig ist. Was ich hier aber irgendwie unschön finde ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Der eine wird beglückwünscht und der andere verteufelt.

Wofür hat denn der Neuser SosiMann ne mobile Anlage zusammengezaubert? Ja bestimmt um die nur zu Hause im Schrank stehen zu haben, is klar ne?
Klar will man sich sowas auch mal aufs Auto packen oder nicht?(auf Privatgelände oder in der Garage). Soll ja auch jeder machen wie er es gern möchte, die meißten sind hier über 18 und haben ein eigenes Gehirn zum denken, und jeder muß die Konsequenzen tragen für sein tun.

Und ich wollte auch gar nix schön reden sondern die Tatsachen wiedergeben.




...die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...
PrinzDaniel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:13   #56
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Du sagst es doch selber: "mobile Anlage". Wenn du eine BE, ZSE und Lautsprecher fest im Auto verbaust, dann ist das aber nicht mehr mobil..

Alternative Vorschläge hast du doch schon erhalten.
Peters Anlage ist übrigends nicht fest verbaut, soviel ich weiß. Und SoSi ist bei seiner Anlage ohne KL auch nicht betreibbar.

Mit der Realisierung deines Vorhabens überschreitest du den schmalen Grad zwischen erlaubt und unzulässig. Hättest du nun vor eine BE zu verbauen und den Balken mobil auf dem Dach zu befestigen, würde das ganze Thema gleich anders aussehen..

Der Balken ist im öffentl. Straßenverkehr nicht zulässig, also muß dieser runter - dadurch ist zwangsläufig auch das SoSi außer funktion gesetzt.




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 21:28   #57
GinTonic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von GinTonic
 
Name: Matthias
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2.546
Standard

Er kann ja eine Blaulichterkennung an seinen Balken klemmen, der dann die Zündungsklemme bei der BE freigibt. Ohne Balken, kein ton.




"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
GinTonic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:02   #58
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Öhm..
Und warum dann nicht gleich die Ausgänge für die KL verwenden?




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:10   #59
GinTonic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von GinTonic
 
Name: Matthias
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 2.546
Standard

Naja dann bräuchte er ja eigentlich 2 Balken (oder muss die Leitung teilen) und dann müssen die auch noch die Richtige Leistung ziehen.

Ich kann jz nichts gescheites zum Highlighter finden... hat wer mal genauere Infos zu dem?

Dann könnten wir unserem Prinz vllt. zu einer Schaltung verhelfen, die auch uns glücklich macht.

Vllt. schaffen wir es ja sogar den Balken auch über die BE zu steuern, insofern Daniel das will.




"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
GinTonic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:31   #60
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.995
Standard

Die Idee einen Balken mit der dazugehörenden Sirene für/bei ein/em Treffen zu montieren finde ich nicht wirklich schlimm und bereitet mir jedenfalls keine schlaflosen Nächte.

Viel schlimmer finde ich es, wenn ich auf einem Treffen in einem Motorraum einen (Sirenen-)Lautsprecher finde und ein "Bedienteil" mit 5 bunten Knöpfen in der Mittelkonsole. Auf dem Lautsprecher steht dann irgendwas von 120dB und als Bonus kann das Wunderkästchen auch noch verschiedene Tiergeräusche.
Und wenn passend zu diesen "Sirenen der Spitzenqualität" auch noch ein Blaulicht im Nebenregal lag, habe ich nicht nur schlaflose Nächte sondern auch noch massiv Kopfweh.

Die Leute die sich so einen Sch... (Baumarktmüll) in ihre Kisten einbauen machen damit wahrscheinlich mehr Blödsinn (im öffentlichen Straßenverkehr) als ein Sammler der zwei seiner Hobbies miteinander verbindet. (nur eine Vermutung aber sehr wahrscheinlich)




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.