Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 00:14   #41
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Haste die WL-LED am BL_Universal-Ausgang angeschlossen?

Man sieht auch, dass die LED's erst sehr hell sind und dann dunkler werden, sowas kann natürlich an der Kamera liegen, aber hier sieht man eigentlich deutlich, das es die Tag/Nacht-Schaltung ist. Ist dieser schwarze Fleck in einer ASG-Matrix oder ASG-LED Anzeige.
Ja, die hängen am BL-Universalausgang. Hab zum Anschluß einen Stecker mit langem Kabelrest von einer KL-DC genommen, der mal in einer ZSE aus eBay hing.
Anschluß war problemlos: Brücke von A1 nach A2 gesetzt für die Ausrüstungerkennung als Scheinwerfer und danach einfach den Lastkreis 1 benutzt. Also A3 und B1. Dann noch die Blinkfunktion und die Fehlererkennung aus der BE rausprogrammiert und schon hat man einen universellen 12Volt Schaltausgang.

Das mit der Helligkeitsumschaltung hast Du richtig erkannt. Nach dem Einschalten dimmt sie sich nach einer Sekunde automatisch sofern die Umgebung dunkel ist. Sobald es hell genug ist, geht der Dimmer aus und die LEDs leuchten wieder mit voller Stärke.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 00:25   #42
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Schade, dass die RTK6 so ja nicht am Rennen teilnehmen kann. Müssen es denn zwingend rote hauben sein? Wie sieht es denn mit den gelben aus? Oder ist da das selbe Problem bei den Blitzern?




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 01:52   #43
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Schade, dass die RTK6 so ja nicht am Rennen teilnehmen kann. Müssen es denn zwingend rote hauben sein? Wie sieht es denn mit den gelben aus? Oder ist da das selbe Problem bei den Blitzern?
In gelb gibt es zwar auch keine XR-Version aber da dürfte das Problem mit der Lichtabsorption nicht so gross sein. Von daher sollte das vielleicht klappen. Einziges Problem: Es gibt laut Auskunft von Frau R. derzeit keine gelben Hauben. Die werden zwar wieder produziert aber es gibt noch keinen Termin. Es gibt zwar einen Sperrbestand, abder der wird nur an Kommunen oder sonstige Großkunden auf Bestellung herausgegeben.
Meine letzte Hoffnung besteht nun darin, dass mein BSX-F als "Blitzkennleuchte" anerkannt wird.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 11:11   #44
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard

Überlege dir doch einfach eine schöne Konstruktion und schraube noch zwei oder eine Blitzkennleuchte ( comet, saturn) drauf oder nimm einfach die effecta 06 und hafte sie mit dem magnet wohin du willst! ich weis nicht ob der deckel der rtk magnetisch ist. das sähe doch super aus wenn da noch DBKL draufstehen...
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:16   #45
dominikkobra11

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von dominikkobra11
 
Name: Dominik
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Untermeitingen
Beiträge: 1.330
Standard

Zitat:
Überlege dir doch einfach eine schöne Konstruktion und schraube noch zwei oder eine Blitzkennleuchte ( comet, saturn) drauf oder nimm einfach die effecta 06 und hafte sie mit dem magnet wohin du willst! ich weis nicht ob der deckel der rtk magnetisch ist. das sähe doch super aus wenn da noch DBKL draufstehen...
Hi,

Die Deckel der RTK´s sind leider nicht magnetisch!
Habe es gerade an meiner RTK4 und RTK6 ausprobiert.
Somit fällt die Möglichkeit einer Magnet-RKL leider weg.
Außer Peter schraubt eine Stahlplatte auf den RTK6 Deckel?!

MFG Dominik ;-)




dominikkobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:47   #46
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Danke für eure Tipps!
Ich werde jedoch keine weiteren Kennleuchten dort anbringen. Das Auto soll ja nicht zur Lachnummer werden. Entweder wird das Auto von denen so akzeptiert wie es jetzt ist oder ich hab schlicht und ergreifend Pech gehabt.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:56   #47
aeskulap

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.897
Standard

richtig so, is ja ne RTK und keine Weihnachtsbeleuchtung und dein Polo auch ein Safetycar und kein Karussel auffem Rummel.




Rechtschreibung ist was für Leute die zu viel Zeit haben...
aeskulap ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:50   #48
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard

Naja ich meinte das eher so, das er eine Magnetblitzleuchte ans Heck macht ( mit MAgnet) Du könntest sie auch auf die Hutablage stellen. Gibt es Fotos von der Anlage in deinem Avatar, Peter? Sind das HWL-LED oder WL-LED??
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 08:57   #49
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Die Fotos lade ich noch hoch. Das sind WL-LED.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 09:58   #50
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard

Zitat:
So, es gibt etwas neues:



WL-LED
ASG-Matrix
BSX-F

Das sehe ich ja jetzt erst... WAHNSINN!!! Du hast es echt drauf Peter!! TOLL!!
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 05:03   #51
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Ich komme gerade vom 24h-Rennen. Ihr werdets nicht glauben was mir unverhofft noch passiert ist...

Also erstmal nochmal zur Erinnerung: Offizielles Saftey Car wurde ich ja leider nicht. Trotzdem sind wir heute Nacht um 23:45 zum Ring gefahren. Den Balken haben wir trotzdem aufs Dach gemacht, denn Parkplätze sind da oben Mangelware... *hust*

Naja, oben war um kurz nach 0:00 Uhr totales Verlehrschaos und man kam kaum vorran. Um 1 Uhr hatten wir noch immer keinen guten Platz zum gucken gefunden und standen im stockenden Verkehr als wir wieder Richtung "Brünnchen" wollten. Kurz vorm "Pflanzgarten" sahen wir, wie der bis dato führende Alzen-Porsche vom Notausgang Rennstrecke über die Strasse auf den gegenüberliegenden abgesperrten Parkplatz geschoben wurde. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und sind ebenfalls rechts rangefahren um zu gucken was los ist. Direkt ein riesiger Menschenauflauf um den Porsche. Der Fahrer des Alzen-Porsche zu dem Zeitpunkt Markus Gedlich. Der telefonierte per Handy mit der Box, damit ihn jemand zurück zur Box abschleppen kommt. Das Getriebe sei kaputt.
Darauf hin meinte ich zu ihm, dass ich ein SC vorne stehen habe. Das fand er ganz toll und fragte ob ich ihn ziehen könne. Das ging aber mangels fehlendem Abschleppseil nicht. Ich hab ihm aber angeboten ihn zu eskortieren. Fand er auch ganz dufte.
5 Minuten später war sein Team mit einem Van da und die improvisierten aus einem Spanngurt ein Abschleppseil. (Jetzt bitte keine dummen Kommentare weil ich kein Seil dabei habe - ich war wohl nicht der einzigste... )

Auf jeden Fall gings dann die 5 Kilometer im Konvoi zurück über die Landstrasse zur Box. Erstmal von dem Parkplatz runterkommen, der voll mit Alzen-Fans war, die bis zuletzt den Porsche fotografierten. Eigentlich wollte ich die mit der Grille wegklingeln aber stattdessen kam das US-Wail raus. Ich hab vorher nicht mehr überprüft welche Codierung drin war...
Danach dann wie gesagt über die Landstrasse.
Hinten: WL-LED und ASG mit "LANGSAM"
Vorne: Ebenfalls ASG mit "LANGSAM", den blauen BSX-F hab ich ausgeschaltet gelassen.
Und natürlich die gelben KL-DC eingeschaltet (THX @ Andi! ).
Um ins Fahrerlager zu kommen muss man an zwei bewachten Toren durch. Das ist normalerweise nur mit Sondergenehmingung möglich. Mit dem Alzen-Porsche im Konvoi wurden natürlich sofort alle Tore aufgemacht und wir sind mit durchgefahren.
Im Fahrerlager angekommen sind wir durch die enge Gasse durch bis zum Werkstatt-Zelt. Dort kam dann Team-Chef Jürgen Alzen persönlich zu mir ans Fenster um bedankte sich schnell *freu*.
Die Ankunft wurde von einem Kamera-Team gefilmt. Ich hoffe, dass es vom DSF war und heute ab 08:45 Uhr vielleicht gezeigt wird. Ich hab den Festplattenrekorder eingeschaltet. Falls es gezeigt wird stelle ich es online.

Nach der Aktion sind wir natürlich nicht mehr rausgefahren sondern gleich oben im Fahrerlager geblieben. Einen Parkplatz haben wir auch noch gefunden...neben den ADAC-Marshalls.

Jedenfalls durften wir dann auch noch in die Boxengasse und die ganze Hektik bei den Boxenstopss live miterleben.

Alles in allem ein mehr als gelungener Abend. Hella sei Dank...

EDIT: Das hier war der Porsche: http://www.juergen-alzen-motorsport....alt=motorsport




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 08:35   #52
rtk6sl

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 3.094
Standard

Hammer Hammer Hammer...

HErzlichen Glückwunsch.. ich schlate gleich mal ein! Ist ja gleich soweit...
rtk6sl ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 12:12   #53
Hella RTK 4 - SL

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 667
Standard

Ein Hoch auf deinen Cross Polo und auf die RTK 6 !

[3] EDIT: HURRA ! Mein 500. Posting ! [3]




<-- 2 Blitzleuchten, Hersteller unbekannt -->
Hella RTK 4 - SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:09   #54
FedSigAerodynic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von FedSigAerodynic
 
Name: Basti
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.270
Standard

Zitat:
Und natürlich die gelben KL-DC eingeschaltet
Waren es nicht gelbe KL-XR ?
FedSigAerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:45   #55
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Zitat:
Und natürlich die gelben KL-DC eingeschaltet
Waren es nicht gelbe KL-XR ?
Nein, ich lasse am SC-Balken die Drehspiegel drauf. Ich finde die sogar ziemlich cool inzwischen. Ausserdem kann man dann immer schnell zwischen gelb und rot hin und her wechseln.

Hier noch ein paar Fotos aus dem Fahrerlager:







˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:11   #56
aeskulap

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.897
Standard

coole sache, glückwunsch, aber duuhuuu, peeeeter?^^ ich hätte da aml wieder eine von meinen befestigungsfragen: öhhhm,w ie hast du die WL denn an der RTK befestigt?^^ smiel, danke, paddy




Rechtschreibung ist was für Leute die zu viel Zeit haben...
aeskulap ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:19   #57
Starktonhorn

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Starktonhorn
 
Name: Henning
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 1.758
Standard

Zitat:
coole sache, glückwunsch, aber duuhuuu, peeeeter?^^ ich hätte da aml wieder eine von meinen befestigungsfragen: öhhhm,w ie hast du die WL denn an der RTK befestigt?^^ smiel, danke, paddy
Ich glaube irgendwo hab ich Bilder gesehen,dass er das mit den
dazugehörigen Winkelhaltern gemacht hat,oder verwechsel ich da
etwas?




Malü Malü!
Starktonhorn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:20   #58
aeskulap

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.897
Standard

hmm ich mach mich mal auf die suche, weil ging darum, 2 an ne rtk und 2 in die ausssenspiegel zu pflanzen....




Rechtschreibung ist was für Leute die zu viel Zeit haben...
aeskulap ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:27   #59
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard

Jo das sind die Original Hella Winkel Bstnr. : 9XD 863 533-001 Kostenpunkt:5,70€ das paar
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:41   #60
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Richtig, sind die original Winkel. Die kann ich nur empfehlen! 2 Paar mit Porto kosten ca. 19.- Euro.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.