Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 18:15   #1
FDNY

Silber-Mitglied
 
Name: Frank
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Murnau
Beiträge: 1.107
Standard

Hallo habe heute mal den Katalog durchgesehen und wollte mir eine RTK6 Haube in rot kaufen.
Ich sa das es die Haube nur für Drehspiegel gibt. Kann ich die für Blitz auch verwenden??




Viele Grüsse Frank
FDNY ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:18   #2
aeskulap

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.897
Standard

ja kannst du, aber irgendwo in peters safetycar beiträgen hat er erwähnt das die sehr dunkel sind und da recht wenig licht durchkommt.... sollen recht düster sein....




Rechtschreibung ist was für Leute die zu viel Zeit haben...
aeskulap ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:27   #3
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Die aus dem Katalog sind für Drehspiegel bestimmt. Die Blitzversion gibt es nur für den ausländischen Markt.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 20:00   #4
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

...und die gibts wirklich nirgends mehr zu bekommen. Ich hab die ganze SoSi-Abteilung von Hella am Apparat gehabt und die haben sich wirklich Mühe gegeben aber Blitzhauben in rot sind im Moment nicht zu bekommen.

Die Drehspiegelhauben auf den Blitz zu machen kannst Du Dir sparen. Verschluckt viel zu viel Licht.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 20:57   #5
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Eine Erklärung zu besonderen Ersatzteilen:
Auf der Rettmobil hatte ich eine tolle Unterhaltung mit Herrn Kückmann.
Er hat mir erklärt, warum ein Teil mal lieferbar ist und warum dann wieder nicht.
Alle Teile, die nicht als normales Ersatzteil gelistet sind, können zwar über die Sonderbestellung geordert werden, sind aber nur eingeschränkt oder gelegentlich lieferbar.
Nämlich dann, wenn z.B. rote oder grüne Hauben fürs Ausland gefertigt wurden und Restposten bleiben.
So ist es auch derzeit mit langen BSX-F-Gläsern, die waren lange Zeit da, Rest von einer Charge, jetzt sind sie vergriffen, warten auf die nächste Charge ist angesagt.
Solange geibt es eben nur den teuren Werksaustausch oder das komplette Neuteil.
So oder so ähnlich ist das mit Sonderbestellungen.
Kein großer Trost für uns Sammler, aber verständlich aus Sicht von großen Unternehmen HELLA.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 21:15   #6
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Zitat:
Solange gibt es eben nur den teuren Werksaustausch oder das komplette Neuteil.
. . . . . aber verständlich aus Sicht von großen Unternehmen HELLA.
Na ich weiß nicht, ich muß also ~320€ für nen BSX-F ausgeben, weil ein Glas was ich für 15€ bekomme defekt ist?

Verstehe nicht, warum Lichthauben (rote KL-XR ausgenommen), BSX-Gläser usw. kein offizielles Ersatzteil sind.

Hab grad heute ne RTK 6 gesehen die anscheinend von einer Taube geknutscht worden ist, total dicke Beule vorne. Wenn ich mir jetzt vorstelle da wäre nen BSX-F drin gewesen, die scheibe wäre bestimmt hinüber.




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:23   #7
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Jedes gelistete Ersatzteil verursacht Vorhaltekosten.
Lagerstätten müssen geschaffen werden, Logistikprogramme müssen entsprechend leistungsfähig sein usw.
Für uns ist das blöd, ganz klar, aber ich kann auch bisschen Hella verstehen.
Jeder Kunde, auch der von Scheinwerfern, Alarmanlagen usw. fordert dann enstprechende Teilevorhaltung, wo soll die Grenze gezogen werden.
Bisher habe ich durch persönlichen Einsatz der Hella-Mitarbeiter noch jedes gewünschte Teil früher oder später bekommen.

Einen großen Vogel hatte ich neulich auch in einer unserer RTK-5 stecken.
Vordere Blende war Schrott und die Anlage brauchte einen guten Dampfstrahler.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:37   #8
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Jeder Kunde, auch der von Scheinwerfern, Alarmanlagen usw. fordert dann enstprechende Teilevorhaltung, wo soll die Grenze gezogen werden.
Bisher habe ich durch persönlichen Einsatz der Hella-Mitarbeiter noch jedes gewünschte Teil früher oder später bekommen.
Hi Axel!
Du widersprichst Dir in Deiner Aussage teilweise selbst. Auf der einen Seite sagst Du, dass gewisse Teile aus Kostengründen nicht auf Lager gehalten werden. Danach sprichst Du den "Spezial-Service" für eingefleischte Sammler an. Der personelle und logistische Aufwand die Teile extra suchen zu lassen bzw. direkt aus der Produktion zu nehmen ist um ein vielfaches höher als die EDV mässige Erfassung und Lagerung. Und Du weisst ja auch aus erfahrung, dass Hella so kulant ist und einem nach merhmaliger Nachfrage doch immer den Wunsch erfüllt. Das wird nicht nur bei uns so sein. Kundenservice ist nunmal teurer als Lagerhaltung.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:47   #9
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Ich habe nur versucht Herrn Kückmanns Worte hier vorzutragen.
Deshalb habe ich auch geschrieben: So oder so ähnlich ist es.
Ich habe das Gespräch nicht mitgeschrieben oder aufgezeichnet.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:55   #10
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Gehts noch ????? Wenn ich etwas verkaufe muss ich auch Ersatzteile vorrätig haben. Egal welcher Art !!! Es müssen zwar nicht alle Schrauben sein, aber Gitterblenden,BSX F Gläser, Lichthauben sollten das mindeste sein was Lieferbar sein sollte. Und da Hella aber eine anscheinend eine sparsame Ersatzteilpolitik hat, müssen sie sich nicht wundern wenn Fahrzeug/Aufbauhersteller das Produkt nicht mehr kaufen.
Des weiteren ist es ein Armutszeugnis dass für die RTK 4 die bis 2001 verkauft wurde, nur noch Drehspiegel und Hauben zu bekommen sind. Es kann einfach nicht sein. RTK 4 Verstärker 12/24V gibts einfach nicht mehr.
Und wenn wir gerade dabei sind, ich finde es ebenfalls armselig dass Hella nix repariert, z.B. Frontblitzerelektroniken, tritt ein defekt nach 25 Monaten auf muss ich sie wegschmeißen und eine neue kaufen. Noch ein Beispiel, habe eine KLX 7000 hier, neu, die Lichthaubendichtung der KLX ist als Ersatzteil gelistet im Katalog,da jemand die dringend brauchte, hab ich sie bei mir ausgebaut, dann bei Hella eine neue bestellt, Antwort: NICHT LIEFERBAR !!!!! Jetzt liegt eine neue KLX 7000 hier Listenpreis über 200 Euro, ohne Lichthaubendichtung,kann ich also in die Mülltonne schmeißen.

So jetzt ist mein Blutdruck wieder hoch.....




You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 08:33   #11
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

OK :-)
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.