Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Techno Design / Federal Signal-Vama
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 19:58   #21
Smokejumper24

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Nähe Gifhorn
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von karl-peter Beitrag anzeigen
Nein! Der TD Balken, bzw. der von Federal Signal Vama Phönix Serie, ist nicht leiser im Innenraum.

Alle die sich nun an die neue Lärmverordnung halten wollen, verbauen die Lautsprecher um Kühlergrill oder in der Trittstufe darunter. Ich hab schon den AS-124 und den TS100 dort verbaut gesehen. Die Rettungsassistenten sind über diesen Montageort höchst erfreut, im Innenraum herrscht Ruhe und von aussem immer noch gut wahrnehmbar.

Also vom Verbauor.... im Kühlergrill oder Sonst wo in der gegend da kann ich gleich ohne Horn fahren.... Draußen!?!?!? Hört man KAUM was ?
In meinem Auto ist KEIN! Radio ! und man Hört das E-Horn erst wenn der RTW an deiner Stoßstange klebt... eben so wenn er von Vorne kommt...
Smokejumper24 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 21:13   #22
karl-peter

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von Smokejumper24 Beitrag anzeigen
Also vom Verbauor.... im Kühlergrill oder Sonst wo in der gegend da kann ich gleich ohne Horn fahren.... Draußen!?!?!? Hört man KAUM was ?
In meinem Auto ist KEIN! Radio ! und man Hört das E-Horn erst wenn der RTW an deiner Stoßstange klebt... eben so wenn er von Vorne kommt...

Was soll uns dieser Satz sagen?


Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Mann kann keine Hänsch 340 im Kühlergrill mit einer 100 Watt Fedsigvama Anlage vergleichen. Und wenn ein Lautsprecher ohne "Hinderniss" davor im Grill oder der (Trittstufe z.B. Sprinter) verbaut wird, dann ändert sich da auch nicht so viel im Vergleich zum Dachlautsprecher. Im Gegenteil, die Physik der Schallausbreitung (Schall geht immer nach oben weg) gibt dem Montagort im Frontbereich noch eher mehr Argumente.
karl-peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:22   #23
kapo

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kapo
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 3.669
Standard

Die FEDSIG Vama sind bei der Zürcher Sanität Standard.
Der P 8000 tönt nicht schlecht




kapo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.