Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 00:16   #1
Cobra11Modder

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Cobra11Modder
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Hürth
Beiträge: 179
Ausrufezeichen RTK 4 Umbau

Hey Leute, ich habe hier eine RTK 4 SL Stadtversion mit BT 110 Bedienteil (auf dem Bedienteil sind Schalter für 3 Asgs vorhanden, obwohl die Stadtversion nur 2 Asgs enthält) und wollte nun fragen, ob es möglich ist aus der Stadtversion eine Autobahnversion zu machen?

Könntet ihr mir vielleicht mal die wesentlichen Unterschiede aufzählen, worin sich beide Versionen unterscheiden? (unterschidliche Anzahl der Asgs / Lsps ist mir bekannt, auch das die Autobahnversion mit Rundumleuchte ausgerüstet werden kann)
Cobra11Modder ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:23   #2
Hilde 30-23

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Hilde 30-23
 
Name: Stefan
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Cobra11Modder Beitrag anzeigen
Hey Leute, ich habe hier eine RTK 4 SL Stadtversion mit BT 110 Bedienteil (auf dem Bedienteil sind Schalter für 3 Asgs vorhanden, obwohl die Stadtversion nur 2 Asgs enthält) und wollte nun fragen, ob es möglich ist aus der Stadtversion eine Autobahnversion zu machen?

Könntet ihr mir vielleicht mal die wesentlichen Unterschiede aufzählen, worin sich beide Versionen unterscheiden? (unterschidliche Anzahl der Asgs / Lsps ist mir bekannt, auch das die Autobahnversion mit Rundumleuchte ausgerüstet werden kann)
Der Verstärker wird um 90 ° gedreht eingebaut, dazu ist noch ein weiteres Halteblech notwendig, das auf die Hauptschinen geschraubt wird. Es wird ein zweiter Taktgeber benötigt. Die müssten auch an einem anderen Ort als bei der Stadtversion sitzen. Dann müssen im Kabelbaum noch vier Leitungen erweitert werden. Jeweils einmal Einschaltleitung und Statusleitung zur Fehlererkennung.

Ich persönlich würde mir direkt eine originale Autobahnversion besorgen, das erspart eine Menge Arbeit und ist gar nicht mal so teuer. Und man hat am Ende zwei schöne RTK 4-SL .

Geändert von Hilde 30-23 (10.02.2010 um 08:41 Uhr).
Hilde 30-23 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:46   #3
absar

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard

Ich habe mal eine Autobahn- in eine Notarztversion umgebaut, also quasi genau andersherum.

Bis Du die Teile zusammen hast und so weiter ist es echt günstiger, Dir eine Autobahnversion zu kaufen, zumal die ja nix mehr kosten...

Würde Dir also auch davon abraten.
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:09   #4
Cobra11Modder

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Cobra11Modder
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Hürth
Beiträge: 179
Standard

hmm okey ich dachte nur es wäre besser zu bewältigen, als eine neue zu kaufen, da ich sowieso noch ein drittes Asg hier habe und nicht weiß, was ich damit anfangen kann... da dachte ich bastelste halt ne Autobahnversion... naja bastel ich halt ein einfaches "Bitte folgen" draus und baue es beim BMW hinten bei die Heckscheibe
Cobra11Modder ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:30   #5
Hilde 30-23

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Hilde 30-23
 
Name: Stefan
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Cobra11Modder Beitrag anzeigen
naja bastel ich halt ein einfaches "Bitte folgen" draus und baue es beim BMW hinten bei die Heckscheibe
Aber bitte nicht vergessen, es vom TÜV abnehmen zu lassen. Frag auch besser mal bei der nächsten Polizeidienststelle nach, ob das so legitim ist.

Anders gesagt: Wenn das ernst gemeint war, keine gute Idee, auf solche Sachen reagieren wir hier alle sehr ernst.
Hilde 30-23 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:43   #6
Rescue71522

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Rescue71522
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Philippines
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Hilde 30-23 Beitrag anzeigen
Aber bitte nicht vergessen, es vom TÜV abnehmen zu lassen. Frag auch besser mal bei der nächsten Polizeidienststelle nach, ob das so legitim ist.

Anders gesagt: Wenn das ernst gemeint war, keine gute Idee, auf solche Sachen reagieren wir hier alle sehr ernst.

Wohl eher nicht... Schabernack gibt es wohl genug damit zu machen, was aber hier keiner vorhat.

Also Lassen...

Hängs dir an dei Haustüre wenn jemand kommt machst es an....
Rescue71522 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:49   #7
schulzi112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von schulzi112
 
Name: Alexander
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 947
Standard

Oder Karneval an den Rücken vielleicht folgen dir ja die Frauen




schulzi112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:56   #8
DOG112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von DOG112
 
Name: Kevin
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Dörentrup
Beiträge: 558
Standard

An den Rücken hängen is ja keine so schlechte Idee! Aber T-Shirts mit irgendwelchen Matrixanzeigen gibt es ja schon




DOG112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.