Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Allgemeines > Forumregeln & Infos
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 06.03.2009, 03:38   #1
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Ausrufezeichen Herzlich Willkommen! Checkliste! Bitte lesen!

Herzlich Willkommen im nagelneuen Sondersignal-Forum!

Endlich ist es soweit. Uns steht nun eine mächtige Foren-Software zur Verfügung mit allem SchnickSchnack. Ausserdem stehen wir nun auf eigenen Beinen und werden nie wieder von lästiger Werbung geplagt.

Bevor wir nun hier loslegen gibts eine kleine Checkliste, die jeder von euch bitte schnell abarbeitet, damit wir uns hier so schnell wie möglich zu Hause fühlen können.

Bitte führt als erstes gleich folgendes durch:
  • Kontrollzentrum (oben links) -> Profil bearbeiten! Hier bitte vor allem den Vornamen angeben sowie alle anderen Angaben falls gewünscht.
  • Danach bitte auf Benutzerbild ändern gehen und dort (falls gewünscht) ein Avatar hochladen. Bei animierten Avataren bitte darauf achten, das diese nicht grösser als 150x150Pixel groß sind, da diese ansonsten automatisch vom Forum verkleinert werden und danach aber nicht mehr animiert sind.
  • Wer möchte kann auch noch gerne auf Einstellungen ändern gehen und die Einstellungen überprüfen. Das ist aber nicht notwenig, da ich gerade eben alle Userprofile geupdatet habe und alle Einstellungen für den idealen Betrieb vorgenommen habe. Wer möchte kann jedoch noch ein Häkchen auf Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken setzen, da das neue Forum zum Versenden ein extra Formular benutzt, in dem die eMail-Adresse des Empfängers nicht angezeigt wird. Somit bleibt die eMail-Adresse geheim und man ist vor Spam und Quälgeistern geschützt.
  • Zu guter letzt geht ihr noch bitte schnell oben in der Leiste auf Mitgliederkarte (direkt rechts neben dem Kontrollzentrum) und tragt euch per Postleitzahl in die Karte ein. Ohne diese Angabe ist bei euch sonst die schöne neue Entfernungsberechnung nicht aktiv. Was das ist seht ihr nach dem Eintrag spätestens wenn ihr das erste Posting lest und einen Blick in die Userbox des Verfassers werft.
So, ich bin jetzt ziemlich müde nach all dem Stress und freue mich auf einen super Start hier im neuen Forum!
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.