Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 20:45   #1
1991berndh

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Pfeil 1991berndh's Samllung

So, da ich endlich mal Zeit habe, möchte ich euch meine noch Recht überschaubare Sammlung präsentieren. Ist nichts außergewöhnliches bei, aber der Grundstein für die Sucht ist gelegt

Hänsch Movia D (F) 12V

Den ursprünglichen Lemo-Winkelstecker habe ich durch einen Winkelbaren Universalstecker mit Schalter ersetzt, den ich in Zukunft noch mit eine Funktionsüberwachung in Form einer LED ausstatten möchte.



China-Dash Light

Dieses China Dashlight war das erste "Blaulicht", wenn man es denn so nennen darf, in meiner Sammlung. Alles in allem kann es sich mit keinem Markenprodukt messen, im Vergleich mit anderem Ebaykram ist es Allerdings Verhältnismäßig hell für den Preis.

Hänsch Comet MS 12V

Diese Hänsch Comet wurde mit einem Magnet-Saug-Fuß versehen um sie Mobil einsetzen zu können. Sie ist zurzeit bei mir für einen Kollegen auf Lager. Leider ist sie optisch zwar nicht vollkommen Ok, jedoch macht sie dies duch duchdringende Helligkeit weg. Da sie vom Vorbesitzer mit einer DIN-Buchse betrieben wurde, fehlt ihr der Rote Steckerausfsatz.
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:06   #2
feuerwehr02

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von feuerwehr02
 
Name: Marlon
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 729
Standard

Die ist wirklich noch schön überschaubar!

Bekommen wir auch Bilder?




Mit freundlichen Grüßen, Marlon
feuerwehr02 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:09   #3
1991berndh

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

Hatte ich eigentlich eingefügt, bei mir sind anstelle derselbigen nur rote Kreutze, aber mit Bildern im Internet hat mein PC zurzeit Probleme, daher dachte ich alle anderen können sie sehen, naja, ich arbeite da morgen mal dran
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:08   #4
1991berndh

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

Update


So, meine Sammlung hat sich seit der letzen Präsentation doch ein wenig gemausert:



Hella Hella RTK6 SL 12V


///Platzhalter_gesamt///


Ausgestattet ist sie mit KL-XR, BSX-F, Matrix vor und hinten, LSP-V/-H, KL-A und Stauschildhalter


///Platzhalter_innenleben///


Software Version der ZSE ist 3.01 und die BE ist Version 3.03B


///Platzhalter_be///


In naher Zukunft, wenn Marcels Paket eintrifft, soll sie noch mit einer Heckblende mit HWL-GL ausgestattet werden.



Hella RTK4 SL 12V

Autobahnversion mit 3 ASG-GL, KL-A und Stauschildaufnahme



///Platzhalter_gesamt///

///Platzhalter_innen///

///Platzhalter_be///



Hella Rtotafix M 12V blau

Hierbei handelt es sich um die Original blaue Ausführung mit entsprechender Kennzeichnung auf dem Typenschild. Die Leuchte ist laut Aufschrift auf dem Magneten von 1997 und wurde laut Aussage des Vorbesitzers in einem Zivil-Streifenwagen genutzt.


///Platzhalter_Rotafix///


Eine Gelbe Haube ist ebenfalls vorhanden:


///Platzhalter_gelbehaube///



Hänsch Movia D (F) 12V

Den originalen Lemo-Winkelstecker habe ich durch einen winkelbaren KFZ-Universalstecker mit Schalter ersetzt.


///Platzhalter_movia///

///Platzhalter_unten///

3 beweglich gelagerte Magnete halten die Movia bei Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h auf dem Fahrzeugdach.

///Platzhalter_röhre///

Die Leuchte ist mit einer Steckbaren Blitzröhre ausgestattet.

///Platzhalter_elektronik///



FER/Sirena 12V

///Platzhalter_fer///


Eine Leuchte die ich persöhnlich absolut spitze finde. Zwar besticht sie nicht gerade durch das Eimerartige Design, jedoch ist sie Licht und Geräuschmäßig mit der Rotafix vergleichbar. Man findet sie des öfteren in der Bucht für +- 20€ Sofortkauf und dafür bietet sie Preisleitungsmäßig einiges. Wäre eine Super Alternative zur Pannenabsicherung, wenn sie denn zugelassen wäre für Privatpersonen



Wandel & Goltermann WA-3B 12V

Die WA-3B habe ich erst kürzlich bekommen. Sie besteht aus einer WA-3 mit aufgesetzter Kennleuchte RKLE110 von Bosch.


///Platzhalter_gessamt///


Die WA-3B ist von innen recht simpel aufgebaut:


///Platzhalter_innen///


Zurzeit wird diese Anlage noch über einen alten AZDS mit Wackelkontakt betrieben, da ich für diese Anlage aber nur Schalter für Blaulicht und Horn benötige werde ich mir ausnahmsweise den Luxus leisten und Hella Schalter mit Funktions- und Auffindbeleuchtung verwenden.

Einen Tipp zum Reinigen einer solchen Anlage:
Wer diese Anlage schon einmal restauriert hat, der weiß wie gräulich und dreckig das Plastik aussehen kann. Nach mehreren Standart Methoden, angefangen bei Wasser & Neutralreiniger bis hin zu Speziellen Plastik-Reinigern gab mir meine Mutter den Tipp Schmutzradierschwämme zu benutzen. Das Ergebniss ist, wie ich finde, absolut überzeugend:


///Platzhalter_vergleich///



Powerflare LED 12V

Diese leuchten habe ich mir, wie hunderte andere Leute auch, auf der Interschutz bei Life is Simple spontan geleistet, einmal in blau und einmal in rot:

///Platzhalter_pflare///

Ich habe sie in der Akku Version bekommen mit Ladegeräten für 12V und 230V.

Obwohl hier im Forum im allgemeinen verpönt, bin ich vom eigentlichen Konzept der Powerflare überzeugt. Es ist eine güsntige und sehr robuste Led Warnleuchte, die man ohne große Bedenken auf der Fahrbahn platzieren kann, ohne dabei Angst haben zu müssen das man ein halbes Vermögen auf der Straße verliert wenn diese doch einmal beschädigt werden. In meinem Tast hält die rote Leuchte 4h bei simuliertem drehen durch, was für jede Panne absolut ausreichen ist.



AEB 595M 24V

Ein Schnäppchen aus der Bucht welches ich noch aufbereiten möchte. Es handelt sich bei diesem Modell, zu meiner Enttäuschung, nicht um die Multivolatge Variante. Mann kann zwar ein 12VLeuchtmittel einbauen, jedoch stimmt die Motordrehzahl dann nicht.

///Platzhalter_aeb///



Netzteil

Die Zeiten, in denen ich zum ausprobieren meiner Leuchten eine günstige Autobatterie verwendet habe, sind Gott sei Dank vorbei. Vor ca. einem Jahr habe ich mir diese Netzteil von Maas zugelegt:

///Platzhalter_netzteil///

Die genauen technischen Daten findet man bei Maas:
http://www.maas-elektronik.com/MAAS-...C--25-A.2.html

Dieses reicht für mich derzeit noch aus, zumal man es Zeitweise mit bis zu 30A belasten kann. Zurzeit werden die Balken durch Bananenstecker die ich umstecken muss mit Strom versorgt, da ich meine Sammlung allerdings von meinem Zimmer auf dem Dachboden auslagern möchte, werde ich hierfür demnächst eine geeignetere Lösung bauen. Bilder folgen dann

Bilder werde ich heute Abend einpflegen, leider muss ich den Beitrag erst so posten da ich auf diesem Rechner nichts abspeichern möchte.




MfG Bernd
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.