Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Hella, Hänsch, W&G, Pintsch-Bamag & Bosch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2024, 11:18   #1
Falckfire2023

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von Falckfire2023
 
Registriert seit: 22.11.2023
Ort: Hage
Beiträge: 20
Standard Anschlussplan Typ 620

Hallo zusammen. Hat evtl jemand den vollständigen Anschlussplan für eine SSV Typ 620? Die ich hier im Forum gefunden habe sind leider nie komplett. Ich habe 2 Ausführungen. Mit Anhaltesignal hat unter anderem Pin 2 und Pin 19 belegt. Daher meine Frage ob es irgendwo eine vollständige Beschreibung mit allen Pins und dazugehörigen Farben hat. Pin 19 ist zb bei mir ein violettes Kabel welches für die Steuerung eines ASG dient. Pin 2 ist Gelb und läuft ins Leere.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Falckfire2023 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2024, 15:11   #2
diemelbecker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.451
Standard

Zitat:
Zitat von Falckfire2023 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Hat evtl jemand den vollständigen Anschlussplan für eine SSV Typ 620? Die ich hier im Forum gefunden habe sind leider nie komplett. Ich habe 2 Ausführungen. Mit Anhaltesignal hat unter anderem Pin 2 und Pin 19 belegt. Daher meine Frage ob es irgendwo eine vollständige Beschreibung mit allen Pins und dazugehörigen Farben hat. Pin 19 ist zb bei mir ein violettes Kabel welches für die Steuerung eines ASG dient. Pin 2 ist Gelb und läuft ins Leere.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Hier findest du die benötigten Anschlusspläne:
https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6296

Typ 520 und 620 sind baugleich. Pin 2 und 19 sind für die Grundfunktionen der 620 nicht wichtig.
Die Kabelfarben variieren gern mal je nach Anwendungszweck, Ausbuer usw.. Im Zweifel einfach das Kabel bis zum Stecker verfolgen und den Pin notieren.




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2024, 18:12   #3
Falckfire2023

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Falckfire2023
 
Registriert seit: 22.11.2023
Ort: Hage
Beiträge: 20
Standard

Vielen Dank. Was sich mir nicht erschließt ist der Anschluss für ASG. Der wird in keinem der Pläne erwähnt was mich sehr überrascht.
Der SSV gibt soweit ich das verstanden habe ja nur sehr geringe Spannungen als Schaltspannung aus. Daher verstehe ich die Funktion von Pin 2 als Hintergrundleuchten leider nicht. Das ist doch eigentlich die Beleuchtung des Schriftzuges im Balken.
Falckfire2023 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2024, 18:35   #4
diemelbecker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.451
Standard

Zitat:
Zitat von Falckfire2023 Beitrag anzeigen
Vielen Dank. Was sich mir nicht erschließt ist der Anschluss für ASG. Der wird in keinem der Pläne erwähnt was mich sehr überrascht.
Der SSV gibt soweit ich das verstanden habe ja nur sehr geringe Spannungen als Schaltspannung aus. Daher verstehe ich die Funktion von Pin 2 als Hintergrundleuchten leider nicht. Das ist doch eigentlich die Beleuchtung des Schriftzuges im Balken.
Pin 19 ist einfach nur eine KL.30 also Dauer-12V, die am SSV für den ASG abgegriffen werden.

Pin 2 kann bis zu 5A liefern, wie in der vierten PDF geschrieben ist.




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.