Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 09:47   #1
brues

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von brues
 
Name: Marcel
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Minden
Beiträge: 441
Standard Problem mit WL-LED

Ober-Edit:

Habe den Fehler zwar noch nicht ausgemacht aber eingegrenzt. Muss irgendwie an meinem Netzteil oder einem Kabel liegen, bin mit den Dingern einfach ins Auto gegangen und habe sie an den Zigi-Anzünder gehalten und siehe da, keine Probleme, also danke fürs Lesen, vllt. hilfts dem nächsten der ein ähnliches Problem hat



Servus!

Hab mir ja die Tage gelbe WL-LED bei eBay von WT-Signaltechnik gekauft und mir dann gedacht wenn du schon dabei bist, such dir noch 2 blaue dazu.

Gesagt getan, beim G. 2 Schnapper LED´s in Blau bestellt.

Gestern kamen die Gelben an, angeschlossen, programmiert, sync-Leitung dran astrein (Danke nochmal dafür! )

Heute kamen die Blauen, angeschlossen, programmiert, sync-Leitung dran
käse

Hab die Blauen beide auf Modus 2 gestellt. Doppelblitz (einmal lang, einmal kurz), aber sobald ich sie zusammen auf eine Stromquelle lege wechseln sie in einen un-syncronisierten Einzelblitz-Modus...

Hab dann einfach je einen der Blauen mit einem der Gelben zusammen angeschlossen und da macht jeder sein Ding. Der Blaue macht Doppelblitz und der gelbe Dreifachblitz. Egal welches Modul ich mit welchem "kreuze" alles läuft so wie programmiert, außer ich tue die beiden Blauen zusammen, egal ob mit Sync-Leitung oder nicht, wechseln sofort in diesen alternierenden, un-syncronen Einzelblitz.

Der G. sagt so einen Fall hatte er noch nie, und bei Hella geht das Telefon irgendwie nicht, also frag ich mal in die Runde ob das auch schonmal einer hatte und was die Lösung ist? Ist ein Modul kaputt, eins, oder beide zurückschicken?

Danke schonmal fürs Lesen, hoffe man versteht es ^^




Wer will, der muss; denn nur wer hat, der kann!

Geändert von brues (24.04.2014 um 12:25 Uhr).
brues ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 12:54   #2
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.614
Standard

Bei unserem NEF http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...2&postcount=33 war es damals auch so, dass eine WL-LED irgendwann auf Einzelblinken ging. Eigendlich waren beide im Doppelblink-Modus. An der Verkabelung (sprich auch an der Programmierleitung) hatte sich ja nichts geändert, da fest verbaut...

Neues Programmieren hat das Problem gelöst.




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:14   #3
Florian Düren

Forum-Mitglied
 
Name: Daniel
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Kreis Düren
Beiträge: 93
Standard

Ich habe bei einer WL LED auch die Erfahrung gemacht, dass sie am Schaltnetz seltsam flackerte und an einer normalen Batterie problemlos lief.
Evtl. sinds irgendwelche Spannungsspitzen oder die Frequenz, die sich nicht mit der Elektronik der WL-LED vertragen.

Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Fall erst einmal hatte, alles andere läuft problemlos mit dem Schaltnetzteil (ist kein Billigprodukt).
Florian Düren ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.