Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 11:21   #1
zipp-man

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 1
Standard

Hallo,

hab ein Problem mit unserer RTK. Die Anlage funktionierte plötzlich nicht mehr. Hab alle Kabel geprüft und auch schon den Drehzugschalter erneuert, aber es half nichts.
Die Blaulichter sind ohne Funktion, das Sondersignal knackt beim Einschalten nur ganz kurz. Nachdem ich am Schalter die Brücke entfernt hab, ging das Sondersignal wieder, aber ohne Blaulicht.
Hab auch schon den Verstärker und die Lautsprecherkontrolle in einer anderen RTK getestet und da hat alles funktioniert.

Was mir beim Durchmessen aufgefallen ist: wenn ich im eingeschalteten Zustand von den beiden Kabeln des Blaulichts (rot-weiß / gelb-grün) zur Masse messe, liegt an beiden Kabeln 12V an? Ist das normal und sollte da dann nicht normalerweise an gelb-grün Masse anliegen?

Habt ihr ne Idee? Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
Gruß Mathias
zipp-man ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:31   #2
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Hmm, vieleicht sollte der Admin das mal ins Hella RTK Forum verschieben. . . . :-)




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:44   #3
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Hmm, vieleicht sollte der Admin das mal ins Hella RTK Forum verschieben. . . . :-)
...gute Idee! Hab hab den Beitrag nämlich bisher noch gar nicht gelesen.

Aber zur Lösung fällt mir da spontan nix ein... ausser, dass an den beiden RKL-Kabeln auf keinen Fall überall 12 Volt liegen sollte. Wenn der Verstärker in einer anderen RTK funktioniert hat, dann bleibt nix anderes übrig als jedes Kabel mal zu verfolgen.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.