Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 12:03   #21
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Ja, also ich werde dann wohl erstma Potis verwenden zum einstellen, nur ich weis net so recht was ich nehmen soll, beim C haben die alle nur so 1 Watt oder so, ich denke als des des zu schwach ist.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:39   #22
FedSigAerodynic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von FedSigAerodynic
 
Name: Basti
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.270
Standard

Kannst du mal ausprobieren.

Hast du denn schon die RTK6-SL ?
Und wenn ja welche Ausstattung? Wirst du de auch hier vorstellen?
FedSigAerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 14:24   #23
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Also haben tue ich die noch nicht, aber ich werde natürlich hier Bilder einstellen. Wird vll ne 1.400mm Version mit Blitzern. Später rüste ich dann en BSX-F mit Blendenausschnitt nach. In bin bereits in Planung für ne Wandhalterung aus ner Aluminiumplatte, wo dann vorne die BE und noch en paar Schalter hinkommen (HDK und Widerstandsüberbrückung (damit man auch mal Leute erschrecken kann)).




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 19:50   #24
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Kann ich zum Lautstärke drosseln auch net einfach den Lautsprecher abklemmen und den Ausgang mit nem 4 Ohm Widerstand überbrücken? Auf den Messeständen bei Hella ist das Horn nämlich sehr sehr leise, wenn man den Lautsprecher wie oben beschrieben drosselt, ist es ja trotzdem noch laut. Hella hat das wohlirgendwie anders gelöst. Wenn man den Lautsprecher abklemmt, dann hört man übrigens trotzdem noch kurz das Horn aus der ZSE. Also meint ihr mit 4 Ohm überbrücken würde gehen? Bei mir ist zumindest eben der Widerstand abgefackelt (im wörtlichen Sinne), aber des isa auch nur so en kleiner (gewesen). Also ich denke das das Hella so gemacht hat, weil so leise wie die des gemacht haben, bekomme ich des ohne Fehlermeldung net hin.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:52   #25
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Zitat:
Kann ich zum Lautstärke drosseln auch net einfach den Lautsprecher abklemmen und den Ausgang mit nem 4 Ohm Widerstand überbrücken? Auf den Messeständen bei Hella ist das Horn nämlich sehr sehr leise, wenn man den Lautsprecher wie oben beschrieben drosselt, ist es ja trotzdem noch laut. Hella hat das wohlirgendwie anders gelöst. Wenn man den Lautsprecher abklemmt, dann hört man übrigens trotzdem noch kurz das Horn aus der ZSE. Also meint ihr mit 4 Ohm überbrücken würde gehen? Bei mir ist zumindest eben der Widerstand abgefackelt (im wörtlichen Sinne), aber des isa auch nur so en kleiner (gewesen). Also ich denke das das Hella so gemacht hat, weil so leise wie die des gemacht haben, bekomme ich des ohne Fehlermeldung net hin.
Ich kann mir gut vorstellen, das Hella für seine Präsentationen auch eine "besondere" BE hat, wo z.B die Fehlermledung des LSP nicht vorhanden ist. so könnten die dann, den LSP noch weiter drosseln.

Dein versuch mit dem 4 Ohm Widerstand. . . .mehr als das der Widerstand und deine ZSE kaputt geht, kann nicht passieren.

Was benutzt ihr den alle für Widerstände, bzw. wie lange lasst ihr das Horn laufen??

Ich habe 2 Poti 0- 500 Ohm verbaut, alles wunderbar. Selbst nach 5 min Dauersosi sind die immer noch I.O.

Ich habe noch ein schwarzes altes T-Shirt in den LSP gesteckt, sieht man nicht und dadurch habe ich eine angenehme lautstärke ;-)

Gruß Andi




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:19   #26
FedSigAerodynic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von FedSigAerodynic
 
Name: Basti
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.270
Standard

Ich hatte anfangs zwei 240 Ohm Widerstände verbaut.

Aber da der Widerstand für andere Ausländische Signale zu stark war habe ich jetzt pro Seite 210 Ohm vorgeschaltet.
Das reicht das die anderen Signale auch funktionieren.
Für den Dauerbetrieb bestens geeignet!! Sind aber auch dickere Widerstände.

Und habe auch noch Watte in den Lautsprecher gestopft.
FedSigAerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 14:42   #27
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Zitat:
Ich hatte anfangs zwei 240 Ohm Widerstände verbaut.

Aber da der Widerstand für andere Ausländische Signale zu stark war habe ich jetzt pro Seite 210 Ohm vorgeschaltet.
Das reicht das die anderen Signale auch funktionieren.
Für den Dauerbetrieb bestens geeignet!! Sind aber auch dickere Widerstände.

Und habe auch noch Watte in den Lautsprecher gestopft.
Ich würde dann en schwarzes Tuch oder T-Shirt bevorzugen, abe rWatte kann ich auch ma testen. Joa, da hatte ich wohl Glück des die ZSE überlebt hat. Also ich habe jetzt en Widerstand von ca. 220 Ohm ausgerechnet. Das reicht, habs schon getestet, aber des waren 0,5 Watt Potis, die nach ner Minjte Dauerhorn "weg waren" Nun gibt es leider keine 220 Ohm Widerstände mit mehr Watt-Leistung. Also schalte ich dann mehrere 11 Watt Widerstände paralell zusammen, wobei man dann drauf achten muss, das man jeweils Widerstände mit mehr Ohm nehmen muss. Also wenn ich vier mal 11 Watt zusammenschalte, brauche ich ca. vier mal 880 Ohm. So hat mir des mein Onkel erklärt. Aber um noch näher an die 220 Ohm zu kommen, schalte ich dann zweimal 1000 Ohm und zweimal 820 Ohm paralell. Mal sehn ob des klappt. Rechnerisch schon.
Also pro Treiber sind das doch 35 Watt, oder (2x 35W = 70 W)?




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:28   #28
FedSigAerodynic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von FedSigAerodynic
 
Name: Basti
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.270
Standard

Oder soll ich dir mal ein paar von meinen Widerständen schicken? musste dann nur einbauen.

Ich Löte die dir auch zusammen
FedSigAerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:19   #29
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Zitat:
Oder soll ich dir mal ein paar von meinen Widerständen schicken? musste dann nur einbauen.

Ich Löte die dir auch zusammen
Dann schreib ma PN was du da hast.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 12:17   #30
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Hat mal einer von euch es ausprobiert, wie viel leiser die RTK wird, wenn man den Trichter weg lässt???




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 12:59   #31
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

nicht bei ner RTK 6, aber ich hab den LSP einer RTK 4 schonmal für eine selbstgebaute sirene verwendet. ohne trichter ist der treiber deutlich leiser. aber klingt auch gleich ganz anders.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.