Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 00:21   #1
rk-flo

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 6
Frage Problem mit der RTK 6

Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem. Wir haben eine RTK 6 in unser neues Fahrzeug eingebaut. Beim vorherigen Test lief die Anlage hundertprozentig.

Jetzt nach dem Einbau liefert sie ein ganz komischen Fehler. Solange das Horn nicht eingeschaltet ist, läuft sie stabil. Sobald das Horn hinzukommt, lässt sich dieses nicht mehr deaktivieren und die Anzeigen auf der BE werden etwas schwächer. Dann hilft nur noch Sicherung ziehen.

Hat jemand hierfür eine Erklärung. Da wir auch in der Programmierung waren, kann es sein, dass wir hier aus Versehen etwas geändert haben.

Wir bitten dringend um Hilfe.

Ach ja, hat jemand eine genaue Programmierhilfe, sprich, was man alles umprogrammieren kann und wie.
rk-flo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:03   #2
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Hmm, vll irgendwie ein Stromversorgungsproblem? Das zeigt die BE normalerweise ja an, aber kann trotzdem sein. Könntest auch das BUS-kabel mal durchmessen. Mit Programmierung wird das wohl nix zu tun haben. Vll sind auch ein paar kontakte oxidiert. habe meine RTK auch mal an einer viel zu schwach Stromquelle betrieben. Das Horn hat dann gestottert und die BE ist im Takt dazu immer fast ausgeganngen. Aber hatte nie en Unterspannungsfehler angezeigt. Kabel dick genug?




Gruß
Kai

Geändert von Hella_RTK6-SL (20.06.2009 um 14:05 Uhr).
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:07   #3
rk-flo

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 6
Standard Problem mit der RTK 6

Hallo,

der Querschnitt denke ich ist mit 6,00 mm² ausreichend. Dein "Erlebnis" passt aber genau auf unsere Situation. Ich fürchte das der Transformator (24V auf 12 V) die Power nicht bringt. Will morgen mal den Dauerplus von der BE über einen anderen Transformator laufen lassen.
rk-flo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:16   #4
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Ja, mach das. Weist du wie viel Ampere der jetzige schafft? Also ich weis ja nicht, was eurer RTK alles hat, aber so 30A sollte man schon haben.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:06   #5
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Warum habt ihr nicht gleich eine 24V RTK 6 gekauft ??? Dein Trafo wird nur 10A bringen, das reicht nicht für die RTK.

Eine 24V ZSE hätte ich noch hier, die Frage ist nur, kann man eine 24V ZSE mit einer 12V BE betreiben ??
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:15   #6
rtk6sl

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 3.094
Standard

Zitat:
Zitat von rk-flo Beitrag anzeigen
Hallo,

der Querschnitt denke ich ist mit 6,00 mm² ausreichend. Dein "Erlebnis" passt aber genau auf unsere Situation. Ich fürchte das der Transformator (24V auf 12 V) die Power nicht bringt. Will morgen mal den Dauerplus von der BE über einen anderen Transformator laufen lassen.
Wie ich dir auch schon in der Mail geschreiben habe.... Es wird am Trans. liegen. Er wird nicht genug Leistug bringen können! Dadurch auch der Spannungsabfall bzw. die dunklere Beleuchtung!
rtk6sl ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:18   #7
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
Warum habt ihr nicht gleich eine 24V RTK 6 gekauft ??? Dein Trafo wird nur 10A bringen, das reicht nicht für die RTK.

Eine 24V ZSE hätte ich noch hier, die Frage ist nur, kann man eine 24V ZSE mit einer 12V BE betreiben ??
ich denke mal nein. Vll nur die BE über den Wandler laufen lassen. Aber es muss beides Am selben Stromkreis hängen, sonst gibts nen BUS-Fehler. Außerdem bräuchte er dann noch andere Kennleuchten.

BTW: Haben die Drehspiegel eigentlich Multi-Voltage?




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.