Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2013, 00:16   #1
1991berndh

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Frage PA300 Schalter (Horn/Siren)

N'Abend zusammen,

ich habe gerade meine neue PA300 ausgepackt und konnte natürlich, obwohl ich sie nicht anschließen kann um diese Uhrzeit, nicht widerstehen die Knöpfe auszuprobieren. Nun hab ich zu dem Horn/Siren Schalter eine Frage:

Ist es normal dass der Schalter sich relativ viel nach Links + rechts bewegen lässt, in den Stellungen Oben, Mitte und Unten teilweise zurückwippt, aber größtenteils stehenbleibt? Und minimal reindrücken kann man ihn auch.

Ich rede wohlgemerkt von dem Schalthebel selber. Das Gehäuse des Schalters inkl. der Ringverschraubung mit dem Gesamt-Gehäuse ist absolut fest und nicht verbogen oder verformt.


Ich vermute mal der Schalter hat beim Versand einen draufbekommen hat und ersetzt werden muss. Ich frag aber hier mal lieber vorher, nicht dass ich die amerikanischen Schalteringenieure verärgere weil das so muss

Edit: Habe mal 2 Bilder angehängt, leider nur vom Telefon fotografiert, ich hoffe der Kontext ist trotzdem klar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pa300schalter1.jpg
Hits:	415
Größe:	51,4 KB
ID:	17154   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pa300schalter2.jpg
Hits:	398
Größe:	63,3 KB
ID:	17155  




MfG Bernd

Geändert von 1991berndh (22.06.2013 um 00:22 Uhr).
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 00:43   #2
Muh der baer

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Muh der baer
 
Name: Roland
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Moringen
Beiträge: 2.438
Standard

Hmm, also mein Schalter ist mehr eine Wippe. Der sieht ganz anders aus...




Hier könnte DEINE Werbung stehen!

Signaturvermietungen ab 15€/Jahr!
Muh der baer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 01:33   #3
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Es gibt verschiedene Ausführungen vom Schalter. Einmal so eine schwarze Wippe und dann auch diesen hier aus Metall. Je nach Version der Sirene. Vielleicht gibt es noch mehr, die kenne ich aber nicht.

Zurück zu dem Schalter: Meiner lässt sich auch horizontal bewegen. Nach oben/unten schaltet er dann und geht danach in die Mittelstellung zurück. Sehr stabil wirkt der insgesamt aber nicht. Die Wippe aus Kunststoff gefällt mir persönlich besser.

Ich hoffe nicht, dass der einen beim Versand mitbekommen hat. Allerdings habe ich die Sirenen auch alle vorher getestet und da ist mir das nicht aufgefallen.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 11:01   #4
1991berndh

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 1991berndh
 
Name: Bernd
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Warendorf in NRW
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfer1404 Beitrag anzeigen
Es gibt verschiedene Ausführungen vom Schalter. Einmal so eine schwarze Wippe und dann auch diesen hier aus Metall. Je nach Version der Sirene. Vielleicht gibt es noch mehr, die kenne ich aber nicht.

Zurück zu dem Schalter: Meiner lässt sich auch horizontal bewegen. Nach oben/unten schaltet er dann und geht danach in die Mittelstellung zurück. Sehr stabil wirkt der insgesamt aber nicht. Die Wippe aus Kunststoff gefällt mir persönlich besser.

Ich hoffe nicht, dass der einen beim Versand mitbekommen hat. Allerdings habe ich die Sirenen auch alle vorher getestet und da ist mir das nicht aufgefallen.
Also ich hab mir mal Videos angeguckt, der springt nicht so zurück wie er sollte.

Harm, mach dir keinen Kopf, gegen die rauhen DHL Verrsand-Verhältnisse ist halt kein Kraut bzw. Karton gewachsen. Ich versuch über das Forum mal einen Schalter zu bekommen und den auszutauschen


Also, hat jemand eine schrottreife PA300 aus der ich den Schalter haben kann oder kennt jemand eine Bezugsquelle?




MfG Bernd
1991berndh ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 00:48   #5
Alabama

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Alabama
 
Name: Florian
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 1.474
Standard

Das große C hilft.

Ist ein Wippenschalter. Ein-Aus-Ein.




Alabama ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.