Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Yannic-Paderborn
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 19:44   #1
Yannic-Paderborn

Gold-Mitglied
 
Name: Yannic
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Halle (Westf.)
Beiträge: 3.236
Standard Whelen Arrow Stick

Arrow Stick
Whelen

Im Feuerwehrmarkt entdeckte Marius (mariuspyonline) diesen Arrow Stick. Ich habe ihn dann letztendlich gekauft.

Durch die Vorbesitzer wurde dem Arrow Stick ein Quadratisches Korsett aus Blech angepasst. Vermutlich um ihn einfacher auf dem Fahrzeug zu befestigen.

Da ich die Anlage aber möglichst original haben wollte, habe ich den Blech Kasten wieder entfernt (was sich aufgrund von viel altem Silikon als recht aufwendig herausstellte).

Da leider keine seitlichen Abdeckungen mehr vorhanden waren, musste ich diese aus den Resten des Kastens nachbauen. Das ist mir meiner Meinung nach sogar überraschend gut gelungen, und das obwohl ich nicht sonderlich gerne mit Metall arbeite.

Kommen wir zum eigentlichen Arrow Stick: Ausgestattet ist er mit 8 Halogenlampen mit jeweils 25 Watt, welche in einem Reflektor eingepasst sind.
Die jeweils äußeren Abdeckungen sind mit einem schwarzen Pfeil lackiert.

Gehalten werden die einzelnen Module in einem 110cm langen Aluminium Profil, welches seitlich betrachtet etwas an eine Tragfläche erinnert.



Angesteuert wird der Arrow Stick durch ein Bedienteil, an dem sich verschiedene Blinkmuster auswählen lassen
  • Links
  • Rechts
  • Split
  • Flash
Zusätzlich können über DIP-Schalter auf der Rückseite des Bedienteils die Abfolgen geändert werden (z.B. aufbauender Pfeil; Lauflicht; .....)



Um den nachfolgenden Verkehr nachts nicht zu blenden, besteht die Möglichkeit die Lampen um etwa 50% in der Helligkeit zu dimmen. Also eine Art "Nachtabsenkung".



Der Kippschalter unten rechts schaltet die Hinterleuchtung des Bedienteils ein. Im Original geschieht dies vermutlich über das Abblendlicht des Fahrzeugs.




Geändert von Yannic-Paderborn (25.09.2013 um 23:03 Uhr).
Yannic-Paderborn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.