Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 21:29   #1
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard Endlich da: Hecklautsprecher für RTK 6 SL!

Ich habe inzwischen endlich das letzte fehlende Modul bekommen, das meine Notarzt-RTK 6 SL zur maximalen Vollausstattung macht: Den optionalen Hecklautsprecher!
Der Hecklautsprecher strahlt sowohl das Sondersignal als auch die Sprach-, Funk- und Bandaufzeichnungen zusätzlich mit 35 Watt nach hinten aus. Somit ist eine volle 360° Abstrahlung gewährleistet.

Hier ist er:


Eingebaut sieht er dann so aus:





˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:41   #2
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

So sieht sie übrigens aus wenn sie in Betrieb ist...




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:23   #3
Hella RTK 4 - SL

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 667
Standard

Sieht super wenn sie an ist!
Ich wünschte meine würde auch so aussehen, aber ich hab immer noch keine Bedieneinheit.
Wie teuer war der neue Lautsprecher?
Sag mal ist das normal?
Ich hab nur EINEN Notarzt - ASG drin.




<-- 2 Blitzleuchten, Hersteller unbekannt -->
Hella RTK 4 - SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 00:36   #4
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Zitat:
Sieht super wenn sie an ist!
Ich wünschte meine würde auch so aussehen, aber ich hab immer noch keine Bedieneinheit.
Wie teuer war der neue Lautsprecher?
Sag mal ist das normal?
Ich hab nur EINEN Notarzt - ASG drin.
Das letzte Bedienteil von eBay ging für 50 Euro weg. War eine Polizeiversion aber ist ja egal. Da sind nur die Tasten anders beschriftet. Die Programmierung kann man ja auf Notarzt ändern.
Den neuen Heck-Lautsprecher habe ich bei einem anderen Sammler gegen ein altes Blitzmodul getauscht, das ich nicht mehr brauchte.
Die Notarzt-RTK6er haben in der Regel alle 2 ASGs drin, die sich durch Notarztprogrammierung der Bedieneinheit immer beide gleichzeitig einschalten. Ausserdem ist dann der Gong deaktiviert, der bei Polizeiprogrammierung immer ertönt sobald der ASG in Betrieb ist.

Im Moment bin ich noch am überlegen ob ich mir eine andere Scheibe und eine andere Gitterblende mit Loch für den dritten Blitzer nach vorne kaufen soll. Aber ich glaube ich lasse es wie es ist. Durch das blaue Viereck in der Front sieht der Balken dann unsymetrisch und hässlich aus. Deswegen lasse ich es lieber so wie es ist.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:34   #5
rescue runner

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 23
Standard

Die Gitterlochblende schluckt glaube ich schon ne menge Licht weg! Bin am überlegen einfach ne Aussparrung in die Blende zu schneiden
rescue runner ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 03:13   #6
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Zitat:
Die Gitterlochblende schluckt glaube ich schon ne menge Licht weg! Bin am überlegen einfach ne Aussparrung in die Blende zu schneiden
Könnte der TüV eventuell meckern. Durch die scharfen Schnittkanten und das Loch könnten die eine Gefährdung sehen. Bei einem Personenaufprall von vorne könnte diese sich beim Abrollen eventuell noch mehr verletzen. Wobei ich eher der Meinung bin, dass die Person in diesem Moment ganz andere Sorgen und Verletzungen hat.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:34   #7
rescue runner

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat:
Die Gitterlochblende schluckt glaube ich schon ne menge Licht weg! Bin am überlegen einfach ne Aussparrung in die Blende zu schneiden
Könnte der TüV eventuell meckern. Durch die scharfen Schnittkanten und das Loch könnten die eine Gefährdung sehen. Bei einem Personenaufprall von vorne könnte diese sich beim Abrollen eventuell noch mehr verletzen. Wobei ich eher der Meinung bin, dass die Person in diesem Moment ganz andere Sorgen und Verletzungen hat.
Aber nur ne neue Gittelochblende wird vermutlich auch nichts bringen;oder? Dafür liegt der BS X zuweit hinten.
rescue runner ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:03   #8
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Also ein User hier aus dem Forum hat sich eine neue Lichtscheibe für den BS-X gekauft und die passende Ginterblende mit dem Loch. Hat so um die 80.- Euro gekostet und nun hat er die Version mit dem durchgehenden BS-X der bis ganz nach vorne reicht, wie sie bei den meisten Fahrzeugen der Polizei zu finden ist.

Der BS-X ist nämlich vom Gehäuse her der gleiche. Man muss also lediglich die neue verlängerte Lichtscheibe, die mit 4 Torxschrauben befestigt ist, auswechseln und schon ist man fertig.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.