Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Doug
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2012, 12:09   #1
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard PINTSCH BAMAG Kennleuchte BKL LED

Pintsch Bamag BKL LED

Typ: BKL LED LC
Spannung: 12V / 25W
Zulassung TB1/TB2
Magnethaftung 250km/h


In dieser sehr handlichen LED Leuchte sind 12 blaue LED im Kreis unter einer Prismen Linse verbaut. Die Leuchtrichtung der LED ist vertikal und der Lichtkegel wird durch die abgestuften Prismen innerhalb der Lichthaube in die horizontale umgelenkt. Die Steuerungselektronik ist unterhalb der LED Platine im Aluminiumsockel untergebracht.



Zur Befestigung sind an der Unterseite 4 Neodymmagnete mit Gummiummantellung angebracht. Diese sind ein wenig flexibel montiert.



Wie oben schon beschrieben ist das Gehäuse, mit äußeren Kühlrippen, aus Aluminiumdruckguss und die PC Lichthaube ist mittels Bajonettverschluss und Arretierung auf dem Sockel befestigt. Anschluss erfolgt über ein zugfestes Spiralkabel über Zigarettenanzünder, oder alternativ mit LEMO Steckverbindung. Alles in Allem eine sehr handliche und brauchbare Leuchte. Zwar geht durch die Prismenverteilung subjektiv geurteilt etwas von der Lichtstärke verloren, aber das kann auch täuschen. Von der Lichtstärke ist die Leuchte zwar nicht ganz am oberen Ende der Produkte einzustufen, braucht sich aber hinter den in Dtl gebräuchlichen Leuchten nicht zu verstecken und gerade durch die kompakte Größe ist diese vielseitig einsetzbar. Bestellbar ist die Leuchte zur Magnet-, aber auch als Fest-, und Stativmontage.




???

Geändert von Doug (10.07.2015 um 10:39 Uhr).
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 02:28   #2
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

http://www.myvideo.de/watch/8842863

Eine sehr interessante Leuchte!
Aber mir gefällt die MOVIA-SL besser. Die BKL-LED ist sehr flach. Das ist bei Fahrzeugen mit Dachrehling nicht vorteilhaft. Die MOVIA-SL steht generell besser da. Durch die Linsen und die Lichthaube wird das Licht optimal verteilt. Bei der BKL-LED sieht man nur einen relativ kleinen Punkt, der blau leuchtet.
Die Magneten der MOVIA-SL sind auch schöner verbaut als bei der BKL-LED, da stören mich die überstehenden Magnete etwas.
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:49   #3
Doug

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
http://www.myvideo.de/watch/8842863

Eine sehr interessante Leuchte!
Aber mir gefällt die MOVIA-SL besser. Die BKL-LED ist sehr flach. Das ist bei Fahrzeugen mit Dachrehling nicht vorteilhaft. Die MOVIA-SL steht generell besser da. Durch die Linsen und die Lichthaube wird das Licht optimal verteilt. Bei der BKL-LED sieht man nur einen relativ kleinen Punkt, der blau leuchtet.
Die Magneten der MOVIA-SL sind auch schöner verbaut als bei der BKL-LED, da stören mich die überstehenden Magnete etwas.

Lichttechnisch hat die Leuchte zwar eine etwas kleinere Leuchtfläche, aber Lichtstärke ist nicht weit von den Hänsch Leuchten entfernt. Auch gerade die Prismenlinse bei der BKL innerhalb der Haube, ist eine sehr interessante Konstruktion und Form und Design ist ja bekanntlich reine Geschmacksfrage. Mir stellt sich auch nicht wirklich die Frage ob Movia LED oder BKL schöner/besser/heller ist, sondern finde aus Sammlersicht alle durchaus interessant. Man muss sicht halt beim "Sammeln die Frage stellen, ob man nur die "Geilste Zivi-Bullen-Leuchte" will, oder Vielfalt im Regal.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:06   #4
jonas1

Bronze-Mitglied
 
Name: Jonas
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 754
Standard ....

Oder beides


Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
Lichttechnisch hat die Leuchte zwar eine etwas kleinere Leuchtfläche, aber Lichtstärke ist nicht weit von den Hänsch Leuchten entfernt. Auch gerade die Prismenlinse bei der BKL innerhalb der Haube, ist eine sehr interessante Konstruktion und Form und Design ist ja bekanntlich reine Geschmacksfrage. Mir stellt sich auch nicht wirklich die Frage ob Movia LED oder BKL schöner/besser/heller ist, sondern finde aus Sammlersicht alle durchaus interessant. Man muss sicht halt beim "Sammeln die Frage stellen, ob man nur die "Geilste Zivi-Bullen-Leuchte" will, oder Vielfalt im Regal.
jonas1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 23:24   #5
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

Gar keine Frage!
Die BKL LED ist auch von der Verarbeitung her sehr hochwertig! Der gesamte Aufbau der Leuchte ist auch sehr interessant, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.