Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 28.08.2010, 10:53   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.086
Standard Hella HWL-GL

HWL-GL



Das ist mein HWL GL (Heckwarnleuchte Glühlampentechnik) von Hella. Er besteht aus einem Gehäuse, einer blauen (man bekommt wahlweise gelb, weiß oder rot) Lichtscheibe mit Optik und einem Spiegel in dessen Mitte eine gewöhnliche 21W Blinkerbirne sitzt. Durch den verchromten Spiegel und der mittig Sitzenden Birne erzeugt die HWL ein sehr schönes, weitreichendes Lichtbild.
Es wird wirklich alles von der 21W Birne rausgeholt was rauszuholen ist. Der Lichtkegel ist sehr eng berechnet, was den weit- warnenden Effekt weiter unterstützt. Um die Birne zum Blinken zu bringen brauch man allerdings noch ein Steuergerät, welches ich nicht besitze aber man kann auch ein normales Blinker-Relais nehmen oder einen ASG Taktgeber.
Mein HWL GL Sitz in einem Einbaurahmen für die Heckklappe von VW T5 oder ähnlichem, aber der Winkel passt auch perfekt hinter die Frontscheibe und so kann man den HWL auch prima als ''Dashlight'' (Kennleuchte die hinter der Frontscheibe sitzt) verwenden. Die LED Version eigenet sich dort aber besser als der GL.

Die HWL von Hella ist in folgenden Versionen erhaltbar:

  • HWL-GL (Glühlampe)
  • HWL-X ( Xenon Entladunglampe)
  • HWL-LED (Light Emitting Dioden Technologie)
Alles auf einen Blick:
  • 12V
  • Blaue Lichtscheibe
  • 21W Glühbirne
  • verchromter Spiegel
  • Einbaurahmen für Heckklappe T5



HWL ohne Lichtscheibe.








Geändert von mariuspyonline (15.01.2011 um 16:53 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.