Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > phmz
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 19:06   #1
phmz

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von phmz
 
Name: Jonas
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 4.179
Standard Bedienteile für Sondersignalanlagen

Bedienregal



Da ich es so langsam Leid war meine Bt`s immer in einer Kiste auf zu bewahren,kam mir neulich in der Firma der Gedanke ein BT-Regal zu bauen.Gesagt getan am Ende kam das dabei raus.Ich finde es kann sich sehen lassen.Die zwei Fächer in der Mitte sind für Magnetleuchten gedacht.


Wandel&Goltermann/PINTSCH BAMAG



Das K-BT 6 und ich hab gleich 2 davon,links das alte Modell rechts das neue Modell.Unterschied ist das das neue innen anders aufgebaut ist als das alte.Des weiteren sind die Tasten vom neuen K-BT6 nicht mehr so eckig und haben keinen schwarzen Rand mehr.Verwendet wird es an der Top1 zum steuern der Matrix.


Endlich hab ich auch den kleinen Bruder vom K-BT6 in meiner Sammlung.Das
BT-5 hat nur die Tasten STOP POLIZEI,POTS IEZILOP und BITTE FOLGEN.Zudem sind an der Hinterseite Kabelausgänge anstatt Buchsen wie beim K-BT6.


Das K-BT 110 wird zum steuern einer Top4 und zum steuern des TOPas eingesetzt.Hier das Modell für die Polizei.


Das K-BT 110 Modell Rettung benutze ich zum steuern meines TOPas.
Die Blitzertaste aktiviert den Kfs-1,Display aktiviert die Hintergrundbeleuchtung.Was die Taste MDE bedeutet habe ich immer noch nicht raus bekommen.


Das K-BT 110 Modell Feuerwehr das letzte im Bunde der 110ner Reihe.
Besonderheit das Feuerwehr Modell hat die Taste für die Kennleuchte nicht sondern nur die Led`s für die Kennleuchtenüberwachung.Diese BT
gehört zu meiner RTK 4-SL Notarzt.


Heutiger Neuzugang das K-BT 120 Rlp vielen Dank hierzu an Alexander.Dieses
Bedienteil wird in den neuen VW Passat und Opel Zafira Streifenwagen bei
der Rheinland Pfälzischen Polizei eingesetzt.Es hat die als Besonderheit im Asg-Feld rechts die Taste Yelp sowie die kleine Taste Frontblitzer unter der
Kennleuchten Taste.


BT-BAG wie schon der Name sagt wird es beim Bundesamt für Güterverkehr
verwendet.Zu finden in Mercedes Benz Sprinter Vw T5 und Vw Golf Kombi.
Diese BT hat keine Tasten für Sondersignale,mit der Linken Taste wird nur das Blaulicht betätigt.Die rechten Tasten steuern den ASG-Led mit Schriftzug MAUT KONTROLLE,BITTE FOLGEN und LKW KONTROLLE.



Hella Hueck & Co.


Das ist mein RTK 4-SL Bt mit 3x Asg Ansteuerung,ist für das Stadtmodell Hessen ausgelegt bzw.für die Autobahnversion.


Das ist mein RTK 4-SL Bt AP mit 3x Asg Ansteuerung und Kontrollleuchte
für die Kennleuchtenstange.Demnach Autobahnmodell


Das ist mein eAZD (elektronischer Alarm-Zug-Drehschalter) mit enf Schaltung,Er wird zum steuern der
RTK 5 und RTK-QS verwendet


Be B 296, ist die erste Bedieneinheit die für die RTK 6-SL verfügbar war.
Die B 296 kann nur mit einer ZSE 296 gesteuert werden.Besonderheit, hier war die Hwl-gl Taste noch als Warndreieck dargestellt.Fertigung Kw 51/96


Be V3.00B hier die Polizei Version kam nach der bekannten und ersten Be 296 von Hella für die RTK6-SL auf den Markt.Fertigung Kw 17/97


Be V3.01B hier die Notarzt Version,hat 2 Tasten für den Asg egal welche der beiden Tasten gedrückt wird es erscheint immer vorne und hinten im Asg Notarzt im Wechsel.Fertigung Kw 26/98


Be V3.03B erste Variante.Die ersten Varianten waren noch ohne die farbigen Tasten für Sondersignal und Klangfolgebereitschaft.
Fertigung Kw 08/01


Be V3.03B Notarzt Version,weitere Daten sind eins drüber zu entnehmen.
Fertigung Kw 47/01 diese Be war am 23.09.05 im Werksaustausch.


Be V3.03B Notarzt Version,weitere Daten sind eins drüber zu entnehmen.
Fertigung Kw 20/02


Be V3.03B hier die Polizei Version,mit der auch eine Led-Matrix gesteuert werden kann.Bei dieser Be sind die Tasten für Horn und Klangfolgebereitschaft schon bunt,wurde später bei allen Be`s so durchgeführt.Fertigung Kw 26/02 diese Be war am 14.02.06 im Werksaustausch


Be V3.21B nach langer Zeit hat auch Sie zu mir gefunden,zwar ohne die
speziellen Tasten wie Asw,Matrix und Yelp aber ich bin vorerst zufrieden.Mitlerweile habe ich die fehlenden Symboltasten auftreiben können und nun ist sie so wie ich sie wollte, mit Teilmatrixtasten und Asw-Taste .
Mit Ihr lassen sich der Asw und die Hwl-gl zusammen bedienen,was bei
der V3.03 noch nicht geht.Zudem ist die Be eine abgesetzte Version,das heißt wenn zu wenig Platz im STW ist wird die Elektronik separat verbaut. Fertigung Kw 48/07 diese Be war am 22.11.07
im Werksaustausch


Be V3.21B mit Vollmatrixtasten, wird so meist auf der Autobahn verwendet.Ich nutze Sie zur steuerung meiner OWS 6.
Fertigung Kw 19/05


Be V3.30B in Vollausstattung,sie dient zum ansteuern der RTK 6-SL led.
Fertigung Kw 24/08


Firmengruppe Hänsch


Die BE 600,wird zum steuern des DBS 3000 genutzt hier die Polizei Version.


Das ist meine Becker Sinfo Bedieneinheit,Sie besitzt einen ADZs und 4 Tasten für die Asg BIFO,STOP und STOP in Spiegelschrift sowie einen AUS Schalter für die Asg.Die rechte Bedieneinheit hat zudem eine Testsignal Taste.


BE 500, zum steuern eines DBS 2000/3000, wird auch bei einem DBS 826 verwendet.Der grüne Knopf ist für das Testsignal.



Geändert von phmz (07.04.2013 um 15:55 Uhr).
phmz ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 09:34   #2
Ronnie

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 215
Standard

So mal eine Frage: Muss der e-AZD auf dem Gruppenbild umgedreht sein? Und 2. Bei dem Bt Feuerwehr fuer die RTK 4 ist doch ein Polizei AZD verbaut, warum nicht die Variante Fw/Rd??
MFG Ronnie
Ronnie ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.