Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > absar
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 15:41   #1
absar

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Pfeil Able2 SHO-ME (R) TearDrop-Light mit Tri-Flector-Kit (verkauft)

Ein weiteres Exemplar der Teardrop-Nachahmungen ist das Modell von SHO-ME, welches jedoch gelabelt wurde, wie das Original-Typenschild zeigt:



Ich habe das ganze in
-rot
-california-blue
-Ersatzhaube amber.



Im Lieferumfang enthalten ist jeweils noch eine Metallplatte zur Befestigung der Leuchte auf dem Armaturenbrett sowie ein kunstlederner Überzieher als Blendschutz.



Das Modell gibt es sowohl mit Halogen-Leuchtmittel (typische US-Ausführung mit Bajonett-Sockel), als auch mit Standart-Leuchtmittel. Meine beiden Exemplare verfühen über das Halogen-Leuchtmittel:



Wie man sieht, ist nicht wirklich viel Technik verbaut. Der Schneckenantrieb läuft flott, aber fürchterlich laut. Dagegen ist die Rotafix leise. Das ganze sitzt auf einer Kunststoffplatte, die ebenfalls wenig zum qualitativen Erscheinungsbild der Leuchte beiträgt. Als Magnet kommt wieder die 08/15-Variante, Modell Spartacus, zum Einsatz.



Hier sieht man auch das SHO-ME Typenschild.

Das Kabel ist ähnlich bescheiden wie das der Fireball II, allerdings ist der Stecker eutlich hochwertiger (abgewinkelter Stecker mit Schalter [mit Funktionsleuchte]).

Ich hatte mir seinerzeit das SHO-ME-Triflector-Kit dazu geholt. Es besteht aus einer schwarzen Kunststoff-Basis, in die zwei Kunststoff-Spiegel eingelassen sind. Durch den Spalt zwischen den beiden Spiegeln wird das Kabel geführt. Im Lieferumfang enthalten sind zwei selbstklebende Klett-Pads, um den Apparat auf dem Armaturenbrett zu befestigen.



In Aktion gibt das ganze aber ein beachtliches Lichtspektakel. Ein zweites Kit habe ich bei meiner FireBeam, die da auch prima draufpasst. Leider habe ich für die FireBeam keine geteilte Haube, das würde dadurch bestimmt spitze aussehen.



Bei SWPS kostet die Leuchte aktuell 64,95 $, das Triflector-Kit 34,95 $. Letzteres ist gewiss empfehlenswert und nice-to-have (in der Beschreibung einer US-Leuchte seien Anglizismen erlaubt).

Geändert von absar (09.09.2022 um 08:53 Uhr). Grund: Verkauf
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 23:27   #2
absar

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard

Und noch ein Video:

absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.