Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2021, 00:43   #1
trachti

Silber-Mitglied
 
Name: Michael
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 1.157
Standard Zirkon Pol NRW / Schaltmöglichkeiten

Hallo,

ich habe seit gestern einen Zirkon, ex Pol NRW bekommen, inkl. aller Kabel und BT 200. Es ist die Ausführung, die noch mittig auf dem Balken eine Funkantenne verbaut hat. Heck Lautsprecher ist im Balken integriert, Front LS sind separat dabei.

Offene Punkte:

- in einem yt Video habe ich gesehen, das die Blinker durch langes Drücken einer Taste im BT vom normalen Blinkmodus zu einem Doppelblitzmodus umschaltbar waren. Somit hat man quasi einen Dualcolor Balken.
>> Frage 1, ist das mit jedem Balken machbar oder nur mit bestimmten Ausführungen?
>> Frage 2, läßt sich die Software entsprechend umprogrammieren?

- können über das BT auch Frontblitzer angesteuert werden? Die NRW Fahrzeuge hatten ja bekanntlich keine Frontblitzer.

- läßt sich der Verstärker (MS 350) auch umschalten, das
a) eine Martin Simulation möglich ist?
b) das ein "Airhorn" schaltbar ist?


- falls für alle diese Punkte Software Änderungen nötig sind, macht Standby sowas und gibt es hierfür grobe Preisschätzungen?


Gruß
Trachti
trachti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 09:19   #2
diemelbecker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.449
Standard

Zitat:
Zitat von trachti Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe seit gestern einen Zirkon, ex Pol NRW bekommen, inkl. aller Kabel und BT 200. Es ist die Ausführung, die noch mittig auf dem Balken eine Funkantenne verbaut hat. Heck Lautsprecher ist im Balken integriert, Front LS sind separat dabei.

Offene Punkte:

- in einem yt Video habe ich gesehen, das die Blinker durch langes Drücken einer Taste im BT vom normalen Blinkmodus zu einem Doppelblitzmodus umschaltbar waren. Somit hat man quasi einen Dualcolor Balken.
>> Frage 1, ist das mit jedem Balken machbar oder nur mit bestimmten Ausführungen?
>> Frage 2, läßt sich die Software entsprechend umprogrammieren?

- können über das BT auch Frontblitzer angesteuert werden? Die NRW Fahrzeuge hatten ja bekanntlich keine Frontblitzer.

- läßt sich der Verstärker (MS 350) auch umschalten, das
a) eine Martin Simulation möglich ist?
b) das ein "Airhorn" schaltbar ist?


- falls für alle diese Punkte Software Änderungen nötig sind, macht Standby sowas und gibt es hierfür grobe Preisschätzungen?


Gruß
Trachti
Du meinst wahrscheinlich BT-C 200, oder? In NRW hatten meines Wissenstandes nach nur die BAB-Anlagen richtige BT-200.

Frontblitzer lassen sich darüber nicht steuern, das geht nur mit dem BT-200.
Für alle anderen angesprochenen Punkte muss der Balken und das BT passend umprogrammiert werden. Was das kostet weiß ich nicht.




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 09:28   #3
trachti

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Michael
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 1.157
Standard

Hallo,
ja, richtig. Ist ein BT - C 200.

Danke für die Infos!


VG
Michael
trachti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 15:34   #4
elliott

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von trachti Beitrag anzeigen
- in einem yt Video habe ich gesehen, das die Blinker durch langes Drücken einer Taste im BT vom normalen Blinkmodus zu einem Doppelblitzmodus umschaltbar waren. Somit hat man quasi einen Dualcolor Balken.
Das wäre mir neu. Im Servicemenü kann man eine RWS-Funktion aktivieren aber dafür ist meines Wissens nach sowohl beim Passat B7 als auch beim 3er BMW keine Taste belegt gewesen. Welche Taste soll das denn gewesen sein? Habe beide Fahrzeuge Jahre lang gefahren und das nie heraus gefunden
elliott ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.