Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 05.06.2009, 10:40   #20
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Der Infogeber hat eine ganz andere Ansteuerung. Dazu müsste die Steuerpatine ersetzt werden und der Infogeber umgebaut werden. Ein Aufstellen wäre somit nicht mehr möglich oder nur wenn die Arbeit stimmt.
Genau. Also wenn man die Steuerplatine ersetzt ja, sonst nicht mit meiner Schaltung. Die Schaltung ist nur zur Ansteuerung von einer LED-Matrix direkt gedacht. Also ohne weitere Steuer-Hardware und so.

Was gehen würde, aber sicher an der Grenze der Legalität ist (Copyright und sowas) wäre folgendes: Du besorgst dir ein Steuergerät und schließt es an die Matrix an. Dann "hörchst" du mit ner kleinen Schaltung auf der Leitung mit und baust dir nachher mit den gewonnenen Daten ein eigenes Gerät.
Das geht aber in die selbe Richtung, wie das Kopieren der Hella-Matrix-EEPROMs, da die Software durch den Hersteller geschützt ist. Bei der Hella-Variante wäre das unerlaubtes Auslesen und modifizieren. Bei dem Hänsch Teil zumindest (unerlaubtes?) Auslesen/Mitlesen.
Wenn du sowas machen willst, solltest du zuerst einen Anwalt fragen, der sich mit sowas auskennt und ggf. bei Hänsch anfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass die nichts sagen, wenn du die Steuerteile nicht gerade verkaufst oder für dich behältst, was genau übertragen wird.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.