Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 01:34   #1
Arcon

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von Arcon
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Hohenstein / Untertaunus
Beiträge: 96
Standard unterschiede bei Federal Signal Jet-Serie

Hiho,

worin liegen eigentlich die Unterschiede bei den beiden Balken JetSonic und JetStream? Am Lautsprecher kann es ja nicht liegen da es m.W. den JetSonic sowohl mit Lautsprechergehäuse als auch mit Leuchte in der Mitte gab (Hab das mal irgendwo gelesen, kann also auch eine Fehlinfo gewesen sein).
Hatte der JetStream eine speziellere Ausstattung? Auf der FedSig-Homepage wurde ich nicht fündig. Dort sind außer dem JetStream nur noch der JetStrobe und der JetSolaris aufgeführt, den JetSonic gibt es ja nicht mehr.
Und ab wann wurde der JetSonic eigentlich gebaut? Ich war bislang der Meinung daß der erst in den späten 70ern oder frühen 80ern aufkam. In meinem JetSonic ist aber ein Aufkleber mit den Jahreszahlen 1967/1968. Kann das stimmen?

Grüßli,
Arcon




Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag ab 18:30
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30
Arcon ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 04:22   #2
Finn

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Finn
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 434
Standard

Ja, das würd mich auch interessieren. Ich suche einen JetSonic (hoffe der heißt auch so) bei dem die Rotatoren syncronisiert sind und auch immer in "Null Stellung" zurückdrehen.

So wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=agNyKnxDzwE

Gruß Finn




Ihr müsst mich unterhalten, denn Ihr bezahlt mich ja auch!
Finn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 02:30   #3
Dutch_aerodynic

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Dutch_aerodynic
 
Name: René
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Amsterdam
Beiträge: 619
Standard

Jetsonic was mit synchronisierter Dreher drin, die JetStream ist mit individuellen Dreher.
Richtig, mit oder ohne LSP macht nicht das unterschied, es sind die Dreher hauptsächlich, aber müss gesagt werden, meiste JetStreams sind ohne LSP gemacht.
Ich habe zufällig ein originaler JetStream MIT LSP drin in meine Sammlung.
Dutch_aerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:17   #4
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.251
Standard

Jetsonic = mit LSP ( Jetsonic zu dt. akkutisch im Bezug auf Sirene )
Jetstream = nur Licht ( Jetstream zu dt. strahlen / fließen im Bezug auf Licht und die aerodynamische Form)
Jetstrobe = mit oder ohne LSP und linearen Blitzleuchten


so kann man es sich etwa merken und erklären

Dazu sei noch angemerkt:

erste Version Jetsonic mit Kettenantrieb der alle Drehpiegel, ähnlich wie beim Aerodynic antreibt.
Bei der ersten Version gab es optional gerichtete Blitzleuchten , oder auch steuerbare Drehspiegel, vergleichbar wie aus der SM Vector Serie.
Ob es den Jetstream in dieser Version auch schon gab, ist mir leider nicht bekannt.

Ab der neueren Bauserie von Jetsonic und Jetstream haben alle Drehspiegelleuchten Einzelantrieb und der Aufbau der einzelnen Bauteile wie Spiegel, Takedowns Blinkmodule hat sich mehr oder weniger stark verändert und die Position und die Größe der Aley ights und deren Lichtfiltern wurde verändert.

Jetstrobe, meistens ohne LSP, ist je nach Anzahl der Blitzleuchten mit 6-12 gerichteten Blitzleuchten ausgestattet und hat meist noch 4-6 weitere Halogenleuchten und Warnblinkleuchten.




???

Geändert von Doug (18.05.2010 um 15:20 Uhr).
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:29   #5
ryan twinsonic

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 21
Standard

the original jetsonic 1978 was chain drive. some had a smart brain in them that would allow the rotators to "home" into a position that allows the to flash to the front and rear. At the same time they also had a jetsonic that wasn't smart and still chain driven but didnt home.
ryan twinsonic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.