Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Julian
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2014, 23:30   #1
Julian

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 653
Standard Vision Alert Blaze

Vision Alert Blaze

Wie man auf dem Bild sieht, handelt es sich hierbei eindeutig um einen Magnetbalken. Genauer gesagt, handelt es sich um den Vision Alert Blaze 2. Der Vorgänger hatte eine höhere Haube, sowie höhere Drehspiegel.



Unter der Haube befinden sich zwei Reflektoren, wie wir sie bereits aus den 400 Series von Vision Alert kennen. Auch hier werden die Plastikreflektoren von jeweils einem Riemen bewegt. Daher besteht hier die selbe Problematik wie bei den 400 Series, reißt einer der Triebriemen, so bleibt der Drehspiegel direkt stehen. Zwischen den beiden Spiegeln und den Motoren ist noch ein weiterer, starrer Spiegel. Durch diesen wird die Auffälligkeit nochmals erhöht.

Auf dem Dach gehalten wird der Blaze von zwei Magnetsaugfüßen.



Auf der linken sowie auf der rechten Seite finden wir zwei Hinweise. Einerseits den Hinweis, dass der Balken bis 112 km/h auf dem Dach hält, andererseits den Hinweis, wie man den Balken abnimmt.



Die Stromversorgung erfolgt über ein Kabel ohne Spiralanteil. Am Ende des Kabels ist ein Zigarettenanzünderstecker mit grüner LED angebracht. Die LED leuchtet, sobald der Balken leuchtet.





Insgesamt ein sehr leuchtstarker auffälliger Magnetlichtbalken. Bei der Ankunft war ich über das Gewicht angenehm überrascht. Was mir leider missfällt sind die Reflektoren. Bei längerem Betrieb könnte es sein, dass die schmelzen. Weiter missfällt mir der einfache Riemenantrieb. Ansonsten sehr brauchbar und ein nettes Teil in der Sammlung.

Ein Video darf hier natürlich auch nicht fehlen:




Geändert von Julian (06.12.2014 um 15:23 Uhr). Grund: Tippfehler korrigiert.
Julian ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.