Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Hella Rotafix
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2014, 21:43   #1
Hella Rotafix

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella Rotafix
 
Name: Florian
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 2.526
Standard Hella KL Junior Plus

Die Hella KL Junior Plus ist wie ihr vorgänger Modell die Hella KL Junior die einfachere Version zum Beispiel zur Hella KL 7000M.

Von der Junior Plus besitze ich zwei, welche ich für kleines Geld bei ebay ersteigerte. Beide sind gebraucht und waren mit einer 24V H1 bestückt. Innen komplett mit Sand, zeugen von einem rauen Arbeitsleben im Altag.
Ich habe beide zerlegt und komplett gereinigt da der Sand überall klebte. Nachdem vom Gehäuse der Dreck entfernt wurde und die Magneten ein Wasserbad erhalten haben sehen beide wieder aus wie neu und nur das Spiralkabel zeigt dem betrachter das wir mal im Altag unterwegs waren.

Zu ihrem vorgänger ist sie gewachsen und nun gleich groß wie die KL7000M und die H1 Glühlampe steht nun nicht mehr und der Reflektor dreht sich um diese, sondern die H1 Glühlampe dreht sich mit dem Reflekor. Doch hier ist nun wieder der unterschied zur ProfiLeuchte.
Der Reflektor ist nicht aus Metall und nicht verspiegelt sondern aus Plastik wie bei der KL Junior.
Damit wird ein Lichtbild erzeugt was deutlich heller als bei der alten Junior ist aber immer noch schwächer als bei der Hella Rotafix oder KL7000M. Der grund ist der matte Reflektor, dieser bündelt das Licht nicht so stark sondern streut es eher um ein großes Lichtbild zu erzeugen.

Das Kabel ist dicker und leiert nicht so schnell aus wie bei ihrem vorgänger und der große schwere Ringmagnet ist 3 kleinen Magnet gewichen wodurch die Leuchte sehr leicht geworden ist.
Wärend bei der KL Junior der Glühlampen wechsel ausreichte muss bei der Plus der Riemen umgelegt werden um diese an 24v zu betreiben. Durch das umlegen des Riemens ist die übersetzung des Motors geändert und nun dreht diese genauso schnell wie bei 12v





versteckten Text anzeigen
Hella Rotafix ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 22:03   #2
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.595
Standard

Leuchten mit Geschichte - sehr schön!




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 13:46   #3
NeusserSosimann

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von NeusserSosimann
 
Name: Lars
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.513
Standard

Ich will jetzt nicht meckern, aber deine Zeichensetzung und die Groß und Kleinschreibung fallen mir beim Lesen direkt ins Auge. Ansonsten super Storys!




Klaag niet..... maar vecht!!!
MARTIN-Horn® Ein Weltbegriff...
NeusserSosimann ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.