Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 07:34   #21
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Und einer den ich kenne hat bereits einen Gewerbeschein,der wäre auch von der Idee begeistert,allerdings wird Hella da wohl nicht mitmachen,da Hella wenn sie z.B. Hauben spritzen,keine 100 sonderneher 1000 abspritzen,und 1000x 25Euro ist etwas heftig.....Schauen wir mal nach deinem/meinem Urlaub....




You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 08:47   #22
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Und einer den ich kenne hat bereits einen Gewerbeschein,der wäre auch von der Idee begeistert,allerdings wird Hella da wohl nicht mitmachen,da Hella wenn sie z.B. Hauben spritzen,keine 100 sonderneher 1000 abspritzen,und 1000x 25Euro ist etwas heftig.....Schauen wir mal nach deinem/meinem Urlaub....
Du warst auch meine Hoffnung / Mein Gedanke.
Schaun wir mal, was meine Anfrage ergibt, vielleicht wird ja was draus.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 08:54   #23
Dawid

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 112
Standard

Ich möchte mal an dieser Stelle meinen Senf bzw. Honig dazu geben. Ich hatte mich ende 2007 selbsständig gemacht. Hatte auch einen ziemlich guten Draht zu Lohr, Btritax und Haensch. Die Weichen waren gestellt. Hella kam: "Erste Bestellung mindestens 50.000,00 Euro ansonsten Großhändler kontaktieren!". Und Finanzamt hat mich mit Haut und Haaren gefressen damals! Also ich lasse vorerst die Finger von Selbsständigkeit. Ich bin erstmal geheilt!!!!!!
Dawid ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:08   #24
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Ich möchte mal an dieser Stelle meinen Senf bzw. Honig dazu geben. Ich hatte mich ende 2007 selbsständig gemacht. Hatte auch einen ziemlich guten Draht zu Lohr, Btritax und Haensch. Die Weichen waren gestellt. Hella kam: "Erste Bestellung mindestens 50.000,00 Euro ansonsten Großhändler kontaktieren!". Und Finanzamt hat mich mit Haut und Haaren gefressen damals! Also ich lasse vorerst die Finger von Selbsständigkeit. Ich bin erstmal geheilt!!!!!!
Ist ja richtig, hatte Basti ja auch schon zu Recht so geschrieben.
Aber wenn es bereits erfahrene Geschäftsleute gibt, die sich um so etwas kümmern würden, lass doch mal laufen.
Und ich habe wirklich gute Kontakte zu Hella, vielleicht geht was.
Ich weiß nämlich, dass der Bereich Sondersignalanlagen wirklich sehr liebe und hilfsbereite Mitarbeiter hat, die auch schon vieles ermöglicht haben, aber sie riskieren eben Ärger, weil die Firmenleitung andere Vorgaben macht.
Und das muss man verstehen, wenn dort jemand eine Abmahnung oder gar die Kündigung bekommt, weil er einem Sammler einen großen Gefallen getan hat, das muss nicht sein.
Ist aber leider der derzeitige Sachstand, gut nicht gleich die Kündigung, aber Ärger genügt doch schon.
Und diese Aussage habe ich nicht nur so, ich habe schon mal als Sammler direkt an die Firmenleitung geschrieben und eine Antwort von einem Vorstandsmitglied bekommen.
Das war eine "klare" Absage an uns Sammler, daher kommt auch meine Aussage "die kloppen das Zeug lieber in die Tonne, als es uns zu geben".
Da ist keinerlei Bereitschaft zur Unterstützung von ganz oben.
Und von dort kommen ja auch die Vorgaben über Mindestmengen, Lagervorgaben usw.
Also ich habe darauf reagiert, überall wo ich beruflich entscheiden kann, gehe ich von hella weg und das tun immer mehr.
Hier in Frankfurt sieht man bei Neufahrzeugen nichts mehr von Hella, nur noch Pintsch und Hänsch.
Auch die neuen hessischen POL-Fahrzeuge fahren Hänsch.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:14   #25
FDNY

Silber-Mitglied
 
Name: Frank
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Murnau
Beiträge: 1.107
Standard

da muss ich dir Recht geben Axel. Hella ist echt zum Teil das letzte. Kaum Ersatzteile lange Wartezeiten und unfreundliche Mitarbeiter!!

Im Bereich Munich ist Hella zum Grossteil verschwunden. Hänsch und Federal Signal (P8000) sind angesagt. Kollegen von mir haben die RTK6 Balken abgebaut zurück gesendet und sich Hänsch Balken drauf gesetzt.





Viele Grüsse Frank
FDNY ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:22   #26
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
da muss ich dir Recht geben Axel. Hella ist echt zum Teil das letzte. Kaum Ersatzteile lange Wartezeiten und unfreundliche Mitarbeiter!!

Im Bereich Munich ist Hella zum Grossteil verschwunden. Hänsch und Federal Signal (P8000) sind angesagt. Kollegen von mir haben die RTK6 Balken abgebaut zurück gesendet und sich Hänsch Balken drauf gesetzt.
Ja, so sieht es auch bei den Firmen aus, wo ich unsere Fahrzeuge kaufe.
Da stehen 30-40 Fahrzeuge gleichzeitig zum Ausbau in den Werkshallen, bei meinem letzten Besuch dort hatte ein Fahrzeug eine RTK-6, alle anderen Hänsch und Pintsch Bamag, das war schon deutlich.

Was sprechen Deine Balken?
Abgeholt?
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:31   #27
FDNY

Silber-Mitglied
 
Name: Frank
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Murnau
Beiträge: 1.107
Standard

am übernächsten Montag hole ich die RTK6 Anlagen ab. Die Jungs haben sogar noch mehrere P8000 im Lager stehen. Mal sehen ob ich von den Balken auch was bekommen kann.
Halte dich auf de laufenden!!




Viele Grüsse Frank
FDNY ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:25   #28
Dawid

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 112
Standard

Hella: Meiner Meinung nach ist die SoSi Sparte bei Hella im Aussterben. Nicht genug, dass die so Kundenunfreundlich sind machen die auch noch so ein Sch... mit Ersatzteilen und anderem...

Haensch: Super Kontakt, bei Anfrage immer ein offenes Ohr und von einer bestimmten mitarbeiterin hatte ich sogar die private Handynummer. Wenn am WE was war hat Sie mir immer nache bestem Wissen geholfen!!

Britax: Super freundlicher und zuvorkommender Mitarbeiter war direkt vor Ort zu Gesräch. Lieferzzeiten 1 Woche nach Geldeingang!!!!!! Einziger Whrmutstropfen: Die Listenpreise! Nicht wirklich sehr konkurenzfähig...

Lohr: NAch Anfrage sofortige Reaktion. Nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Suoer Konditionen!

Ich möchte hier nicht meckern o.ä. aber Hella ist hier für mich gestorben. Ich meine als Sammler ist mir das ja noch relativ egal aber als (Groß-) Kunde würde mir da auch die Hutkrempe platzen. Und nebenbei, dafür, dass Hella in meiner Stadt das SoSi Werk hat fährt bei mir sehr wenig Hella rum. Auch in der Umgebung ist Haensch und PB mehr vertreten.

Und dann natürlich noch das Finanzamt: Haben leider keine schwarzen Balken zur Zensur!!! Also ich sage nur, dass ich im Mai 2008 eine Kontopfändung bekommen habe obwohl das Gewerbe um 03.2008 schon abgemeldet war. Wenn man denen was Zahlen muss sind deie ggggaaaaannnnzzzzzzz schnell... andersrum kann das schon mal bis zu 6 Wochen dauern!!! SCHWEINERI!!! Einfach unter aller Sau und allertiefste Kellerschublade. So macht man Existenzen kaputt in diesem schönen Land!
Dawid ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 14:39   #29
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Das mit Hella sehe ich genau so.
Frage mich: Soll die Sosi-Spate kaputt gehen oder warum verhält man sich da so?
Die verärgern doch nicht nur uns, auch gewerbliche Kunden schieben einen Hals.
Was glaubt Ihr, wenn ich meine RTWs bestelle, wird mir mittlerweile selbst von den Firmen von Hella abgeraten.
"Darf ich ihnen mal Alternativen zu Ihrer RTK-5 anbieten?"

Ob unser Land noch so schön ist?
Vielleicht wenn man Manager oder Politiker ist.
Da kannst Du machen was Du willst, selbst wenn Du gefeuert wirst folgen dicke Abfindungen und fette Renten.
Ich kämpfe um jeden Cent, die Steuer führt mich schon als besten Kunden, da verdienste nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit eine Treueprämie und andere Sonderzahlungen und wer freut sich darüber? Ich nicht!!!
Wenn ich tanken fahre kommen mir die Tränen, habe Frauchens Golf5 und meinen neuen Modeo gerade mal getankt, beide Autos 150€ !!!!
Hier muss sich schnell was tun, sonst rutschen wir ab, der Aufschwung ist dahin.
Frage mich nur, wie lange sich die Deutschen das noch bieten lassen? Italien oder Frankreich hätte schon einen Generalstreik gemacht.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 14:54   #30
FDNY

Silber-Mitglied
 
Name: Frank
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Murnau
Beiträge: 1.107
Standard

Resquechicken da schliesse ich mich an.
Ich gehe täglich 15h arbeiten. 8 bekomme ich gezahlt der Rest ist freiwillig geleitsete Überstunden.
Am End des Monats kommen dir die Tränen.
Was uns der Staat alles abzieht. Und ab Juli wird Gas Strom und Benzin noch teurer. Na dann Prost Mahlzeit




Viele Grüsse Frank
FDNY ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:04   #31
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Korrekt, langsam wird es eng.
Ich verdiene schon gut, kann mich beim Arbeitgeber nicht beschweren, Überstunden werden komplett vergütet oder Zuschlag und Abfeiern.
Aber mich ärgert der Staat, nur noch abkassieren und voll ins Unglück rennen.
Wir sind doch kurz vorn Kollaps.
Das geht über Nacht und keiner fliegt mehr, kauft keine neuen Autos mehr, einkaufen nur noch bei Lidl und Aldi usw.
Essengehen und Ausgehen wurde bei mir schon gestrichen, mit 5 Personen unbezahlbar.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 21:33   #32
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Ihr kommt vom Thema ab, auch wenn ihr recht habt. Generalstreik ist übrigens verboten, und eine Autobahnblockade kann zum Entzug der Fahrerlaubnis führen.

http://www.leben-ist-luxus.de/







You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 21:35   #33
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Zitat:
Generalstreik ist übrigens verboten, und eine Autobahnblockade kann zum Entzug der Fahrerlaubnis führen.
Vielleicht haben ja grad ganz viele Autos auf allen Fahrstreifen eine Panne. . . . .

Sieht bestimmt gut aus, wenn wir uns auf der BAB zur "Pannen Party" treffen, und unsere §53a Ausrüstung auspacken.




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 21:41   #34
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Spielverderber.
Alles was Spaß macht ist verboten....
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.