Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Benno
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2013, 13:31   #1
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.959
Standard Code3 - LP6000

Code3 - LP6000

Diesen Balken habe ich vom selben VK wie meinen anderen LP und er wurde mir sogar bis vor die Haustür gebracht. Der VK hat ihn aus den USA importiert.
Er könnte aufgrund des SteadyBurn ursprünglich aus Kalifornien stammen und wurde vermutlich von einem Police Department genutzt. Genaueres konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.

(Bilder folgen)


Maße (circa):
  • Länge: 119,5cm (47"), Breite: 28,5cm (11.25"), Höhe: 12,5cm (4.875") / 21cm (mit Montagefüßen)
Ausstattung (nach Fertigstellung):
  • 2 Drehspiegel, 2 StingRays, (Arbeits-)Scheinwerfer (Beifahrerseite) + Dauerlicht (Fahrerseite) nach vorn, (Arbeits-)Scheinwerfer zur Seite, 2 Blinkleuchten nach hinten
  • 2 Rotator, 2 StingRays, TakeDown Light (Passenger Side), SteadyBurn (Driver Side), Alley-Lights, 2 Rear-Flasher
Die StingRay Drehspiegel haben folgende 3 Funktionen:
  1. oscillates to the Rear – Reflektor pendelt nach hinten (langsam)
  2. rotates conventionally – Reflektor dreht 360°
  3. oscillates to the Front – Reflektor pendelt nach vorn (schnell)
Der Balken war komplett und technisch in Ordnung (alles funktienierte). Allerdings war er auch ziemlich staubig und wies einige Defekte (rote Haube, äußere Haubenhalter) auf.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LP6000 Halogen #2 -01b.jpg
Hits:	550
Größe:	63,0 KB
ID:	16365
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LP6000 Halogen #2 -05b.jpg
Hits:	545
Größe:	156,3 KB
ID:	16366
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LP6000 Halogen #2 -06b.jpg
Hits:	564
Größe:	160,7 KB
ID:	16367


ehem. Ausstattung:
  • 2 Drehspiegel, (Arbeits-)Scheinwerfer nach vorn (Beifahrerseite), Dauerlicht (Fahrerseite) + Blinkleuchte (Beifahrerseite) nach vorn, (Arbeits-)Scheinwerfer zur Seite, 2 Blinkleuchten nach hinten, 3 halbe-Diamant Spiegel
  • 2 Rotator, TakeDown (Passenger Side), SteadyBurn (Driver Side) + Front-Flasher (Passenger Side), Alley-Lights, 2 Rear-Flasher, 3 half Diamond Mirror
Da der Balken eh klare Hauben (+ diverse Farbfilter) und 2 StingRay Dreher bekommen sollte, wanderte die (heile) blaue Haube umgehend auf meinen ersten LP6000. Nach (fast) kompletter Demontage aller Teile und einer gründlichen Reinigung konnte es nun an den Wiederaufbau gehen. Und da der "Boden", mit Ausnahme des mittleren Bereiches, schon mal freigeräumt war habe ich auch gleich neues Alu-Tape verlegt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LP6000 Halogen #2 -16b.jpg
Hits:	532
Größe:	30,9 KB
ID:	16369

Nach diversen Stellproben bin ich letzten Endes doch wieder bei der ursprünglichen Aufteilung gelandet. Nur eben mit dem Unterschied, das die Spiegel durch die StingRay ersetzt werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LP6000 Halogen #2 -13b.jpg
Hits:	544
Größe:	49,0 KB
ID:	16373
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LP6000 Halogen #2 -14a.jpg
Hits:	554
Größe:	105,0 KB
ID:	16368

Aufbau/Technik:
Als Grundträger dient ein straggepresstes Alu-Profil, welches grau beschichtet ist. Sämtliche Komponenten sind direkt auf den Grundträger montiert. Lediglich die Hauben und die LSP-Abdeckung sind indirekt mittels zusätzlicher Halter befestigt.

Die Drehspiegel werden über ein Schneckengetriebe angetrieben.

StingRay Drehspiegel: Die Positionsbestimmung erfolgt mittels zweier (rechts und links) Drahtbügel und eines am Zahnrad befindlichen Kontaktes. Erreicht der Drehspiegel nun eine der "Wendemarken" erhälte der Controller einen Minus-Impuls und ändert die Polarität am Motor, sodass sich die Drehrichtung ändert. Der Schwenkbereich beträgt nach vorne ca. 60° und nach hinten ca. 100°.




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (28.04.2023 um 10:31 Uhr).
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 15:21   #2
Mars Light

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.492
Standard

Sehr schöne Restauration.

Wie soll den den andere Seite farbenmäßig ausschauen?
Mars Light ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 17:55   #3
Benno

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.959
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
...Wie soll den den andere Seite farbenmäßig ausschauen?
Hab noch ein Bild vom "Stellungskrieg" hinzugefügt. Sind aber auch nicht alle Filter drauf.

Die Endgültige Farbgebung steht noch nicht zu 100% fest. Die äußeren Dreher bekommen auf jedenfall einen roten bzw. blauen Filter verpaßt. Und der SteadyBurn natürlcih einen roten.

Bei den StingRays und den hinteren Blinkleuchten gibt es noch mehrere Varianten:

Anhang 16374




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (05.08.2018 um 10:06 Uhr).
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.