Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Peter
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 16.03.2009, 01:51   #1
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard Hella RTK 6-SL SAFETY CAR 2008 -> UPGRADE 2010 !!!

Nach der "Erfindung" des SAFETY CAR im Jahr 2006 (Bericht siehe hier)
wurde es 2008 dann doch mal so langsam Zeit, die RTK 4-SL durch eine RTK 6-SL zu ersetzen.

Als Basis diente mir eine grüne RTK 6-SL von einem Unfallfahrzeug der Polizei.


Diese wurde auf den Dachträger angepasst und montiert. Anschliessend baute ich einen Kabelbaum, der direkt bis zur Zentralen Steuerungseinheit (ZSE) in der RTK 6-SL führt. Der Kabelstrang wurde mit einem Schrumpfschlauch versehen. Am Ende befinden sich nun direkt die passenden Stecker für das Bordnetz sowie der Sub-D Stecker für die Bedieneinheit. Der Balken kann nun innerhalb von Sekunden angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4150_DxO (Large).jpg
Hits:	1014
Größe:	92,4 KB
ID:	310



Der Deckel und die Blenden wurden in der Lackiererei in Wagenfarbe (Code: LA7W) lackiert:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4274_DxO (Large).jpg
Hits:	960
Größe:	59,5 KB
ID:	312



Die RTK 6-SL wurde noch mit Modulen ergänzt und besaß nun folgende Ausstattung:
KL-XR
BSX-F
LSP-V (neue Version)
LSP-H
KL-A
INFO-G

Ansicht von hinten. Der Lack ist LA7W und mit Metallic.




Ansicht von vorne. Unten drunter erkennt man die Füsse für die Dachreeling, die die RTK 6 bombenfest auf dem Dach halten ohne, dass sie nachher grossartig auffallen.




Der Stolz meiner Arbeit: Der selbstgebaute Kabelbaum. Er besteht nur aus 3 Kabeln: 2x 6mm² Stromkabel und 1x 4-adriges abgeschirmtes Bus-Kabel. Das ganze habe ich mit viel Fummelei in einen Schrumpfschlauch gezogen, den ich aber danach nicht nicht mehr schrumpfen musste, da der schon von ganz alleine knalleng anlag (die Knicke auf dem Foto gehen beim Ausrollen weg). Vorteil ist nun, dass der ganze Kabelbaum super elastisch bleibt und einwandfrei durch den Türspalt durchgeht. Der Länge des Kabelbaum beträgt etwas mehr als 2 Meter und hat am Ende Bananenstecker für meinen versteckten Stromanschluß unter dem Beifahrersitz, sowie ein 9-Pin Sub-D-Stecker, der dann direkt in das Bedienteil geht.


Der erste Schritt zum neuen Balken war nun getan. Allerdings war er noch lange nicht fertig...




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.