Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2016, 17:31   #1
WernerG

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von WernerG
 
Name: Werner
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Harz
Beiträge: 257
Standard Lightbar/Balken für Dachmontage Amarok

Hi, für meinen (vermutlich ) nächsten Kommandowagen (Amarok Canyon) bin ich auf der vorbereitenden Ideensuche/-findung für nen "LED-Balken", den ich dann auf dem im Zubehör erhältlichen Lampenbügel, also nicht direkt auf dem Dach, montieren will.
(Die notwendige Ausnahmegenehmigung zur Anerkennung eines privaten Kfz als Einsatz- und Kommandofahrzeug liegt selbstverständlich vor . )

Aaaaaber......da es trotz feuerroter Farbe weiterhin nen "getarnter" Kommandowagen bleiben soll ergab sich jetzt für mich die Frage, ob "über den Teich" inzwischen Balken erhältlich sind, die äußerlich als "normale LED-Lightbar" durchgehen und auch als "weißes Zusatzlicht " geschaltet werden können, aaaaaber eben auch in *dienstlicher Verwendung* dann als Blaulichtbalken genutzt werden können?!?

Also quasi nen Lightbar in Dual-Use?! Am optimalsten wäre natürlich, wenn da "richtig Fernlicht", sehr gut sichtbares Blaulicht und eventuell auch noch "nach hinten" gelb zur Absicherung/Verkehrswarnung "rauskommt"

Kennt jemand solche Technik? Eventuell bzw. günstigerweise schon mit/über deutschem Importeur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
WernerG ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 18:10   #2
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard

Dualfarbbalken haben jetzt nach und nach immer mehr US Hersteller im Programm. Whelen, Federal, Code3, Star....
Da findet sich sicherlich ein solcher der mit Dualfarb Modulen in Blau/weiss bzw Blau/gelb zusammengestellt werden kann.
Je nach Steuerung sollte es bei dem ein oder anderen Balken möglich sein, diesen in weissen Modus auf Dauerlicht zu stellen, eine Fernlichtwirkung brauchst du aber dennoch nicht erwarten.
Ebenso weitere Hürden sind der Anschaffungspreis, meist keine ECE taugliche Kombi und die umständlichere Abwicklung bei Problemen.
Daher würde ich eher einen klaren Balken nehmen, der hierzulande mit ECE zu haben ist und diesen mit entsprechenden Modulen ( LED blau/transparent , gelb/transparent und guten ASW Scheinwerfern ausstatten. ( zb: FS Legend, Arjent, oder Whelen Freedom etc nehmen)




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 19:07   #3
WernerG

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von WernerG
 
Name: Werner
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Harz
Beiträge: 257
Standard

Hm, klingt nachvollziehbar.....wenn auch leider nicht "traumfördernd" Hast du Anbieter "parat", bei denen man diese Balken online betrachten und konfigurieren kann??


Gesendet von iPad mit Tapatalk
WernerG ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 06:39   #4
117

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von 117
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 52
Standard VI 9000 Federal Signal

In der Schweiz ist dieser Balken bereits auf Testfahrzeugen montiert. Ist komplett in 3farbiger Ausführung (blau/gelb/weiss) erhältlich.
Diverse Konfigurationen sind im Prospekt ab Seite 10 ersichtlich. Die Preise sind natürlich extrem...
Erwähnt ist eine 'E-Zulassung'.

http://www.martyag.com/app/download/...f?t=1455699253
117 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 10:09   #5
WernerG

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von WernerG
 
Name: Werner
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Harz
Beiträge: 257
Standard

Danke, blättere ich mal durch :-)

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
WernerG ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.