Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > firefly
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 18.06.2014, 12:57   #1
firefly

Gold-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 3.253
Standard Hänsch Comet M LED dual color

Hier dann mal weiteres zu meinem Neuzugang aus Herzlake.

Hänsch Comet M LED

Diese KL ist mit "allem" ausgestattet was man aktuell für die Comet M bekommen kann.
Sie verfügt über je 12 gelbe und blaue LED unter einer klaren Haube, Innenbilder reiche ich nach.
Ebenso verfügt sie über eine automatische Tag/ Nachtschaltung via Photozelle.
Die Farbauswahl geschieht wie auch bei der zweifarbigen Movia SL über einen Schalter am Stecker.
Auf dem Dach gehalten wird sie von 3 beweglich gelagerten Neodymmagneten.
Das Spiralkabel ist ähnlich dick wie bei älteren Movia D Kennleuchten, dies liegt an der zus. zur Farbsteuerung benötigten Leitung. Es verfügt über einen langen Glattanteil von fast einem halben Meter Länge.

Der große Vorteil der Comet M LED im Vergleich zu Movia SL oder D LED ist ihre Größe. Wie auf den Bildern erkennbar steht sie deutlich über der recht hohen Reling meines Fahrzeugs, dies war mir bei anderen KL bisher immer "ein Dorn im Auge".
Ebenso wirkt sie von den Proportionen stimmiger.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Preis. Die Comet kostet trotz innerlich gleicher Technik locker 100€ weniger als die Movia SL.

Nachteil der KL: sie wird nur auf Bestellung gefertigt und hat daher eine Lieferzeit von rund drei Wochen.

Die folgenden Fotos habe ich grade in knallender Mittagssonne geknipst und die KL erreicht trotzdem beeindruckende Helligkeit, auch die Kontraststärke empfinde ich trotz klarer Lichthaube als durchaus ausreichend.
Bei schlechter werdenden Lichtverhältnissen ist die Lichtleistung als regelrecht blendend zu bezeichnen.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich noch Videos nachreichen mit dem Vergleich der Movia SL zur Comet LED und auch mit Whelen Dashlights der Typen Avenger und Spitfire.

Kurzes HD Video:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-18 12.25.41.jpg
Hits:	869
Größe:	543,0 KB
ID:	19372   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-18 12.28.26.jpg
Hits:	738
Größe:	565,8 KB
ID:	19373   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-18 12.20.41.jpg
Hits:	748
Größe:	594,1 KB
ID:	19374   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-18 12.23.09.jpg
Hits:	713
Größe:	532,2 KB
ID:	19375  




"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
firefly ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.