Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > fw-basti
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2020, 11:17   #1
Fw-basti

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Fw-basti
 
Name: Basti
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Weißdorf
Beiträge: 636
Standard Hella RTK 6 SL LED Feuerwehr (1.400mm)

Lange hat es gedauert, aber so langsam kann sich das Ergebnis sehen lassen! Durch glückliche Umstände hatte ich im letzten Sommer 2 gebrauchte, aber in sehr gutem Zustand befindliche LED Hauben für eine RTK 6 in 1.400mm bekommen. Jetzt konnte ich die überholte Anlage wieder zusammensetzen, allerdings noch nicht ganz.

Besonderer Dank nochmals an Oli für die Grundanlage, sowie an Christian für die LED-Module und den BSF!





Die Ausstattung:
- 2x LED Modul
- 2x Techniker-Matrix, neue Version (Eine davon muss noch Repariert werden, da dort die Plexiglasscheibe leider defekt ist)
- BSF LED
- 4x WL-LED RWS
- Abgesetzte DKL
- ZSE V. 4.01D




Besonderer Eyecatcher: Die Blende. Diese wurde von Christian aka First_Responder selbst mit Schriftzug lackiert. Ebenfalls wurde durch ihn aus einer defekten LED-Haube ein Stück ausgeschnitten und im BSF-LED-Ausschnitt eingefügt. Meiner Meinung nach richtig schick, gibt der Anlage nochmals einen besoderen Touch und es ist weder ein Loch, noch ein zu Dunkler BSF LED mit Xenonscheibe vorhanden.



Die LED Hauben waren nach einer Reinigung sowie einer oberflächlichen Politur wieder in einem echt guten Zustand. Klar bleibt der ein oder andere Kratzer drin, ich bin jedoch super zufrieden!


Ein kleines Teil fehlt mir jedoch noch, nämlich ein weißer Deckel ohne weiteres "Zubehör". Falls da jemand einen hat gern per PN melden! Blau und Grün ohne Ausschnitt und ein weißer mit KL-A und Stauschildhalter im Tausch wären vorhanden!

Weitere Bilder vom Funktionstest werden folgen.

Viele Grüße!




Fw-basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:49   #2
Doc112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doc112
 
Name: Johannes
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 1.219
Standard

Sehr schön, toller Balken. Bei den BSF mit Auschnitt bin ich vor dem Lesen des Textes stuzig geworden. Ist der Teil der Haube in die Blende eingesetzt?




Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 12:09   #3
Fw-basti

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Fw-basti
 
Name: Basti
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Weißdorf
Beiträge: 636
Standard

Zitat:
Zitat von Doc112 Beitrag anzeigen
Sehr schön, toller Balken. Bei den BSF mit Auschnitt bin ich vor dem Lesen des Textes stuzig geworden. Ist der Teil der Haube in die Blende eingesetzt?
Danke!

Ja, genau so ist es. Aus der defekten Haube wurde das Stück passend ausgeschnitten und dann von hinten in der Blende eingeklebt. Klebestellen sieht man auch nur wenn der Balken offen ist, also echt gut gemacht.




Fw-basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 12:17   #4
Blacki

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Blacki
 
Name: Daniel
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 305
Standard

Super schick, wirklich klasse.
Blacki ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 22:28   #5
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.595
Standard

Sehr schöne Anlage!
Die Lösung für den BSF gefällt mir außerordentlich.




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.