Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2016, 16:51   #1
Obergrisu

Forum-Mitglied
 
Name: Tamino
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Neumünster
Beiträge: 43
Standard ZIRKON der Polizei

Moin!

Kurze Frage: Wie kann man von ausgemusterten Fahrzeugen der Pol die Blaulichtbalken ergattern? soll man da einfach eine E-Mail hinschicken und Fragen oder wie?

LG




███████████████
Obergrisu ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 18:18   #2
Tobbi

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Tobbi
 
Name: Tobias
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Iserlohn
Beiträge: 125
Standard

Die Zirkon der von den Passats der Polizei NRW werden aufgearbeitet und auf die neuen BMWs gesetzt, ich denke da sieht es eher schlecht aus
Tobbi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 20:11   #3
Obergrisu

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Tamino
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Neumünster
Beiträge: 43
Standard

Welch Glück dass ich nicht in NRW wohne. Wisst ihr wie es in SH (Neumünster) aussieht?

LG




███████████████
Obergrisu ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 23:14   #4
kapo

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kapo
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 3.669
Standard

Abgesehen davon, dass die meisten deutschen Polizeifahrzeuge heutzutage geleast sind und deshalb komplett dem Autohersteller gehören,
wird die Polizei einen Teufel tun und Anlagen an Wildfremde verkaufen,
die damit (in den Augen der Polizei) nur Unfug machen wollen

Da kommen nur Händler (Wiederverkäufer) `ran.

Vor den Leasingzeiten gab es einzelne Sammler, die über einen hervorragenden Leumund verfügten und teilweise über den Beruf gute Kontakte zum Polizeikader hatten und so direkt von der Polizei Balken beziehen konnten

Bleibt also nur zu warten, bis Leasingrückläufer über Wiederverkäufer wie Jardinier & Co. angeboten werden




Wer hat`s erfunden ?
kapo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 11:52   #5
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.517
Standard

Viele Bundesländer kaufen die Fahrzeuge mittlerweile wieder. Wie es in S-H aussieht kann ich nicht sagen. Aber i.d.R. Bleiben die neueren LED-Balken erstmal als Ersatzteilspender im Regal.




Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 17:33   #6
mär

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von mär
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hochdorf
Beiträge: 1.936
Standard

es gibt doch diese zollversteigerung... da kann man solche balken erwerben gemeinsam mit 99 weiteren :-)
mär ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 19:00   #7
Obergrisu

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Tamino
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Neumünster
Beiträge: 43
Standard

Danke für eure Antworten! Mich hatte immer nur gewundert, dass alle irgendwelche POL-Balken inkl. orginalem Zubehör etc. hatten...^^ Beim G. gibt's ja auch alles bis auf nen Zirkon. ^^ Gibt es sonst noch irgendwelche Anlaufstellen wo man sowas günstiger als bei PB bekommt? LG




███████████████
Obergrisu ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 19:44   #8
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Das wird so nicht klappen!

Entweder Du kaufst, weil Du den Zirkon jetzt unbedingt haben willst, dann wird es richtig teuer...

Oder Du legst Sammler-Gene an den Tag und suchst, suchst, suchst und suchst - das bedeutet dann warten.

Ich selber sammle seit über 30 Jahren, ich habe in der ganzen Zeit noch NIE etwas direkt von der Polizei bekommen, ist aber auch egal. Irgendwann, irgendwo findet man das richtige Teil.

Denn ein weiser, sehr alter Mann hat einmal gesagt: "dem Geduldigen fließen die Sachen zu, dem Ungeduldigen davon...!"




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:26   #9
WhelenVector

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von WhelenVector
 
Name: Lars
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Oder Du legst Sammler-Gene an den Tag und suchst, suchst, suchst und suchst - das bedeutet dann warten.
Das kann ich nur bestätigen!

Ich kann dir verraten, hier wird niemand seine Quelle so einfach preisgeben.
Mit meinem Zirkon hatte ich damals auch einfach nur eine große Portion Glück. Der kam mit einer Zwischenstation direkt von der Autobahnpolizei zu mir.

Immer überall mal die Ohren offen halten und Kontakte pflegen, sind hier das A und O.
Auch ganz wichtig, andere Menschen haben auch einen Job, dem sie nachgehen müssen. Mal umschauen und lieb nachfragen ist okay, aber jeden Staatsbeamten auf der Nerven gehen kommt nicht gut an!
Es gibt da einige Sammler bzw. Händler (eigentlich keins von beidem) die die guten Quellen schon vergrault haben. Aber sich über solche Leute auszulassen ist hier nicht angebracht




WhelenVector ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 11:07   #10
Obergrisu

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Tamino
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Neumünster
Beiträge: 43
Standard

Gesucht hab ich - ganz ehrlich - nur einmal schnell bei Google...danke für eure Antworten, ich suche - intensiver - weiter!




███████████████
Obergrisu ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 00:09   #11
BLAU-MANN

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von BLAU-MANN
 
Name: Sascha
Registriert seit: 06.02.2015
Ort: Rheinberg
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von WhelenVector Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen!

Ich kann dir verraten, hier wird niemand seine Quelle so einfach preisgeben.
Mit meinem Zirkon hatte ich damals auch einfach nur eine große Portion Glück. Der kam mit einer Zwischenstation direkt von der Autobahnpolizei zu mir.

Immer überall mal die Ohren offen halten und Kontakte pflegen, sind hier das A und O.
Auch ganz wichtig, andere Menschen haben auch einen Job, dem sie nachgehen müssen. Mal umschauen und lieb nachfragen ist okay, aber jeden Staatsbeamten auf der Nerven gehen kommt nicht gut an!
Es gibt da einige Sammler bzw. Händler (eigentlich keins von beidem) die die guten Quellen schon vergrault haben. Aber sich über solche Leute auszulassen ist hier nicht angebracht

Stimme zu!




BLAU-MANN ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 00:20   #12
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Panther ich höre seit 25 Jahren auf den weisen Mann, und hab immer noch keinen G




You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 00:28   #13
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
Panther ich höre seit 25 Jahren auf den weisen Mann, und hab immer noch keinen G

Du hattest doch erst Geburtstag, da gab's nix in der Richtung???

Aber wenn es Dich beruhigt, haben und nutzen können sind ja auch noch zwei paar Schuhe!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 13:35   #14
mär

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von mär
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hochdorf
Beiträge: 1.936
Standard

Zitat:
Zitat von WhelenVector Beitrag anzeigen
Es gibt da einige Sammler bzw. Händler (eigentlich keins von beidem) die die guten Quellen schon vergrault haben. Aber sich über solche Leute auszulassen ist hier nicht angebracht
Wieso nicht? Sagen wir es doch wie es ist! Wenn man vor 10 Jahren an Hänsch oder PB herangetreten ist mit der Suche nach einem Ersatzteil das im Katalog nicht zu bekommen war hat man gefragt ob man das Teil trotzdem KAUFEN kann und 2 oder 3 mal hatte ich ein paar Tage später ein Paket bei mir mit Kleinteilen ohne Rechnung!
Doch dann kamen "Leute" und haben die Firmen verarscht. Der Absatz von gelben Movia Typenschildern ist wohl förmlich explodiert... und die Firmen sind sehr misstrauisch geworden auch bei regulären Bestellungen für Geld.
Die Polizei und andere Behörden sind wegen diversem Missbrauch von Blaulicht durch Spaßzwergen soweit dass sie die Sachen eher vernichten als sie aus der Hand zu geben.
Vor 10 Jahren oder so habe ich für ein Ehrenamtlich genutztes Fahrzeug bei dem Werkstattmeister der damaligen Bereitschaftspolizei vorgesprochen mit der Nachfrage was mit den Anlagen passiere weil ich etwas suche. 6 Wochen später erhielt ich von besagtem Mann einen Anruf dass etwas für mich abhol bereit wäre. Heute alles undenkbar! Aber natürlich auch weil sich der Restwert der Anlagen massiv nach oben entwickelt hat... Für 100€ Restwert lohnt der Verkauf kaum wenn man alle Aufwendungen bedenkt. Bei 500€ ist das was anderes
mär ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:22   #15
Der Feuerwehrler

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Der Feuerwehrler
 
Name: Simon
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 112
Standard

Hin und wieder verkauft meine Behörde ausgemusterte Anlagen. Einfach mal Zoll Auktion bei Google eingeben. Wer will, kann sich da sogar Feuerwehrautos oder so kaufen.




Der Feuerwehrler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:54   #16
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Du hattest doch erst Geburtstag, da gab's nix in der Richtung???

Aber wenn es Dich beruhigt, haben und nutzen können sind ja auch noch zwei paar Schuhe!
Nö :-(

Was macht deiner ?




You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 18:04   #17
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Hab dieses Jahr noch nicht eine Minute Zeit investieren können...

Wird wohl erst nächstes Jahr weiter gehen, aber mehr dazu über PN/WA!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.