Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Doug
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 17:50   #21
Faffi1

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Faffi1
 
Name: Fabian
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Bayern, Oberpfalz
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
Solange ihr effektiv rumspamt ist das schon ok. Werde die Tage mal einen neuen Thread machen, denn mein Vista unterscheidet sich wohl schon mit deinem Faffi. Meiner hat z.B. 8 LED Signalmastermodule und kein Airhorn.
Ich verschiebe das dann themengerecht.
Ja wie du bei mir hab ich dich doch gefragt wegen dem Signal Master, weil meiner ja auch 8 nach hinten hat, nur die äußeren beiden rot sind und ich diese nicht steuern kann. Nur die inneren 6 davon sind gelb und kann ich steuern..




Faffi1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:00   #22
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.985
Standard

Zitat:
Zitat von Faffi1 Beitrag anzeigen
Genau, an die Taste J10.1 hatte ich auch gedacht.
Aber welcher Ausgang ist die Taste? 1,2,3,4,5,6,7 oder 8? ...
Ich tippe mal auf J10.1 (Der Stecker J10 hat doch nur 3 Kontakte)
Wahlweise könnte man auch J10.2 (AUX. 2) nehmen.

Zitat:
Zitat von Faffi1 Beitrag anzeigen
Oder lege ich vom GEP500 J8.1 und J8.2 auf GEP500 J10.1 oder J10.2 (AUX2)? Sollte eigentlich funktionieren
Nur was haben jetzt die Ausgänge J8.1 (HKL also die Sputnik LED-Module) und J8.2 (rotes LED-Modul vorn links) mit der Beleuchtung und dem Cruise light zutun?

Zitat:
Zitat von Faffi1 Beitrag anzeigen
Ja wie du bei mir hab ich dich doch gefragt wegen dem Signal Master, weil meiner ja auch 8 nach hinten hat, nur die äußeren beiden rot sind und ich diese nicht steuern kann. Nur die inneren 6 davon sind gelb und kann ich steuern..
Die beiden hinteren äußeren roten LED-Module werden über die beiden grauen Kabel (die du ebenfalls im 23 poligen Dachstecker wiederfindest) angesteuert. Waren wohl ursprünglich als Bremslichter oder so angeschloßen.
Wenn du die mit dem SignalMaster ansteuern willst, mußt du die auf J5.1 und J5.8 legen!




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:19   #23
Faffi1

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Faffi1
 
Name: Fabian
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Bayern, Oberpfalz
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf J10.1 (Der Stecker J10 hat doch nur 3 Kontakte)
Wahlweise könnte man auch J10.2 (AUX. 2) nehmen.


Nur was haben jetzt die Ausgänge J8.1 (HKL also die Sputnik LED-Module) und J8.2 (rotes LED-Modul vorn links) mit der Beleuchtung und dem Cruise light zutun?

Ich meinte bei dem Stecker an der BE, da gibt es ja 8 Ausgänge und welchen von den Ausgängen muss ich an J10.1 anschließen?

Also die 2 vorderen roten LED's blinken ja abwechselnd und sind als Stop-Licht gedacht. Werden mit der taste AUX1 gesteuert (J8.2)




Faffi1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:48   #24
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.985
Standard

Zitat:
Zitat von Faffi1 Beitrag anzeigen
Ich meinte bei dem Stecker an der BE, da gibt es ja 8 Ausgänge und welchen von den Ausgängen muss ich an J10.1 anschließen?

Also die 2 vorderen roten LED's blinken ja abwechselnd und sind als Stop-Licht gedacht. Werden mit der taste AUX1 gesteuert (J8.2)
Das hat mit dem Stecker an der BE nix zu tun!
An J10.1 muß das ge/ws Kabel welches (zusammen mit einem weißen) an das Relais Kl.86 geht angeschloßen werden. Dann sollte man die Beleuchtung mit der "Sonnen"-Taste einschalten können (oder eben wahlweise auf J10.2 und mit der Taste-AUX.2).

Die Taste AUX.1 steuert zwei Ausgänge (J8.2 und J10.3) an. Ansonsten würden die LED-Module ja nicht abwechselnd blinken




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 19:01   #25
Faffi1

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Faffi1
 
Name: Fabian
Registriert seit: 19.12.2010
Ort: Bayern, Oberpfalz
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen
Das hat mit dem Stecker an der BE nix zu tun!
An J10.1 muß das ge/ws Kabel welches (zusammen mit einem weißen) an das Relais Kl.86 geht angeschloßen werden. Dann sollte man die Beleuchtung mit der "Sonnen"-Taste einschalten können (oder eben wahlweise auf J10.2 und mit der Taste-AUX.2).

Die Taste AUX.1 steuert zwei Ausgänge (J8.2 und J10.3) an. Ansonsten würden die LED-Module ja nicht abwechselnd blinken
Stimmt, du hast recht! Es funktioniert
Geil, jetz habe ich auch Cruiselight mit beleuchtetem Policia.




Faffi1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 13:31   #26
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.985
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
Habe schnell mal ein paar Fotos gemacht. Vom Prinzip her ist der Arjent wie das Lower Deck des Vistas aufgebaut. Auch die Verkabelung ist ähnlich. Nur das Steuerteil ist anders platziert.
Die Fotos sind schonmal ein guter Anfang

Um die Anschlußplansuche nicht weiter "vollzuschreiben" mache ich mal hier weiter.

Was mich weiterhin noch interessieren würde ist:
Inwieweit unterscheiden sich die äußeren (ich nenne sie mal) Lampenhalten bei Arjent und Vista voneinander? Wenn es den einen Unterschied gibt!
Und sind beim Arjent die Sputnik Hauptmodule (2x 7 LED´s) ähnlich wie beim Vista an der oberen Haube/Abdeckung befestigt oder direkt auf dem Lampenhalter?




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 15:08   #27
Doug

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen
Die Fotos sind schonmal ein guter Anfang

Was mich weiterhin noch interessieren würde ist:
Inwieweit unterscheiden sich die äußeren (ich nenne sie mal) Lampenhalten bei Arjent und Vista voneinander? Wenn es den einen Unterschied gibt!
Und sind beim Arjent die Sputnik Hauptmodule (2x 7 LED´s) ähnlich wie beim Vista an der oberen Haube/Abdeckung befestigt oder direkt auf dem Lampenhalter?
Nein, die Lower Module sind, sofern es die 3er LED Erweiterungsmodule sind identisch mit dem Vista. Da gibt es keine Unterschiede.
Die Hauptmodule bei Vista und Arjent sind aber unterschiedlich. den die Arjent Module haben noch Halogen Aley lights eingebaut und sind entsprechend breiter. Auch sind die nicht in der Haube befestigt, sondern mit auf dem Unterteil und der Montageschiene verschraubt.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:16   #28
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.985
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
...Die Hauptmodule bei Vista und Arjent sind aber unterschiedlich. den die Arjent Module haben noch Halogen Aley lights eingebaut und sind entsprechend breiter. Auch sind die nicht in der Haube befestigt, sondern mit auf dem Unterteil und der Montageschiene verschraubt.
Ich hätte gedacht das die Haupt LED-Module gleich sind und nur die Halterung bzw. der Abstand zueinander geändert wurde.
Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Nahaufnahmen der Arjent Modulen und deren Halter machen?




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:42   #29
Dutch_aerodynic

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Dutch_aerodynic
 
Name: René
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Amsterdam
Beiträge: 619
Standard

Bei die Arjent Solaris sind 2 LED modulen genutzt, die kurze 6LED Solaris und die langere 9LED Solaris. Bei eine Arjent Solaris wird das Vista frame, das schwarzes teil, nicht genutzt, sonnst eine metal-platte woauf alles geschraubt ist.
Bei die Arjent Sputnik sind nur die bekannte VAMA Led modulen genutzt, die genau so wie eine Halogen farbe-filter auf das schwarze frame-teil geklickt werden kann.
Beide Solaris und Sputnik LED modules sind 12Volt steadburn LED lampen und brauchen einen externe Flasher die 12Volt Blitzen generiert.
Dutch_aerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.