Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 20:59   #1
Funker nr 1

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Funker nr 1
 
Name: Svante
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: 27607 Langen
Beiträge: 160
Standard Lichtausbeute bei einem BSX mit kurzer Lichtscheibe

Hallo Leute,
wir überlegen in der RTK6 unseres MTW's einen BSX einzubauen. Der müsste allerdings eine kurze Scheibe haben, da auf der Blende der Schriftzug drauf ist und das so bleiben soll. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie ist die Lichtausbeute bei der kurzen Scheibe?, lohnt sich das für ein Einsatzfahrzeug oder kann man das auch genauso gut lassen? Bekommt man die kurze Scheibe eigentlich so ohne weiteres oder ist das eine Rarität?

Gruß
Svante




Wasserrettung im Dienst
Funker nr 1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:03   #2
mär

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von mär
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hochdorf
Beiträge: 1.936
Standard

Zitat:
Zitat von Funker nr 1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
wir überlegen in der RTK6 unseres MTW's einen BSX einzubauen. Der müsste allerdings eine kurze Scheibe haben, da auf der Blende der Schriftzug drauf ist und das so bleiben soll. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie ist die Lichtausbeute bei der kurzen Scheibe?, lohnt sich das für ein Einsatzfahrzeug oder kann man das auch genauso gut lassen? Bekommt man die kurze Scheibe eigentlich so ohne weiteres oder ist das eine Rarität?

Gruß
Svante
Wenn euer MTW dieser VW Bus ist dann kannst du den BSX sowieso vergessen der bringt im Verkehr nix da er zu hoch verbaut ist.
Investiere in Frontblitzer oder so. Und hochrasante Überholorgien werden mit der Kiste ja auch nicht gefeiert dass man den Gegenverkehr nochmal mit einem BSX gesondert warnen müsste
mär ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:16   #3
Jango112

Moderator
 
Benutzerbild von Jango112
 
Name: Jan
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 6.596
Standard

Rein subjektiv empfinde ich den BS-X (kurze Scheibe hinter der Blende) nicht dunkler oder schlechter wahrnehmbar als den BSX-F (lange Scheibe mit Ausschnitt in der Blende).


Bezüglich der Wahrnehmbarkeit muss ich meinem Vorredner widersprechen: da die Weitwarnblitzer für Überland- und Autobahnfahrten gedacht (und zugelassen) sind, ist es egal ob der BSX auf einem PKW oder Transporter blitzt.

Als Frontblitzer im Stadtverkehr ist der BSX ja auch nicht gedacht.

Dafür sind Frontblitzer im Grill sinnvoller und glücklicher Weise auch vom Bedienteil der RTK 6 steuerbar.




"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638)

Moderator schreibt orange.
Jango112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:14   #4
Matthias

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: in der schönsten Stadt der Welt
Beiträge: 131
Standard

Ich kann mich meinen Vorredner nur teilweise anschließen.
Frontblitzer kan der BSF-X nicht ersetzen!
Wir hatten anfangs einen mit kurzer Blende und setzten später einen mit langer ein.
Ich kann nur sagen, man sieht den Unterschied! Aber auch hinter der Blende macht er gut Licht.
Matthias ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.