Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2010, 02:29   #61
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.262
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzDaniel Beitrag anzeigen
Ihr habt sicher alle Recht, aber wie schon gesagt wurde ist Peters Safety Car auch nicht legal, aber trotzdem zieht jeder den Hut vor seiner Leistung weil er es Prima umgesetzt hat.
Das ist auch meine Meinung, weil das Konzept stimmig ist. Was ich hier aber irgendwie unschön finde ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Der eine wird beglückwünscht und der andere verteufelt.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich habe keinerlei Bedenken Daniel bei der Umsetzung seines Vorhabens zu unterstützen. Sein Golf hat inzwischen schon eine Internet-Prominenz erreicht. Erst vor 2 Wochen habe ich von einem Freund einen Link zu seinem Golf (ich glaube auf vimeo?) zugeschickt bekommen. Das Video kannte ich aber schon.

Auch sein Konzept bei seinem Sheriff-Golf ist überzeugend. Für mich ist es ein prima ShowCar. Er macht sich wirklich Gedanken und weiss was er tut.
Einen Mißbrauch oder sonstige unerlaubte Absichten schliesse ich von meiner Seite her aus.
Viel gefährlicher sind die Freaks, die sich überhaupt nicht für die Materie interessieren und an ihrer total verbastelten Karre ein Tatütata einbauen wollen. Da könnte man auch sicherlich mit weniger Aufwand verwirklichen.

Ich finde daher die Idee mit der RTK 6-ZSE und vor allem mit der einbauten BE wirklich gut.

Leider habe ich keine passende Antwort zu Deinem Problem. Ich weiss nur, dass die ZSE äusserst zickig sein kann. Ich wollte mal eine Matrix an einer ZSE testen. Folglich habe ich nur die ZSE mit der BE verkabelt und die Matrix drangehangen. Als ich Spannung drauf gab hat einen Schlag gegeben und die Kurzschlußautomatik am Netzteil ging an. Seitdem hänge ich immer noch ein KL-XR auf den KL1-Anschluß sowie einen LSP-V.
Daher weiss ich leider absolut nicht, wie sich Dein Vorhaben am einfachsten verwirklichen lässt. Mein Tipp wäre eventuell, einen Stecker mit KL-XR Kodierung dranzuhängen und den Verbaucher mit einem Widerstand zu simulieren.

Gruss

Peter




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 03:27   #62
Flo-HH

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Flo-HH
 
Name: Florian
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Hamburg (Ost)
Beiträge: 2.565
Standard

Was mir noch einfallen würde ist, eine Mini RTK6 mit 2 KL-ER oder KL-XR zu bauen, die mit Magneten/Saugnäpfen und Kabel versehen. Und dann die Kabel von der Mini RTK zur ZSE leiten. Dann von der ZSE ein Kabel zu den LSP und zur BE. So würde ich das machen
Flo-HH ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:36   #63
PrinzDaniel

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von PrinzDaniel
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Bad Dürrenberg
Beiträge: 280
Standard

@ Peter
Ich danke Dir vielmals für das Statement, Du verstehst mich zu 100%.

@Floh-HH
Da ich ja keine Blaulichter brauch, möchte ich auch nicht irgendwelche Basteleien mit 2 KL-XR o.Ä. anfangen weil, dann hab ich ja wieder Blaulichter und wenn ich nen flachen Highlighter habe, möchte ich mir die Optik nicht mit 2 dicken Blaulichtmodulen versauen.

Trotzdem Danke dass ihr Euch Gedanken macht.




...die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...
PrinzDaniel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:54   #64
Hummel Hummel

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Hummel Hummel
 
Name: Achim
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Niedersachsen / Wendland
Beiträge: 5.225
Standard

Also ich habe mittlerweile in diesen Thread total den Faden verloren.




MEINE-SAMMLUNG
Schwarz = Plus. Orange u. Braun = Minus.
Hummel Hummel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 23:50   #65
PrinzDaniel

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von PrinzDaniel
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Bad Dürrenberg
Beiträge: 280
Standard

Um das Thema nochmal aufzugreifen noch eine Frage von mir. Ist e möglich die ZSE mit einem 100Watt DYNAMAX Lautsprecher zu betreiben? Oder meckert die da auch wieder rum. Hab leider grad keine Daten wie Impedanz usw. zur Hand.




...die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...
PrinzDaniel ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 00:29   #66
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.262
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzDaniel Beitrag anzeigen
Um das Thema nochmal aufzugreifen noch eine Frage von mir. Ist e möglich die ZSE mit einem 100Watt DYNAMAX Lautsprecher zu betreiben? Oder meckert die da auch wieder rum. Hab leider grad keine Daten wie Impedanz usw. zur Hand.
Ja, das sollte gehen. Commander hat das bei einem NEF mal erfolgreich so verbaut. Ich glaube man muss nur den Code für die Klangfolge in der BE ändern. Auf 21 (???)




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.